Wie fuehlen sich die Menschen mit Mond in den Fischen!

hallo Soleika,

ich sehe es ganz ähnlich wie Rita..
die wut, die du spürst will dir zeigen, dass was nicht in ordnung ist.. du fühlst dich bevormundet..überumpelt.. evtl auch nicht eigenständig genug.. die wut will das ändern..
der teil der wut ist völlig legitim und in ordnung..

bei der frage, wie man damit umgeht ist es etwas komplizierter..

du sagts du bekommst ein schlechtes gewissen, wenn du sie mal rauslässt.. das mag aber eher im detail liegen

im grunde ist es wichtig folgendermassen die sache anzugehen..
die wut will dir was sagen.. du möchstest und sollst die situation ändern.. und solange du damit nicht ganz zufrieden bist oder vorankommst.. meldet sich die wut und richtet sich womöglich auch nach aussen hin.. das gute: man erkennt sie, und es bewegt.. das schlechte: evtl kriegen sie die falschen ab.. oder ungeschickt dosiert..

in jedem falle ist energie da.. und sinnvoll ist es zu schauen, wie man selbst die situation mit dieser energie verbessern kann.. ohne unnötige 'kriege anzuschmeissen.. also konstruktiv..

das schlechte gewissen meldet sich wohl, wenn die wut ungeschickt kanalisiert wird.. aber die wut kommt, wenn die situation unangenehm ist..
der weg da raus: schauen, was man selbst tun kann um möglichst wenig wutpotential aufzubaeun.. und wen es schon da ist.. schauen wie man sie nutzt: was kann man selbst tun? an seinem verahlten ändern`oder seinen einstelltungen? und wo ist es wirklich der andere?
den eigenanteil also immer auch suchen.. denn den kann man besser kontrollieren als ne andere person.. mit der kann man nur verhandeln oder diskutieren..
 
Werbung:
Hallo Yelena
ganz doll Dir die Daumen drück daß Deine Schmerzen endlich verschwinden!:zauberer2
Schwimmen im Meer zu verbieten ist krass, wie wäre es wenn Du eine Luftmatratze dabeihast, und oder jemand der Dich notfalls aus dem Wasser zieht? Die Weißkittel müssen nicht immer recht haben und schon lange nicht das letzte Wort!

Ich habe auch Mond in den Fischen:D... ich denke es gibt Schlimmeres...
viele Grüße
 
Morgen enterprise, :)

Auch auf die Gefahr einer mentalen Steinigung hin ... :clown: :autsch:

ich sehe´s anders.

Alles hat seine Konsequenzen. Und in der Tiefe arbeitet da etliches, ist verwoben, verwirbelt, (gegen)überträgt(schlägt) sich.

Gerechtigkeit, Gnade usw ist menschlich fokussierte Perspektive.

Nein, wir steinigen doch niemanden für eine andere Meinung. :kiss4: Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, ich sehe es genau wie Du, habe es nur anders "verpackt".

Wir bestrafen uns selbst, wir verteilen Schuld selbst und nehmen sie selbst auf uns. Wir Menschen tun das, mit uns selbst und anderen. Ich sehe da nur keine "höhere" Instanz, die uns straft. Die Konsequenz ist die Folgerichtigkeit....

Einen wunderschönen Tag für uns alle, seid fröhlich :liebe1:
Martina
 
Hallo Yelena und Co.

hey, ich habe auch den Mond in den Fischen und im Quadrat zu Uranus. Mein Mond liegt allerdings nicht im 5. Haus sondern an der 9. Häuserspitze.

Die Gefühlsduselei kann ich Dir auch blind unterschreiben. :tongue:

Ich halte den Fische-Mond ja immer wieder für einen Fluch. Neptun macht eben einfach schwach. Ich neige außerdem sehr zur Verdrängung. Hatte auch schon etliche Süchte, von denen ich mich allerdings (wohlbemerkt) immer wieder selbst befreien konnte. :party02:

Ich denke, dass wir einfach lernen müssen, dass man sich eben nicht immer ins Schneckenhäuschen zurückziehen und abwarten (oder abhauen :escape: )kann, wenn es Probleme gibt, sondern auch mal unseren "Mann" zu stehen und in den Kampf ziehen. :fechten:
(Wahrscheinlich sollten wir uns mit Widdern umgeben, von denen können wir sicher eine Menge lernen :guru: )

Ich kenne eine Menge Neptun-betonte Menschen, die eben genau dieses Problem haben.

Liebe Grüße

Emilie:love2:

Hallo Emilie,

Dein Mond ist schon gut. Im 9.Haus! Ich kenne zwei Menschen, die sehr viel reisen und zwar in die ferne Laender. Eine Frau, nach der Scheidung, sie war damals 43, hat neuen Freund kennengelernt, und die zwei reisen viel (nach Tailand, Egypt usw.). Obwohl sie aus der reichen Familie ist, er bezahlt alle Reisen.

Wenn du bist jetzt nicht gereist hast, dann kommt das bestimmt noch! Ich haette gerne den Mond im 9!

LG, Yelena
 
Morgen enterprise, :)

Wir bestrafen uns selbst, wir verteilen Schuld selbst und nehmen sie selbst auf uns. Wir Menschen tun das, mit uns selbst und anderen. Ich sehe da nur keine "höhere" Instanz, die uns straft. Die Konsequenz ist die Folgerichtigkeit....

Einen wunderschönen Tag für uns alle, seid fröhlich :liebe1:
Martina

Ho Martina!

hm..
ist es nicht sogar noch einfacher: ein mechanismus ?
'meine version von karma.. finde ich am plausibelsten..

so meine ich nämlich wäre die sache..
hier ein bild:

die schuld und/oder der ethische qualitätsmangel unseres wollens/wünschens..(der willensinvestitionen und intentionen) unserer inneren einstellungen.. usw sind muster, die die qualtiät des 'liebesflusses' durch uns hindurch modulieren und gegebenenfalls schwächen, verschlechtern oder blockieren.. das wäre die 'strafe..

wer sich in aggressionen verstrickt.. oder in hass.. neid.. seine verantwortung von sich weist.. andere dominieren will.. sich nicht der fairness verpflichtet.. irgendwas unredliches vorhat oder ähnliches..
(also unehrenhafte willens- bzw wunsch- bzw intentionsinvestitionen tätigt)..

den betraft das leben mit diesen investitionen entsprechenden wahrnehmungsfiltern
(gewisse von den als 'meinungen kursierenden 'subjektiven wahrheiten' mehr als aussage über das eigene potenzial, als über das maximal a priori erreichbare) und signaturen für die aussenwelt.. sprich:
darauf zugeschnittenen verhaltensweisen, entsprechende wirkung & ausstrahlung..
(steuerung/modulierung der selektiven & subjektiven wahrnehmung.. & unterbewusste signale nach aussen hin: signatur)

sie wahrgenommene und damit verbnunden die erlebte welt, richtet sich danach.. (subjektivität)

aus diesen verstrickungen wieder rauszukommen.. geht nur durch lösen der eigenen mangelnden integrität, dem anerkennen dessen was ist & gilt.. dem aufgeben von gewissen willens- usw investitionen.. das berühmte 'loslassen.. (surrender to reality)

das loslassen kann man im prinzip immer..
doch findet das nicht zwingend immer gleich statt
(wäre es ein spiel, wenn man von den verbotenen früchten.. oder dem bruch guter ethik nicht zumindest eine weile noch 'ungestraft 'geniessen/'profitieren könnte? ;) )..
doch irgendwann erzwingt es der liebe pluto dann..
der kann sich dieses trauerspiel nämlich gar nicht lange mit anschauen..
er erzwingt das loslassen.. dann sieht man, was man wirklich hat/ist..
und der 'profit von oben wird abbezahlt.. mit zinsen.. (payback-time)
 
Hallo Emilie,

Es freut mich, dass deine Mutter so lieb geworden ist.

Meine Geschichte ist anders, wie du gelesen hast. Ich wurde mit 16 Jahren krank, bekam doppelte Nebenhoehlenentzuendung. Damals wusste ich nicht, dass ich auch dazu noch atypische Neuralgia Trigeminus habe. Die ist sehr schmerzhaft. Ich musste lange warten, bis das entdeckt wurde.
Spaeter kamen noch die Muskeln. Dass die nicht in Ordnung sind, hat ein Mann enteckt, der nie Medizin studierte, aber heilt mit der Alternativen Medizin.
Immer wieder die Schmerzen zu haben, da kommt einem langsam die Frage: warum ich? Was habe ich falsch gemacht? Und dann das ganze Leben scheint sinnlos zu sein.

Dass ich so empfindlich bin, sind zuerst diese Schmerzen. Klar, der Mond hat auch etwas damit zu tun. Ich bin auch nicht so, dass ich von jemanden die Liebe erwarte oder erzwingen will. Wenn ich sehe, dass mich jemand nicht mag, dann schaue ich, dass ich diese Person weniger treffe.
Frueher habe ich oft mit verschiedenen Menschen gestritten. Dann habe festgestellt, es ist besser mit der Person nicht zu reden. Dann ging es mir besser. Warum soll ich meine Nerven verlieren?

Ich wuensche dir und deiner Mutter gute Gesundheit.
LG, Yelena


Hallo Martina,

Ich moechte auch mit einer Missionarin zu sprechen. Das sind zuerst die gute Menschen. Ausserdem kennen sie sich mit verschiedenen Problemen besser aus, als die anderen.

Ich war zweimal bei den Pfarrern. Ich habe denen gesagt, alles was mich drueckte. Beide haben gesagt, ich haette nichts schlechtes getan, wir alle haben die Zeit, wo die Krise kommt.
Habe mir gedacht, das stimmt, aber warum so lange Zeit?

LG, Yelena
 
mond im fisch...heikel, kannst dem gras beim wachsen zulauschen, UND auch fühlen sogar ....nicht immer lustig....weil treffsichere impressionen über andere rasenflächen implementiert sein können...noch weniger lustig...:confused:

hat wer was von widdern geschrieben ? ...ich bin einer...:weihna1 :weihna1 :weihna1 :weihna1 :weihna1
 
Auch auf die Gefahr einer mentalen Steinigung hin ... :clown: :autsch:

ich sehe´s anders.

Alles hat seine Konsequenzen. Und in der Tiefe arbeitet da etliches, ist verwoben, verwirbelt, (gegen)überträgt(schlägt) sich.

Gerechtigkeit, Gnade usw ist menschlich fokussierte Perspektive.

greetZ enterprise

PS: Yelena einen geistvollen Sonnenschein mit Meerschwimm-ABO. Wenn´s Wasser warm, und die See ruhig ... was soll der Schulter passiern? Das Salz gesundet zudem - Ärzte sind oft Quacksalber.

Hallo enterprise,

Ich glaube, du solltest eine Seelenheilerin sein. Mit deinen Worten bringst du (mir wenigstens) ein bisschen mehr gute Laune.

Das, mit dem Sonnenschein und Meerschwimm-ABO, keine schlechte Idee.
Wegen der Schulter, das hat mir echt der Arzt gesagt. Wegen der Massage von dem Teil, hat mir eine Masseurin im Kurbad gesagt: sie darf da nicht massieren, da ist etwas falsch. Ich muss sofort zu dem Orthopaeden. Sie war richtig: ich habe eine Verdickung (Ligament oder was?), sieht wie ein Finger aus. Auf dem rechtem Schultergelenk. Jetzt ist schon der gutartige Tumor da.

Wegen dem Salz, ich brauche kein Meeressalz: ich esse sowieso zu viel Salz (was gar nicht gesund ist).

Eine Insel, die Sonne, das warme Wasser (nicht zu warm), eine Huette (fuer mich ist viel wichtiger die schoene und gesunde Natur, als ein grosses Haus irgendwo, wo es mir nicht gefaellt). Und der Computer!

Bin ich bescheiden! Was denkst du? Jetzt kannst du sagen: da fehlt noch etwas!

LG, Yelena
 
Ho Martina!

(wäre es ein spiel, wenn man von den verbotenen früchten.. oder dem bruch guter ethik nicht zumindest eine weile noch 'ungestraft 'geniessen/'profitieren könnte? ;) )..

und der 'profit von oben wird abbezahlt.. mit zinsen.. (payback-time)

ganz analog zum heroin kann man sich das vorstellen würde ich sagen:

solange es aufrechterhalten wird.. (neuer stoff wird reingehauen).. 'funktioniert die sache..man 'profitiert.. man verelendet zwar in wahrheit dabei.. aber im rausch ist es nicht so offensichtlich.. also will man den aufrecht erahlten, anstatt der realität sich zu stellen.. man 'geniesst weiterhin die 'verbotene frucht'.. preis: die furcht, vor dem loslassen.. dem aufhören..der wahreit.. dem wahren 'kontostand der seele..

doch irgendwann muss man, loslassen, weil ein fehler im system ist.. dann kommt der entzug.. payback..

mir hat mal ein ex-junkey erzählt, wie das war, als er aufgehört hat...: der körper ist ein klumpen purer schmerz..
(8 Jahre hat er das spiel mitgemacht.. dann kam doch irgendwann der payback..)
von den erlebten 'seelenqualen haben wir nicht geredet..

während die chemie-drogen ein beispiel sind.. gibt es andere objekte die die gleiche funktion erfüllen.. und das kann je nach fall geld, macht, sex, berühmtheit, irgendwelche lügen, darauf basierende oder davon begleitete beziehungen usw sein..

immer dann, wenn etwas die schicksalsrealität ablösen soll.. 'when you´re not playing by the rules..
und man kann den unterschied zwischen 'geerdeten leuten.. und nicht 'geerdeten.. leuten sehen
 
Werbung:
Hallo Yelena
ganz doll Dir die Daumen drück daß Deine Schmerzen endlich verschwinden!:zauberer2
Schwimmen im Meer zu verbieten ist krass, wie wäre es wenn Du eine Luftmatratze dabeihast, und oder jemand der Dich notfalls aus dem Wasser zieht? Die Weißkittel müssen nicht immer recht haben und schon lange nicht das letzte Wort!

Ich habe auch Mond in den Fischen:D... ich denke es gibt Schlimmeres...
viele Grüße

Hallo Puenktchen,

Schoen, dass deine erste Post gerade zu mir kommt.

Danke dir fuer deine Wuensche wegen meiner Gesundheit. Wegen dem Meer: gleich wenn die Chance da ist, gehe ich wieder. Weil mir gerade die Sonne am Meer gut passt. Schwimmen muss ich nicht immer.
Wegen dem Wasser ist mir egal, ob das ein Fluss, das Meer oder ein See ist. Hauptsache, es ist Wasser, und man kann schwimmen. Noch besser, man kann sich sonnen.

LG, Yelena
 
Zurück
Oben