Gabi
Aktives Mitglied
Serafim schrieb:Deine Worte sind zuversichtlich und absolut selbstbewusst. Du arbeitest schon in dem Feld und hast schon einige Erfahrugen sammeln können.
Die einzige Erfahrung die ich machen durfte ist die: daß die Worte, die wichtig sind für diesen Menschen der mir gegenüber sitzt, die richtigen sind. Die Worte, die er gerade jetzt braucht. OHNE nachzudenken, OHNE sich was zurecht zu legen. Hab Vertrauen in Deine Seele. Sie WEISS, was Derjenige gerade braucht, mehr als Du es je bewußt wissen könntest. Das hat nichts mit dem Verstand und Erklärungen zu tun.
Serafim schrieb:Aber so einfach wie Du das sagst, ist es einfach nicht. Ich werde mit einem Klientel zu tun haben, das genauso antwortsuchend und mit dickem Fragezeichen daherkommt, wie ich es jetzt habe.
Die Antworten, für den Verstand, sucht das Ego. Und solange Du selbst noch im Ego nach Antworten suchst, bist Du auch noch nicht wirklich bereit, Klienten zu beraten. Wenn Du jetzt loslegst und Klienten hast, werden sie ausschließlich Dinge fragen, die den Verstand betreffen. Und Du wirst "Erklärungsnot" haben.
Serafim schrieb:Erfahrungen die ich machte, kann ich selbst teilweise nicht deuten, und die Therapeutin, bei der ich vor 3 Jahren war wegen meiner Sache, hat wirklich Angst bekommen, ich habe es deutlich gesehen und gemerkt. Ein Stuhl aus Bast oder Pettichrohr hat sich einfach bewegt und es war einfach sehr kühl im Raum, obwohl ich das nicht germerkt habe, und die Dame hat sich sehr ängstlich gefühlt und gefroren und wollte mich einfach loswerden. Das wusste ich intuitiv, (ich konnte Gedankenlesen) sozusagen, und als unser weiterer Pakt nicht zustande kam war sie sichtlich erleichtert.
Erfahrungen kann man nicht deuten, man macht sie und erkennt, wozu sie da sind. NICHT darüber nachgrübeln. Nimm es einfach so an, wie es ist. Du mußt nicht wissen, was es war, wieso weshalb warum. Vielleicht war diese Therapeutin auch einfach dazu da, um Dir DEINE Angst bewußt zu machen, die Du selbst nicht gespürt hast, bzw. doch gespürt, aber eben als nicht die eigene.
Serafim schrieb:natürlich kann ich später nicht einfach zu meinen Klienten sagen, das ist einfach so, denn viele von meinen Klienten werden selber sehr unsicher und neugierig und vor allem (teilweise) voller Zweifel und teilweise blocked up zu mir kommen. Und wenn ich ihnen erzähle, das ist halt so und sie sollen es einfach annehmen und schlucken, wird das ein Problem sein.
NATÜRLICH kannst Du ihnen einfach sagen, wie es ist. Sie werden es annehmen, WENN es für Dich wirklich so ist, wenn es für Dich STIMMT. Wir bekommen immer die Klienten, die unserem eigenen Bewußtseinsstand/Wissen entsprechen. Wenn Du selbst nicht die Wahrheit IN Dir spürst, das Wissen nicht bewußt erkannt hast, und innerlich zweifelst, dann werden immer wieder Klienten zu Dir kommen, die eine Erklärung verlangen. Bist Du selbst mit Dir und dem was Du sagst STIMMIG, dann wirst Du Klienten haben, die Dir vertrauen und einfach SPÜREN, daß es stimmt. JEDER hat eine Seele und verfügt über das GANZE Wissen. Wenn Du auf Seelenebene, bzw. mit dem Wissen Deiner Seele arbeitest und nicht mit dem Ego/Verstand, dann werden die Seelen der Klienten WISSEN, daß es stimmt, was Du sagst und sie werden es annehmen. Sie können es sich dann selbst nicht erklären (rational logisch) warum sie Dir glauben, aber sie tun es !
Serafim schrieb:Sie brauchen neben der Intuition noch ein festes Standbein, ein hier und jetzt, sonst würden sie sich teilweise nicht lösen können
Intuition ist nichts "Abgehobenes", Fremdes. Intuition ist einfach das, was stimmt. Und sobald ein Mensch seine Intuition wahrnimmt, sie erkennt, weiß er, daß es stimmt, was sie sagt. Ein festeres "Standbein" gibt es nicht. Denn da ist dann kein Zweifel, kein Überlegen, da ist Wissen.
Serafim schrieb:Viele Leute sind einfach nicht so weit. Sie können sich nicht einfach fallen lassen, sondern brauchen eine Verbindung, um zu wissen, sie sind zwar hier fest verankert, aber haben die Möglichkeit, "zu wandern".
Sag mir doch bitte, wie und mit was Du arbeiten willst. Dann kann ich auch näher darauf eingehen.
Serafim schrieb:Und für mich ist es wichtig, was meine Kindheitserlebnisse zu bedeuten haben. Denn sie sind sehr tiefgreifend. Ich versuche, es selbst rauszufinden. Wenn ich nur ein bißchen mehr Ruhe hätte....
Du kannst nicht durch Überlegen "herausfinden", was Deine Kindheitserlebnisse zu bedeuten haben. Du kannst es nur erkennen, im Herzen und dazu bedarf es vielleicht einer Öffnung zu Deiner Seele. Denn sie weiß alles, Dein Ego/Verstand jedoch wird da nichts herausfinden können. Erst einmal ist wichtig, daß Du diese Erlebnisse annimmst und darauf vertraust, daß Deine Seele Dir die Anworten geben wird, wenn Du dazu bereit bist (innerlich, nicht im Verstand). Der Verstand ist nichts Schlechtes, aber er kann uns mitunter davon abhalten, zu erkennen, was ist.
Liebe Grüsse
Gabi