Wie fhrt man eine Seele ins Licht?

Serafim schrieb:
Deine Worte sind zuversichtlich und absolut selbstbewusst. Du arbeitest schon in dem Feld und hast schon einige Erfahrugen sammeln können.

Die einzige Erfahrung die ich machen durfte ist die: daß die Worte, die wichtig sind für diesen Menschen der mir gegenüber sitzt, die richtigen sind. Die Worte, die er gerade jetzt braucht. OHNE nachzudenken, OHNE sich was zurecht zu legen. Hab Vertrauen in Deine Seele. Sie WEISS, was Derjenige gerade braucht, mehr als Du es je bewußt wissen könntest. Das hat nichts mit dem Verstand und Erklärungen zu tun.

Serafim schrieb:
Aber so einfach wie Du das sagst, ist es einfach nicht. Ich werde mit einem Klientel zu tun haben, das genauso antwortsuchend und mit dickem Fragezeichen daherkommt, wie ich es jetzt habe.

Die Antworten, für den Verstand, sucht das Ego. Und solange Du selbst noch im Ego nach Antworten suchst, bist Du auch noch nicht wirklich bereit, Klienten zu beraten. Wenn Du jetzt loslegst und Klienten hast, werden sie ausschließlich Dinge fragen, die den Verstand betreffen. Und Du wirst "Erklärungsnot" haben.

Serafim schrieb:
Erfahrungen die ich machte, kann ich selbst teilweise nicht deuten, und die Therapeutin, bei der ich vor 3 Jahren war wegen meiner Sache, hat wirklich Angst bekommen, ich habe es deutlich gesehen und gemerkt. Ein Stuhl aus Bast oder Pettichrohr hat sich einfach bewegt und es war einfach sehr kühl im Raum, obwohl ich das nicht germerkt habe, und die Dame hat sich sehr ängstlich gefühlt und gefroren und wollte mich einfach loswerden. Das wusste ich intuitiv, (ich konnte Gedankenlesen) sozusagen, und als unser weiterer Pakt nicht zustande kam war sie sichtlich erleichtert.

Erfahrungen kann man nicht deuten, man macht sie und erkennt, wozu sie da sind. NICHT darüber nachgrübeln. Nimm es einfach so an, wie es ist. Du mußt nicht wissen, was es war, wieso weshalb warum. Vielleicht war diese Therapeutin auch einfach dazu da, um Dir DEINE Angst bewußt zu machen, die Du selbst nicht gespürt hast, bzw. doch gespürt, aber eben als nicht die eigene.

Serafim schrieb:
natürlich kann ich später nicht einfach zu meinen Klienten sagen, das ist einfach so, denn viele von meinen Klienten werden selber sehr unsicher und neugierig und vor allem (teilweise) voller Zweifel und teilweise blocked up zu mir kommen. Und wenn ich ihnen erzähle, das ist halt so und sie sollen es einfach annehmen und schlucken, wird das ein Problem sein.

NATÜRLICH kannst Du ihnen einfach sagen, wie es ist. Sie werden es annehmen, WENN es für Dich wirklich so ist, wenn es für Dich STIMMT. Wir bekommen immer die Klienten, die unserem eigenen Bewußtseinsstand/Wissen entsprechen. Wenn Du selbst nicht die Wahrheit IN Dir spürst, das Wissen nicht bewußt erkannt hast, und innerlich zweifelst, dann werden immer wieder Klienten zu Dir kommen, die eine Erklärung verlangen. Bist Du selbst mit Dir und dem was Du sagst STIMMIG, dann wirst Du Klienten haben, die Dir vertrauen und einfach SPÜREN, daß es stimmt. JEDER hat eine Seele und verfügt über das GANZE Wissen. Wenn Du auf Seelenebene, bzw. mit dem Wissen Deiner Seele arbeitest und nicht mit dem Ego/Verstand, dann werden die Seelen der Klienten WISSEN, daß es stimmt, was Du sagst und sie werden es annehmen. Sie können es sich dann selbst nicht erklären (rational logisch) warum sie Dir glauben, aber sie tun es !

Serafim schrieb:
Sie brauchen neben der Intuition noch ein festes Standbein, ein hier und jetzt, sonst würden sie sich teilweise nicht lösen können

Intuition ist nichts "Abgehobenes", Fremdes. Intuition ist einfach das, was stimmt. Und sobald ein Mensch seine Intuition wahrnimmt, sie erkennt, weiß er, daß es stimmt, was sie sagt. Ein festeres "Standbein" gibt es nicht. Denn da ist dann kein Zweifel, kein Überlegen, da ist Wissen.

Serafim schrieb:
Viele Leute sind einfach nicht so weit. Sie können sich nicht einfach fallen lassen, sondern brauchen eine Verbindung, um zu wissen, sie sind zwar hier fest verankert, aber haben die Möglichkeit, "zu wandern".

Sag mir doch bitte, wie und mit was Du arbeiten willst. Dann kann ich auch näher darauf eingehen.

Serafim schrieb:
Und für mich ist es wichtig, was meine Kindheitserlebnisse zu bedeuten haben. Denn sie sind sehr tiefgreifend. Ich versuche, es selbst rauszufinden. Wenn ich nur ein bißchen mehr Ruhe hätte....

Du kannst nicht durch Überlegen "herausfinden", was Deine Kindheitserlebnisse zu bedeuten haben. Du kannst es nur erkennen, im Herzen und dazu bedarf es vielleicht einer Öffnung zu Deiner Seele. Denn sie weiß alles, Dein Ego/Verstand jedoch wird da nichts herausfinden können. Erst einmal ist wichtig, daß Du diese Erlebnisse annimmst und darauf vertraust, daß Deine Seele Dir die Anworten geben wird, wenn Du dazu bereit bist (innerlich, nicht im Verstand). Der Verstand ist nichts Schlechtes, aber er kann uns mitunter davon abhalten, zu erkennen, was ist.

Liebe Grüsse
Gabi

Werbung:
Hallo Gusti!

Wenn ich eine Seele ins Licht führe, bitte ich immer Gott darum, die Seele heimzuführen. Dabei darfst du nicht vergessen, dass du sehr, sehr behutsam sein musst.
Durch ein schönes Gebet klappt das ganz gut :)

Greetings, Eve

hallo allerseits!!!

Mit einem König von einem Land redest Du natürlich anders, als mit einem kleinen Mädchen

das sehe ich nicht so, wenn du respektvoll mit JEDEM sprichst, musst du mit einem koenig nicht noch mehr respektvoller umgehen...oder?

ich denke da hat jeder so seine eigenen erfahrungen oder meinungen oder einfach seinen eigenen zugang. genauso wie der eine linkshaender ist und der andere rechtshaender aber beide schoene gedichte schreiben koennen (ja der vergleich hinkt sicher ein wenig...) haben verschiedene menschen einfach einen anderen zugang zu ihrem hoeheren selbst/inneren kind/unterbewusstsein oder was auch immer, egal welchen weg man nimmt, wenn du am ZIEL bist passt es ja.

und genau aus dem grund gibt es kein rezept, was ja allgemein eh die meinugn ist. folge deiner intuition und du wirst das richtige sagen oder nichts sagen und nur da sein als licht das du selbst bist. vielleicht genuegt das schon?

mir gefaellt auch die ansicht von walter r. sehr gut das man eben nicht immer einfach los legen soll...andererseits wer nicht bereiht ist der folgt ja sowieso nicht?!

die diskussion um die seele oder seelenanteile....ich denke mir das da viele namen kursieren und manche trotz anderem namen vielleicht das selbe meinen ohne es zu wissen?
ich persoenlich sehe die SEELE an sich als die, die immer im licht ist, (die frage ist natuerlch KOENNEN wir ueberhaupt NICHT im licht sein da ja alles aus licht geschaffen wurde, so auch die "gefallenen" engel......) das indische ATMAN sozusagen. und die PURUSHA ist dann die abgekoppelte seele von atman, welche schon von gott "getrennt" ist was ja das atman noch nicht ist.

aber ich frage mich, kann man von gott jemals getrennt sein? jaein. es ist wie der tropfen wasser der aus dem meer kommt.....er weiss vielleicht grad nicht das er das meer ist aber er ist im meer....
oder die kleine welle die vom ozean gehoert hat und dann immer groessere, und somit weisere wellen fragt, ob sie schon mal vom ozean gehoert haben und ob sie ihr erklaeren koennen wo der ozean ist, aber keine welle war sie auch noch so gross hatte eine befriedigende antwort...
oder der fisch der das wasser erklaeren soll in dem er lebt....
oder......

und wenn ihr mit seelen redet oder engel oder......weiss der teufel.....dann denkt nicht, geht ins herz und seid einfach im jetzt....
aber DAS wird ja allgemein bekannt sein....:)

alles liebe
didi

Werbung:
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo miteinander,
Hallo Serafim,

vielen Dank für Deine Mühe, ich sehe, Du warst ja spät bis in die Nacht noch ein fleißiges Bienchen und ich bin Dir sehr dankbar, ich weiß das sehr zu schätzen! Leider konnte ich Dir nicht früher antworten, weil mein Computer wirklich total gesponnen hat

Das ist keine Ursache. Ich gehe meistens sowieso immer gegen 1:00 Uhr ins Bett. Und mit dem Antworten sollte es kein Stress geben, das Diskutieren soll ja Spass machen. Wir haben schliesslich alle noch ein "Leben nach dem Internet".

manchmal glaube ich, er hat ein Eigenleben und will mir Streiche spielen.

Vielleicht ist ein niederer Geist in ihn gefahren:weihna1

Was die Texte dieser sog. Guides angeht von Eph über Pthaa (richtig geschrieben?) bis zu Seth, das ist wirklich schwer zu verstehen, die drücken sich allesamt etwas geschwollen aus, da muss man wirklich mehrmals lesen. Habe zu der Zeit nix anderes gefunden auf die Schnelle, und falls ich noch fündig werden, füg ich mal einen einfacheren Text ein.

Ich fasse für mich nochmal zusammen, ob ich`s so richtig verstanden habe, weiss ich nicht:
Das sog. Jenseits ist unter uns, eine Parallelwelt.Die Vollseele (das Bewusstsein, der göttliche Kern) befindet sich immer auf dieser "Frequenz" des Jenseits, denn daher kommt sie auch, das ist unsere Heimat. Wir sind uns dessen im Gegensatz zu den ersten Menschen, die es auf Erden gab (geistchristliche Lehre, Theosophie,) nur nicht mehr bewusst. Mit einem, ich sag jetzt nicht Teil, sondern Anteil, inkarnieren wir hier, um unsere Erfahrungen zumachen, um zu lernen zwecks geistiger Weiterentwicklung mit dem Ziel dass dieser göttliche Kern wieder frei wird und wir nicht mehr zu inkarnieren brauchen.
Etwas umständlich erklärt ich bekomme es momentan nicht besser zustande, wie gesagt, ich guck was ich finde. Meine Gedanken sind momentan wegen meiner Mutter und meiner Situation etwas wirr und ich konzentriere mich schlecht.

Soweit ich verstanden habe, willst Du den Sinn ergründen, warum Du die und die Erlebnisse als Kind und auch später hattest? Vielleicht Deine Aufgabe oder Dein Karma dahinter?
Ich habe um mich zu erkennen fast 20 Jahre gebraucht, warum ich mich in vielen Situatonen falsch verhalten habe u.s.w.. Ich war jetzt an einem Punkt angelangt, an dem ich total bei mir war, zu mir selbst gefunden habe, eins war mit mir und der Welt. Ja ist so. Ich wollte mit der Grundlage eien neues Leben beginnen, sozusagen von null an. Ich war 2 cm vor dem Ziel, und ein neuer, sehr lebensfroher Mensch ( aufgrund meiner Erkenntnisse) dann ist meine Mutter gestorben. Nun steh ich vor einem neuen Scherbehaufen, denn meine Mutter solte von meinem neuen Leben profitieren, ich hatte noch einiges gut zu machen.

Ich wollte aber eigentlich nie noch genauer hinterfragen, sondern war froh meine Erkenntnisse gehabt zu haben. Weiterhin habe ich mich nie mit Karma, Vergänglichkeit und diesen Dingen beschäftigt und bin erst jetzt durch das Geschehene dazu gekommen. Denn ich kann nicht glauben, dass es alles ist 70 Jahre zu ackern, sich mit Leuten rumzuärgern, sich den A... aufzureissen, und dann ist alles vorbei. Es muss einen Sinn dahinter geben. Meine Suche geht eher in diese Richtung, denn meine eigenen Erkenntnisse sollten eben zu der Zeit stattfinden, zeitweise durch plötzliche Gedankenblitze, und für mich ist es damit gut gewesen. Durch meine Erkenntnisse konnte ich das Leben anders/richtig wahrnehmen und mich richtig verhalten. Alles andere hätte sich ergeben. Wenn nicht das mit meine rMutter passiert wäre. Nun habe ich Angst verbittert zu werden, weil ich ihr nicht helfen und nichts mehr gut machen konnte.

Was meinen Bekannten betrifft, bin ich natürlich nicht schuldig, alles mit Formeln zu begründen und könnte es wohl auch schlecht, trotzdem macht auch ein solcher Mensch in meinem Leben einen wichtigen Aspekt aus, denn er macht einen bestimmten Anteil aus unserer Bevölkerung aus. Mit solchen Menschen werde ich später sicherlich auch beruflich zu tun haben, und von daher ist es auch wichtig, ein richtiges Fingerspitzengefühl zu entwickeln, und dieser Mensch führt keinen Krieg gegen mich, sondern wir schätzen unsere gegeseitigen Standpunkte, reiben uns daran, müssen keine Einigkeit gewinnen aber jeder hat etwas dazugewonnen, nämlich eine andere Facette des Gegenübers. Und wir alle sind unglaublich facettenreich und die größte Schwierigkeit ist wohl die, den anderen Mitmenschen nicht die eigene Sichtweise überstülpen zu wollen, obwohl ich es vielleicht auch unbewußt versuche. Das ist wohl der Punkt, wo ich sage, jeder versucht, sein Licht am hellsten zum Leuchten zu bringen.

Wenn die Menschen alle einer Meinung oder einer Gesinnung wären, oder jeder alles gleich wahrnehmen würde könnten wir ja nicht voneinander lernen und unsere eigene Meinung bilden. Einer glaubt z.B. an etwas höheres, an ein Leben nach dem Tod oder an Intuition die "von innen kommt", ein anderer hat keinen Zugang dazu und nimmt mit dem Verstand wahr. Jeder muss seinen Weg gehen. Wie Du solchen Leuten Deine Sicht/Intuiton/Wahrnehmung plausibel machen kannst, da hab ich auch keine Idee. Ich weiss auch nicht was Du beruflich oder in diese Richtung machen willst, habe in Deinem Profil zwar was von Wellnessbereich gelesen, aber genauers nicht.

Im allgemeinen denke ich, werden die Menschen aufgrund der Weltlage wieder zu ihrem Kern finden, sich ihres "Bewusstseins" gewahr werden. MAn kann es evtl. an dem Zulauf in den esoterischen Bereichen sehen ( von Scharlatanen die das ausnutzen, reden wir erst gar nicht)der in den letzten Jahren zugenommen hat. Denn irgendwann werden sie checken, dass es so nicht weitergeht (Ellbogengesellschaft, Egoismus u.s.w..) Irgendwann...

Nochmals vielen Dank für Deine lieben Worte bezüglich meiner Mutter. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Es tut zeitweise halt noch sehr weh und ich denke manchmal, warum jetzt, wo Du genug am Hals und vor Dir hast. DAs soll nicht egoistisch sein, denn sie hätte von meinen Erkenntnissen und von meinem neuen Leben mit Sicherheit auch profitiert. Nun ja...ich hoffe sie ist an so einem Ort, wie Du ihn beschrieben hast. Gerade das möchte ich ja wissen und nicht nur glauben. Da geht es mir ähnlich wie Joey in diesem Forum.

Lieben Gruss :zauberer1
Suse

Zurück
Oben