Wie erkennt man die Lernaufgabe - wenn ein Thema immer wieder auftaucht mit unterschiedl. Personen?

Werbung:
Verstellen soll man sich auch nicht um zu gefallen. Man ist so wie man ist und das ist gut so. Jeder hat eine Seite an sich, die für jemanden wunderschön rüberkommt und die jemand lieben wird, davon bin ich überzeugt.

Mit dem Sich-Wiederholen von Situationen: Das sind wohl genau die Lernaufgaben, die man gestellt bekommt. Sich selbst lieben und annehmen, sich durchsetzen, Ängste loslassen. Oder auch anderes. Aber diese Aufgaben zu erkennen das ist das Schwierige.
Die Situation tritt so oft auf, bis man kapiert hat, was man anders machen muss.
Mir hat mal eine über Kartenlegung gesagt, ich müsse endlich tun was ICH will, anstatt immer die Erwartungen anderer zu erfüllen. Auf mein Herz hören, machen was ich will und nicht was andere wollen nur damit diese zufrieden sind.


Und was ist, wenn du die Erwartungen Anderer erfüllen WILLST?
Gilt das dann auch?
Machst du denn Dinge, die du selbst nicht willst, damit Andere zufrieden sind?
 
Oder an sich selbst arbeiten...
manchmal braucht man zum an sich selbst arbeiten Hilfe von außen, weil man zwar merkt,dass da was im unklaren ist, aber man es selber nicht entdecken kann,weil man es vielleicht aus Selbstschutz nicht entdecken lassen möchte.
Karma ist ein riskanter Begriff. Wer kennt sein Karma?
Karma kann sich manchmal so stark äußern, dass man sich schon am Rande seiner Grenzen bewegt, wenn es gelöst wird durch Vergebung wird das auch mit dem Durchatmen was.
 
manchmal braucht man zum an sich selbst arbeiten Hilfe von außen, weil man zwar merkt,dass da was im unklaren ist, aber man es selber nicht entdecken kann,weil man es vielleicht aus Selbstschutz nicht entdecken lassen möchte.
Oder man möchte den Selbstbetrug nicht entdecken. Weil er das Leben versüßte und auch die Erklärung lieferte, warum der Wunschpartner "noch nicht" da ist. Das Bedürfnis nach Hilfe wächst doch wirklich erst, wenn etwas Schmerzen verursacht. Wie viele spüren gar keine.
 
Man könnte sagen, es taucht immer wieder ein anderes Murmeltier auf, welches einem sagt, man solle den Antrag korrekt ausfüllen.

Genauso ist es bei mir offenbar! Mir ist es schon unheimlich, wie viele "Murmeltiere" in letzter Zeit aufgetaucht sind, und dann alle im selben Umfeld in dem ich mich bewege.
Das Problem dabei: Ich habe den Auftrag noch nicht verstanden bzw. nicht verstanden, was ich dabei lernen oder anders machen soll. Gefühle sucht man sich schließlich nicht aus ...
 
Zurück
Oben