melkajal
Sehr aktives Mitglied
nur ein Gedankengang.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast nicht verstanden, glaub ich.
unsicher sein - sich nicht sicher sein - sich seiner selbst nicht sicher seinwie kommt es bei manchen Situationen zu einer Unsicherheit?
Ich hatte schonmal eine Situation wo ich am grübeln war, ob es alles normal abläuft, oder doch was faul war, oder ob mich nicht jemand versucht hat "aufs falsche Gleis" zu lotsen.
Man weis nie was in einem anderen Menschen im verborgenen steckt.
Was meint Ihr zu so einer Situation? Oder auch schonmal sowas erlebt?
unsicher sein - sich nicht sicher sein - sich seiner selbst nicht sicher sein
das heißt, kein Selbstbewußtsein haben
die Folgen: man definiert sich über seine Außenwelt, über seine Mitmenschen bzw. die Reaktionen seiner Mitmenschen
man beobachtet krampfhaft sein Gegenüber, um ihn und seine Absichten zu erkennen
was man jedoch sieht, ist nur die Spiegelung seines eigenen Verhaltens
denn wenn ich selbst nicht 'echt' bin, weil ich mir meiner Selbst nicht bewußt bin, dann fällt auch die Reaktion meines
Gegenüber dementsprechend 'unecht' aus und versetzt uns in Unsicherheit
du wirst andere Menschen nie erkennen können, solange du dich selbst nicht erkannt hast
um dich klar zu erkennen, mußt du alles, was dir begegnet, neutral und unvoreingenommen annehmen und in Momenten,
da du allein mit dir und ganz bei dir bist (ohne, daß jemand oder etwas auf dich einwirkt) den Ablauf gedanklich nocheinmal durchspielen,
dann sagt dir dein Gefühl, ob dein Erlebnis gut oder ehrlich war und damit gewinnst du zunehmend wahre Sicherheit, nämlich Selbstsicherheit
ich nehme an, es geht um eine Frau ... ?Gerade wenn einer versucht andere aufs Glatteis zu führen. Man will ja nur den sichersten Weg gehen, und sich nicht ableiten lassen.
Ein starkes Selbstbewusstsein habe ich schon, blos mit gewissen Erlebnissen in bestimmten Situationen im Hinterkopf die ich schon erfahren durfte. Das fürht dann zur Unsicherheit wenn mann erst überlegt machen: ja oder nein. Gerade wenn einer versucht andere aufs Glatteis zu führen. Man will ja nur den sichersten Weg gehen, und sich nicht ableiten lassen.
Unsicherheit ist auch die Warnung nicht vor einer kriminellen Machenschaft reinzufallen. Es gibt jemand der versucht mich schlechtzumachen durch Verleumdung.
Die Unsicherheit kommt dadurch das es falsche Leute gibt die auf gut tun und in Wirklichkeit böse sind.