Lele5
Sehr aktives Mitglied
Ich war mal in einer Situation wo ich nicht wusste was überhaupt los war gegenüber einer anderen Person. Zuerst alles ok, dann plötzlich von heute auf morgen hat sich die Person merkwürdig verhalten. Es gab kein Streit und was auch immer, als ich wissen wollte was überhaupt los ist wurde histerisch reagiert. Aber diese Person hatte nicht den Mut zu sagen was los ist, wobei das Verhalten schon verdächtig war. Ich war zum klärenden Gespräch bereit gewesen.
Wenn du sagst die Person hat sich von heut auf morgen merkwürdig verhalten muss es nicht unbedingt etwas mit ihr zu tun haben.
Vielleicht schleppte sie gerade ein Problem mit sich rum wo du nicht der richtige Ansprechpartner warst, wollte nur ihre Ruhe haben.
oder:
Vielleicht hat sich bei dieser Person nach u. nach etwas angestaut was dich/dein Verhalten betrifft u. sie kann halt nicht alles auf einmal mit dir bereden.
Lass ihr, lass euch etwas Zeit, bleib gelassen so gut es geht. Die Unsicherheit kommt oft in Wellen u. es gilt den richtigen Moment abzuwarten um wieder miteinander zu "können".
Mit weiterhin freundlich grüssen, etwas smalltalk u. ansonsten die Person in Ruhe lassen kann man Unsicherheit auf beiden Seiten sozusagen einfrieren bis du, er/sie wieder innerlich stark genug bist/seid.
LG
Lele