Hallo ihr Astrologen 
Nein, ich verstehe nichts von Astrologie, ausser dass ich ganz grob ein bisschen das Temperament von etwa der Hälfte der Sternzeichen kenne. Mein Interesse gilt vor allem der Astronomie. Trotzdem tauchen da öfter Fragen auf, die dann zur Astrologie gehören. Die Motivation zu meinen Fragen ergibt sich aus meinem geschichtlichen Interesse.
Da hier so viele astrologische Experten sind, stelle ich meine Fragen in der Hoffnung auf kenntnissreiche Antworten also hierher
Vielen Dank jetzt schon für Antworten
Greetings
Elli

Nein, ich verstehe nichts von Astrologie, ausser dass ich ganz grob ein bisschen das Temperament von etwa der Hälfte der Sternzeichen kenne. Mein Interesse gilt vor allem der Astronomie. Trotzdem tauchen da öfter Fragen auf, die dann zur Astrologie gehören. Die Motivation zu meinen Fragen ergibt sich aus meinem geschichtlichen Interesse.
Da hier so viele astrologische Experten sind, stelle ich meine Fragen in der Hoffnung auf kenntnissreiche Antworten also hierher
- Ist es korrekt, dass die Astronomie aus der Astrologie entstand? Oder war es umgekehrt?
- Wie alt ist die Astrologie?
- Warum hat das, was man nachts am Himmel sieht, nichts mit Astrologie zu tun? Müssten nicht die ersten Astrologen von dem ausgegangen sein, was sie gesehen haben? Oder konnte man von Tag Eins aus berechnen, wann was in der Sonne und wo welche Planeten zu jeder Zeit standen?
- Warum die Sterne als Ausgangspunkt nehmen, wenn man nicht vom Sichtbaren aus gehen kann?
- Warum funktioniert Astrologie trotz der Verschiebung der Sternzeichen durch die Jahrtausende?
- Warum nur 12 Sternzeichen und nicht auch das Dreizehnte, das zwischen Skorpion und Schütze (der Schlangenträger) steht und dort eine sonst klaffende Lücke füllt? Hat das evtl. etwas mit dem Aberglauben um die böse 13 zu tun?
- Gabs von Anfang an 12 Sternzeichen zur Berechnung oder kamen die nach und nach dazu? Wann das letzte?
- Wenn noch weitere zum Sonnensystem gehörige Planeten ausserhalb von Pluto entdeckt werden, werden diese dann mit dazu gerechnet?
- Wer hat überhaupt die Bedeutung der Planeten festgelegt? Warum zB also Mars (der ja eigentlich kälter als die Erde ist) als Feuerplanet?
- Verändert sich das ganze System heute noch oder ist es dogmatisch und erstarrt?
Vielen Dank jetzt schon für Antworten
Greetings
Elli