Wie einen sinnvollen Betreuerwechsel erwirken

• Ersteller Ersteller Marlen1985
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Du musst schwerwiegende Gründe anführen können, wenn du einen Betreuerwechsel beantragen willst..."mehr Kompetenz, Engagement und Einfühlungsvermögen" als Wunsch an einen schon bestätigten Betreuer reicht nicht aus, um ihn aus seiner Aufgabe zu entlassen, es sei denn, er hätte grob fahrlässig und dich schädigend gehandelt..

Du musst schwerwiegende Gründe anführen können, wenn du einen Betreuerwechsel beantragen willst..."mehr Kompetenz, Engagement und Einfühlungsvermögen" als Wunsch an einen schon bestätigten Betreuer reicht nicht aus, um ihn aus seiner Aufgabe zu entlassen, es sei denn, er hätte grob fahrlässig und dich schädigend gehandelt..
Mal unabhängig davon, dass man erst mal einen ehrenamtlichen Betreuer haben muss. Die wenigsten, die ich kenne, würden das für eine fremde Person außerhalb der Familie tun. Die Verantwortung persönlich und juristisch für maximal eine kleine Aufwandsentschädigung tut sich keiner freiwillig für Fremde an.

Mal unabhängig davon, dass man erst mal einen ehrenamtlichen Betreuer haben muss. Die wenigsten, die ich kenne, würden das für eine fremde Person außerhalb der Familie tun. Die Verantwortung persönlich und juristisch für maximal eine kleine Aufwandsentschädigung tut sich keiner freiwillig für Fremde an.
Das wusste ich nicht

Einen schönen Tag

Eben...das meinte ich ja mit "ist kein Zuckerschlecken"..als Ehrenamtlicher mußt du hartgesotten sein, um dir so eine Aufgabe ans Bein zu binden..deswegen sind in der Regel unter den Ehrenamtlichen nur Familienmitglieder zu finden..

Eben...das meinte ich ja mit "ist kein Zuckerschlecken"..als Ehrenamtlicher mußt du hartgesotten sein, um dir so eine Aufgabe ans Bein zu binden..deswegen sind in der Regel in diesem Job nur Familienmitglieder zu finden..
Wozu dann aber diese Vereine für ehrenamtliche Betreuung?

Dann machen es manche auch beruflich

Liebe Grüße

Und zur Ehrenrettung der gesetzlichen Betreuer,@Marlen1985 : sie tun viel für dich im Hintergrund und halten Sachen von dir fern, die dir das Leben schwieriger machen könnten..Sicher, man kann sich die Betreuer nicht aussuchen, aber es hängt auch viel davon ab, wie du dich in dieser "Partnerschaft" verhälst..."Engagement und Einsatz" für eine gelingende "Beziehung" mit dem Betreuer muss auch von dir kommen..(natürlich im Rahmen deiner Möglichkeiten)

Werbung:
Zurück
Oben