liebe farnblüte.
ich bin keiensfalls ein fan von der LINKEN, aber sie auch abhacken zu können müssen sie nun mal in eine regierung. so gründlich deine nalyse ist, ist genauso unnötig... unsere demokratie ist nur ein "demokratie", denn demokratie müßte auch bdeutetn dass die menschen (alle menschen!) mit den problemen auseinandersetzen und dazu reicht unser tageszeit nicht aus...
grüne, spd kann man ruhig vergessen .... und cdu sowiso. weswegen ich mir überhaupt die mühe gemacht habe über diese thema zu berichten, ist, zu thematisieren, was fpür aberwitzige "argumente" cdu oder bundes-spd einfällt die LINKE uns madig zu machen. du kannst ziemlich sicher sein, cdu wird alles unetrnehmen, zu beweisen, dass die LINKE nur aus DDR-funktionären besteht... eine fragwürdige und dümmliche argumentation, wie ich meine. schauen wir zu was dabei herauskommt, wenn sie in der regierung sind...
shimon
Shimon, ich wollte auch nicht zum Ausdruck bringen, das ich ein Fan der CDU oder AFD bin, also "nur" gegen die Linke - allerdings besteht nun mal ein großer Teil der Parteispitze und auch der unteren Ränge aus Leuten, die in der DDR bestens mit dem Unrechtsstaat, den sie so nicht benannt haben möchten, zurechtkamen, für ihn gearbeitet haben, für ihn gespitzelt haben und ihn heute noch verteidigen. Das braucht sich nicht die CDU ausdenken, so etwas zu behaupten, halte ich für gewollte Volksverdummung.
Und es ist mir als Westlerin, die regelmäßig den Antifaschistischen Schutzwall vor Augen hatte und deren Großmutter ihr Leben lang Care Pakete in den Osten geschickt hat, weil es ständig einen Mangel an allem und jedem gab und die lieben Verwandten einfach alles brauchen konnten (und sei es zum tauschen) und die später auch erlebt hat, dass die Verwandten auf einmal reisen durften, weil sie "in der Partei waren" (also diese ganze Heuchelei..), die nach dem Öffnen des Gefängnisses sehr gut wahrnehmen konnte, wie glücklich die Menschen darüber waren und auch wie sehr die Gesundheit der Ostler teilweise unter ihrem miesen Arbeitsbedingungen und Umweltverschmutzung zu leiden hatten, wie verrottet die Infrastruktur war, wie extrem unproduktiv und veraltet die Staatsbetriebe und wie schnell sich das alles nach der "Wende" verbessert hat, also als solche offensichtlich ja typische Westlerin ist es mir einfach absolut unverständlich, das diese Leute ihre kommunistischen Ausbeuter wieder haben wollen.