Wie die kommunisten Thüringen zugrunde richten wollen...

Ich möchte dazu sagen,das nicht alles schlecht war in einen Komunistischen Land..Es gab Perfekte Kinderbetreung, Schulbildung war gleich und gerecht,jeder hatte die Chance etwas zu Lernen,der Untericht war sehr vielseitig,es gab Arbeit für jeden..Das,was für Kinder zu zahlen war,war bezahlbar..Es wäre vielleicht ganz gut,wenn sich die Politik das gute aus beiden Systemen auspicken wurde und es verbinden .

deine "perfekte kinderbetreung" war politische indoktrination...und dass nur pretrterue kinder frei gewählt lernen durften ist auch kein geheimniss. denksst du, dass frau mekel hätte studieren dürfen, wenn sie nicht linientreu gewesen wäre?

wie du das schreibst heisst für mich. du hast von nichts eine ahnung!

shimon

Werbung:
deine "perfekte kinderbetreung" war politische indoktrination...und dass nur pretrterue kinder frei gewählt lernen durften ist auch kein geheimniss. denksst du, dass frau mekel hätte studieren dürfen, wenn sie nicht linientreu gewesen wäre?

wie du das schreibst heisst für mich. du hast von nichts eine ahnung!

shimon
Mein lieber shimon..
Eigentlich mag ich dich,mauch wenn du zu sehr auf der Vergangeheit Reiterst..Ich möchte dir und anderen hier Antworten...Du hast nicht gelesen,das ich der Meinung bin,das man das, was gut gewesen war zussamentun hätte sollen/kennen..Denn nicht alles war dort so schlecht...Und ganz ehrlich,wo herrscht hier in diesem System Gerechtigkeit? Ich Bitte dich,mach deine Augen auf und besonders die Ohren dazu..Schau dich um..Schau,was für Armut hier im diesem Land herrscht..In diesen so schlimmen Kom. System gab es keine Obdachlosen,keine Kinder lebten auf der Strasse..Es gab es nicht,das 340 000 Haushalte kein Stromn zahlen konnten,es musste niemand im Winter frieren..Du schreibst ,das ich von nichts Ahnung habe,mag sein,aber ich bin in so einen Land Geboren und Aufgewachsen,allein aus diesem Grund, habe ich glaube ich mehr Ahnung als du..Im diesem Sinne,ein schönen Abend noch..

Mein lieber shimon..
Eigentlich mag ich dich,mauch wenn du zu sehr auf der Vergangeheit Reiterst..Ich möchte dir und anderen hier Antworten...Du hast nicht gelesen,das ich der Meinung bin,das man das, was gut gewesen war zussamentun hätte sollen/kennen..Denn nicht alles war dort so schlecht...Und ganz ehrlich,wo herrscht hier in diesem System Gerechtigkeit? Ich Bitte dich,mach deine Augen auf und besonders die Ohren dazu..Schau dich um..Schau,was für Armut hier im diesem Land herrscht..In diesen so schlimmen Kom. System gab es keine Obdachlosen,keine Kinder lebten auf der Strasse..Es gab es nicht,das 340 000 Haushalte kein Stromn zahlen konnten,es musste niemand im Winter frieren..Du schreibst ,das ich von nichts Ahnung habe,mag sein,aber ich bin in so einen Land Geboren und Aufgewachsen,allein aus diesem Grund, habe ich glaube ich mehr Ahnung als du..Im diesem Sinne,ein schönen Abend noch..

gott sei dank: DDR ist geschichte und war nicht nur schklecht - es war "schlechter"! wenn du dir das zurückwüscht tu das....mehr ist darüber nicht zu sagen (vergiss aber nicht:ich habe 18 lange jahre unter kommunisten herrschaft gelebt---du wahrscheinlich nicht...)

shimon

gott sei dank: DDR ist geschichte und war nicht nur schklecht - es war "schlechter"! wenn du dir das zurückwüscht tu das....mehr ist darüber nicht zu sagen (vergiss aber nicht:ich habe 18 lange jahre unter kommunisten herrschaft gelebt---du wahrscheinlich nicht...)

shimon
Lol..Doch .habe dort länger gelebt als du..Du verstehst mich falsch,oder magst mich nicht verstehen..Ich will doch ei ngentlich nur sagen,das,das was gur dort gewesen ist,das man dieses übernommen hätte sollen,vollen oder kennen..Nicht alles,natürlich nicht,aber so einiges..Gut,wir sind in der Schule recht streng Erzogen worden,allerdigs wir hatten auch respekt vor Lehrern und von Erwachsenen.geschadet hat es keinen von uns.Hier lässt dieses zu Wünschen übrig..Für uns war es Absolut normal im Bus aufzustehen,wenn eine Ältere Person zugestiegen ist,diesen Menschen auch Helfen,Schwangere Frau und schlange stehen bei Einkaufen? Das gab es gar nicht..Die Komunisten haben eins gewollt,Kinder,Nachwuchs sie haben es allerdigs auch verstanden dieses zu Unterstützen..Hier,fehl Anzeige...Und darum geht es mein lieber,nur darum..Diese Welt ist verlogen und auch NUR Machtgeil,genauso wie die damals..Um Menschen als solche geht es gar nicht,es geht doch nur darum um sich selbst und die Persönliche Einstelung zu Profilieren..Das einzige was hier besser ist,ist die Persönliche Freiheit,ok ich kann hier offen sagen..Merkel ist Doof,dort ein ding der Unmöglichkeit,ich kann frei reisen wohin ich will,aber nur dann,wenn ich das nötige Kleingeld habe...ohne geht nicht,somit kennen viele ,sehr viele diese Freiheit nur Wissen,aber nicht geniessen..Hätten die Komunisten ihre Grenzen geöffnet und die Menschen frei reisen lassen,wäre kaum einer weggeblieben,diese Wette nehme ich an..

Nicht nur die Kommunisten sondern auch die Nazis im Dritten Reich. :rolleyes:
Ziel dabei ist in Diktaturen immer: Die Kriegsabsicht. :cool:
kommt da noch was anderes außer die pauschalisierten Standart Agromente?

ich weiß nicht, ob Du vielleicht weißt, das Stalin, nix mit Marx zu tun hat?

??

weißt Du das? hast Du Dich mit Karl Marx beschäftigt? ausgiebig? sodass Du überhaupt ein Urteil über
Kommunismus, wie er wirklich gemeint ist, haben kannst?

es ist genau genommen eine Frechheit Stalin mit Marx zu vergleichen, also über den Kommunismus so zu reden, als sei er so gemeint wie es durch Stalin kam.

nichts weiter als eine Frechheit :) (nicht bös gemeint, bei politik muss man immer aufpassen, nicht alzu arg rüberzukommen*g, aber trotzdem kann man ja Dinge benennen wie sie sind^^)

und auch wenn da jemand meint, er hätte unter dem kommunismus gelebt und ein Recht darauf, alles pauschalisiert abzuurteilen, der weiß gar nicht wovon er überhapt spricht, macht die sache noch tragischer, denn auch die jahre in konfrontation haben denjenigen die sache nicht durchdringen lassen.

bei jemanden der gar nicht mit kommunismus zu tun hat, ist das leicht verständlich, aber wer unter dem Regime gelebt hat, muss sich doch mit Marx beschäftigt haben, ......oder eben auch nicht :)

auch wen er angab > materialist zu sein, was so nicht stimmig ist, weil überhaupt nicht logisch
und Marx war meister in dialektik, also in Logos

Über Karl Marx weiß ich, das er ein Träumer und Spinner war sowie ständig pleite. Gottseidank hatte er einen kapitalistischen Freund (Unternehmer), der ihn öfters mit Geld aushalf.

Aber dieser Geldmangel ist im Kommunismus ein Grundsatzproblem. Die DDR wäre ohne die laufenden Zuschüsse (u. a. der Milliardenkredit durch Franz Josef Strauß, der Freikauf von Regimegegnern, der Swing und sonstige Zuschüsse in harter DM-Währung) schon früher zusammengebrochen.

kommt da noch was anderes außer die pauschalisierten Standart Agromente?

ich weiß nicht, ob Du vielleicht weißt, das Stalin, nix mit Marx zu tun hat?

??

weißt Du das? hast Du Dich mit Karl Marx beschäftigt? ausgiebig? sodass Du überhaupt ein Urteil über
Kommunismus, wie er wirklich gemeint ist, haben kannst?

es ist genau genommen eine Frechheit Stalin mit Marx zu vergleichen, also über den Kommunismus so zu reden, als sei er so gemeint wie es durch Stalin kam.

nichts weiter als eine Frechheit :) (nicht bös gemeint, bei politik muss man immer aufpassen, nicht alzu arg rüberzukommen*g, aber trotzdem kann man ja Dinge benennen wie sie sind^^)

und auch wenn da jemand meint, er hätte unter dem kommunismus gelebt und ein Recht darauf, alles pauschalisiert abzuurteilen, der weiß gar nicht wovon er überhapt spricht, macht die sache noch tragischer, denn auch die jahre in konfrontation haben denjenigen die sache nicht durchdringen lassen.

bei jemanden der gar nicht mit kommunismus zu tun hat, ist das leicht verständlich, aber wer unter dem Regime gelebt hat, muss sich doch mit Marx beschäftigt haben, ......oder eben auch nicht :)

auch wen er angab > materialist zu sein, was so nicht stimmig ist, weil überhaupt nicht logisch
und Marx war meister in dialektik, also in Logos

dein einziger irrtum: nicht unter stalin, sondern schon bei lenin begann die verbiegung des kommunismus. marx ist ein kapitel für sich und ich denke nicht, dass du hier in forium jemand finden wirst mit der du über marxismus vernünftig diskutiern kannst... wer hat schon kapital gbelesen...?

shimon

Über Karl Marx weiß ich, das er ein Träumer und Spinner war sowie ständig pleite. Gottseidank hatte er einen kapitalistischen Freund (Unternehmer), der ihn öfters mit Geld aushalf.

Aber dieser Geldmangel ist im Kommunismus ein Grundsatzproblem. Die DDR wäre ohne die laufenden Zuschüsse (u. a. der Milliardenkredit durch Franz Josef Strauß, der Freikauf von Regimegegnern, der Swing und sonstige Zuschüsse in harter DM-Währung) schon früher zusammengebrochen.

Also Spinnr war Karl Marx sicher keiner. Er war ein scharfer Analytiker seiner Epoche und seine Arbeit ist in erster Linie als Kritik zu verstehen und nicht als positive Sozialtechnologie zur Herstellung idealer Verhältnisse.

Werbung:
dein einziger irrtum: nicht unter stalin, sondern schon bei lenin begann die verbiegung des kommunismus. marx ist ein kapitel für sich und ich denke nicht, dass du hier in forium jemand finden wirst mit der du über marxismus vernünftig diskutiern kannst... wer hat schon kapital gbelesen...?

shimon

um mit Marx zu philosophieren gehört bei weitem mehr dazu als das Kapital zu lesen...das ist bloß das bekannteste Werk und in weiten Teilen rein ökonomisch.

Zurück
Oben