Wie beurteilt ihr Prostitution?

Was haltet ihr von Prostitution?

• stellt eine Verletzung der Menschenwürde dar, und ist daher ohne Wenn und Aber zu verbieten.

Stimmen: 11 8,8%
  • Bestraft werden sollten die Freier und Bordellbetrieber, nicht aber die Prostuierten

Stimmen: 13 10,4%
  • Ist ein nicht änderbares Übel und sollte unter staatliche Kontrolle

Stimmen: 10 8,0%
  • Ist im Grunde eine Dienstleistung wie andere auch und sollte staatlich kontrolliert werden

Stimmen: 91 72,8%

• Umfrageteilnehmer
    125
Gmg Diana7;...

Dann haben wir unterschiedliche Definitionenn von Intimität ;)

aus Wiki;
http://de.wikipedia.org/wiki/Intimität
In der Alltagssprache bedeutet demgegenüber Intimität oft nur Sexualkontakt, der aber, z. B. als Quickie, durchaus keine tiefste Vertrautheit bedeuten muss.

Versteh nicht, wie du das meinst.

Es fragt sich nur ob das (intime)....Sexualkontakte, meist emotionale körperliche Berührung, nicht eine andere andere Begründung hat als Liebe?

Wenn diese Bedürfnisse wirklich gegenseitig sind (sind sie es denn, wenn man dafür Geld nimmt?)

Die Prostitution zeigt offen auf was andere unterm Deckmänntelchen "Liebe" leben.

Nicht das was für die gegenseitigen Bedürfnissen genommen wird..z.B. Geld, Geschenke, andere Annehmlichkeiten,..ect ist entscheidend sondern ob wahre Gefühle füreinander dahinter stehen.

Prostituierte ersetzen was dem anderen in der Beziehung, Ehe oder als Single, mangelt. Es geht nicht IMMER NUR um sexuelle Bedürfnisse befriedigen.
Eine Prostituierte ist eine Vertrauensperson die zuhört, die Balsam für die Psyche ist, die Ehen-Beziehungen retten kann, die in Rollen schlüpfen kann die andere Frauen und Männer nicht bereit sind zu geben....nicht fähig sind zu geben.

Du sprichst einen interessanten Punkt an: Abhängigkeit.
Evtl. Sex als Ersatzbefriedigung?

Weshalb ist für dich in der Prostitution Sex das fokussiert wird?
Es geht um viel mehr als NUR SEX*

Mit Abhängigkeit meinte ich das der eine hat was der andere haben will....egal in welchem Bereich.
Diese Bedürfnissausgleichung findet überall statt, ob dabei Geld der Antrieb ist, ob das persönliche Weiterkommen, ob Beziehung, ob Ehe...überall findet eine Abhängigkeit statt.

lg Seyla***

Werbung:
Hallo ~Kaji~;...

Hat der Trieb dann immer noch sooooo eine Macht, daß es anders nicht geht? Werde ich wohl wissen, wenn es soweit ist.

Es geht NICHT IMMER nur um den SexualTrieb,...es gibt soviel andere Gründe weshalb sich ein älterer Mann eine jüngere Partnerin sucht(genauso umgekehrt)....
Empfindet sich ein Mann hässlich, ist sein Selbstwert gestört traut er sich nicht Frauen anzusprechen aus Angst vor Verletzung, Ablehnung, ect. Bei einer Prostituierten fühlt dieser sich auch wenn für einen kurzen Moment angenommen, wie er ist.

Prostituierte haben die Fähigkeit der Empathie..schaue einer mal genauer hin anstatt nur auf die Genitalien.;)

lg Seyla***

Hallo

@eva07;...

Wenn Menschen mit ihren Vorlieben ausserhalb der gesellschaftlichen Norm leben, MUSS es ja automatisch eine Lüge sein, die nur darauf abzielt Egobedürfnisse zu stillen.
Ist das nicht etwas zu begrenzt be-rurteilt.?

Jeder Mensch kann frei entscheiden wie er leben möchte und mit wem.
Ob das mit der gesellschaftlichen Norm übereinstimmt ist den Menschen die zu sich selbst stehen, sowieso gleich-gültig*

Ich lebe seit 12 Jahren in einer Affäre mit einem jüngeren und seit 5 Jahren verheirateten Mann...was glaubst du wieviele Menschen darüber urteilen, oft hinter dem Rücken, ohne selbst jemals so eine Erfahrung gemacht zu haben.

Das wahre Liebe nicht danach fragt,..bist du verheiratet, hast du eine Beziehung, bist du Vermögend, bist du alt , bist du hässlich, bist du eine Prostituierte...ect?

Viele meiner Freundinnen haben es am Anfang verurteilt, konnten es nicht verstehen....einige davon haben selbst nun eine Affäre:D
Nun da sie selbst eine Affäre leben, selbst ERFAHREN wissen Sie wie es und warum so kam.

Genauso ist es mit der Prostitution...wer von euch hier urteilenden über Menschen die in einem von der Gesellschaft geduldeten, NOCH nicht von der Gesellschaft anerkannten Beruf arbeiten,....haben SelbstERFAHRUNGEN als Prostituierte?

Würden sie VERSTEHEN-Nachfühlen fähig sein, die Tiefe der Beweg-Hintergründe einer Prostituierten.

Das Ur-teilen hört auf, wenn das Theorisieren aufhört,das ohne Selbsterfahrungen.

lg Seyla***

ja sicher aber das machen ja die kunden der prostituierten auch.. die wollen aja uch genißen.. und ehrlicher ist das immer noch
ich bin seit 26 jahren am theater, ich hab oft erlebt, was schauspielerinnen oder sängerinnen manchmal alles für engagements machen (müssen.) wo istd er unterschied?

ist das nicht traurig, dass sie, um ihre Arbeit tun zu dürfen, ihre Intimsphäre teilen zu müssen?
Sie wollen doch bestimmt einfach nur ihren Job machen, so wie ich und Du auch, wenn zwischen Arbeitslosigkeit und Engagement die Besetzungscouch steht, ist das wirklich ein Armutszeugnis für denjenigen, der sie dort hingestellt hat (ist das der Regisseur oder der Produzent?).
Wenn das in einem anderen Bereich so gehandhabt würde, gäbe das einen Skandal (zumindest, wenn es in meinem stattfinden würde, denn ich würde auf die Barrikaden gehen!).

Ich lebe seit 12 Jahren in einer Affäre mit einem jüngeren und seit 5 Jahren verheirateten Mann.......

......Viele meiner Freundinnen haben es am Anfang verurteilt, konnten es nicht verstehen....einige davon haben selbst nun eine Affäre:D

Wenn die Gesellschaft offen wäre für andere Formen von Geschlechterbeziehungen - einige nennen es Affären - man kann es aber auch polygame Beziehungen nennen, wieder andere leben in sogenannte offene Beziehungen.

Wenn dies alles offener ausgelebt würde. und solche menschliche Bedürfnisse auch akzeptiert würden. Mit anderen Worten, wenn Menschen ehrlicher zu den eigenen Bedürfnissen stehen würden und sie nach Möglichkeit offen ausleben würden, dann gebe es mit Bestimmtheit weniger bis gar keine Prostitution mehr.

Die Prostitution sorgt ja eigentlich nur für einen Ausgleich einer defizitären Gesellschaft in diesem Bereich.

Das wäre eine wahre zivilisiert... - nein nicht zivilisierte - eine wahre menschliche Gesellschaft, so fremd sie einigen von uns auch vorkommt.

Hallo ~Kaji~;...

Es geht NICHT IMMER nur um den SexualTrieb,...es gibt soviel andere Gründe weshalb sich ein älterer Mann eine jüngere Partnerin sucht(genauso umgekehrt)....
Empfindet sich ein Mann hässlich, ist sein Selbstwert gestört traut er sich nicht Frauen anzusprechen aus Angst vor Verletzung, Ablehnung, ect. Bei einer Prostituierten fühlt dieser sich auch wenn für einen kurzen Moment angenommen, wie er ist.

Prostituierte haben die Fähigkeit der Empathie..schaue einer mal genauer hin anstatt nur auf die Genitalien.;)

lg Seyla***

Dann frage ich mich, was die Frau dann tut? Auch Frauen leiden an Selbstwertmangel usw.

Auch andere Menschen haben die Fähigkeit zur Empathie. Nur mit dem Unterschied, dass diese jenen Schritt, sich hinzugeben, eben nicht machen. Sind sie deswegen schlechtere Menschen? (das hast Du nun nicht behauptet, manchmal kommt es dennoch bei mir so an... Die "Hure" wird in den Himmel gelobt, weil sie sich zu sowas herabläßt, die Krankenschwester (die immerhin auch manchmal gewisse unschöne Dinge macht), ist zu "alltäglich"?!")

Kaji

Dann frage ich mich, was die Frau dann tut? Auch Frauen leiden an Selbstwertmangel usw.

Auch andere Menschen haben die Fähigkeit zur Empathie. Nur mit dem Unterschied, dass diese jenen Schritt, sich hinzugeben, eben nicht machen. Sind sie deswegen schlechtere Menschen? (das hast Du nun nicht behauptet, manchmal kommt es dennoch bei mir so an... Die "Hure" wird in den Himmel gelobt, weil sie sich zu sowas herabläßt, die Krankenschwester (die immerhin auch manchmal gewisse unschöne Dinge macht), ist zu "alltäglich"?!")

Kaji

Durchschaut! :umarmen:

eva07

Werbung:
ist das nicht traurig, dass sie, um ihre Arbeit tun zu dürfen, ihre Intimsphäre teilen zu müssen?
Sie wollen doch bestimmt einfach nur ihren Job machen, so wie ich und Du auch, wenn zwischen Arbeitslosigkeit und Engagement die Besetzungscouch steht, ist das wirklich ein Armutszeugnis für denjenigen, der sie dort hingestellt hat (ist das der Regisseur oder der Produzent?).
Wenn das in einem anderen Bereich so gehandhabt würde, gäbe das einen Skandal (zumindest, wenn es in meinem stattfinden würde, denn ich würde auf die Barrikaden gehen!).

Hier gehts wohl weniger darum, welche Betten sie teilen, sondern um die Engagements an sich. Also z.B. nackt auf der Bühne sein usw. Habe gerade ein Interview von einem unserer Sänger gelesen, wo es speziell um die Nacktheit, die Entblößung auf der Bühne geht und die Rolle dabei bzw. das Abstreifen der Hemmungen.

Die müssen ja auch immer mehr ran, je nachdem welcher Intendant so an der Reihe ist. Manche Intendanten haben ja wirklich nichts anderes im Kopf, als auch auf der Opernbühne Primitives und die niederen Triebe des Menschen zu zeigen. Mal ist das recht anschaulich, aber es sollte schon ausgewogen sein. In Janaczéks "Totenhaus" z.B passt es wunderbar, denn es gehört zur Thematik. Bei Aschenputtel oder dem Bi-Ba-Butzemann wärs jetzt nicht so passend.

*g

Zurück
Oben