Wie beurteilt ihr Prostitution?

Was haltet ihr von Prostitution?

• stellt eine Verletzung der Menschenwürde dar, und ist daher ohne Wenn und Aber zu verbieten.

Stimmen: 11 8,8%
  • Bestraft werden sollten die Freier und Bordellbetrieber, nicht aber die Prostuierten

Stimmen: 13 10,4%
  • Ist ein nicht änderbares Übel und sollte unter staatliche Kontrolle

Stimmen: 10 8,0%
  • Ist im Grunde eine Dienstleistung wie andere auch und sollte staatlich kontrolliert werden

Stimmen: 91 72,8%

• Umfrageteilnehmer
    125
Hallo Lobkowitz,

Zitat:"würde man die legale prostittution mehr achten, wäre die illegale, kinderprostitution und frauenhandel, geschichte."

leider kann ich Dir da nicht zustimmen, denn der Mensch neigt dazu, sich immer größere und intensivere "Kicks" zu holen, weil sich der vorherige bereits abgeschliffen hat.
Wie wir alle wissen, entsteht Sexualität im Kopf. Dort passieren dann die wahren Abenteuer in Form von Fantasien. Diese Abenteuer dann in die Realität zu hieven, veranlasst dann den Menschen dazu, sich der illegalen Seite der Sexualität zuzuwenden. Je illegaler etwas ist, desto größer scheint der Kick zu sein.

Doch auch diese Tendenz gehört zum Mensch-sein wie das Atmen. Achtung, meine Antwort bedeutet aber nicht, dass ich das billige noch gut finde. Der eigene Trieb sollte sich den ethischen und moralischen unterwerfen!

Gibt exakt das wieder, was ich in anderen Threads grad schrieb. Heisst auch Evolution.

Evolution bedeutet die Fortsetzung und Steigerung einer Erfahrung. Wenn die unteren drei Siegel bedient werden, Sex, Schmerz, Macht brauchen diese von eher eine (Weiter-)Entwicklung/Steigerung, um für den Menschen auch folgend interessant zu sein. Somit phantasiert er/sie als erstes während der Kopulation zum Beispiel.

Wenn ihr die Phantasien der Leute bei der Kopulation beobachten könntet, würde ihr ganz sicher eure Sachen packen und wegrennen. Diese Phantasien wiederum brauchen eine Steigerung, was wäre eine Steigerung? Sie in die Tat umzusetzen.

Und hier kommen wir zum Knackpunkt:

Liebe braucht keine Evolution, Liebe IST.

Du kannst also auf zweierlei Arten "Liebe machen":

Als Jemand, der lediglich die unteren drei Siegel bedient und ständig neue Kicks braucht. Und der dabei phantasiert (über z.B. Kinder, Tiere, das andere Geschlecht etc.pp.) und der Partner/die Partnerin nicht für dich anwesend ist, sondern nur "gebraucht" oder "benutzt" wird. Das wären dann zum Beispiel die Prostituierten, ist aber auch in Beziehungen usw. zu finden. Was dabei die Würde beider betrifft, mag jeder für sich selbst beantworten.

Oder indem du komplett dabei und bei der Partnerin/dem Partner bist. Stichwort LIEBE (nicht das inflationär gebrauchte Wort ist hier gemeint).

Dich im höchsten Zustand einer Verbindung zweier Partner befindest. Das braucht keine Kicks, weil das einfach IST.

-----------------------------------------------------------------------

Ich würde euch zum oben Genannten - also den Kicks zum Schmerz - gerne zwei Beispiele bringen von meiner Netzwühlerei neulich, passt aber nicht mehr zum Threadtitel, daher verzichte ich hier darauf.

Werbung:
Dich im höchsten Zustand einer Verbindung zweier Partner befindest. Das braucht keine Kicks, weil das einfach IST.

Ein einfaches Gedicht in Mundart von Elfriede Haslehner fällt mir da ein:

Mia brauchn kan Joint
ka schwoaze Unterwäsch
mia brauchn uns nur schpüan
scho sama hei (high).​

eva07

was? daß es heilig war?
ich verstehe alle einwände gegen prostitution hab selbst welche aber ich mag das gnez nicht im schmuddeleck stehen lassen
informiert euch z.b über das hetärenwesen im alten griechenland.. tempelprostitution etc..
natürlch der kick wird immer gesucht, aber wenn die legalität der prostitution und ihre akzeptanz größer wäre, wäre es nicht sio einfach zu illegalen kicks zu kommen
udn bein einem großteil der illegalität geht es nicht um kinderprostitution sondern um frauenhandel.. und da wäre der zugang für diese verbrecher nicht so leicht, wenn es z.b eien art prostituiertengewerkschaft gäbe..man weiß ja wo die "illegalen" bordelle sind..man weiß was in bestimmten stadtvierteln vorgeht, nur werden die faruen verhaftet udn abgeschoben, zurück in die sklaverei, anstatt daß man etwas gegen die menschen dahinter unternimmt!
aber man sieht die hure immer noch schief an.. die frau, die sich von ihrem reichen, alten häßlichen liebhaber aushalten läßt, wird society-lady..udn tritt im fernsehen auf
da halt ich vin der ehrlcihen hure im grunde mehr...aber ich will über ebide nicht urteilen
glaubt ihr es ist leicht, sich mit jedem grindigen mann ins bett zu legen?=
was wäre, wenne s keine huren gäbe?
was würden die triebgesteuerten dann mit den trieben tun?
die hure bietet sex gegen geld.. weil es ein manko in der gesllschaft gibt...
ändern wir die gesellschaft, oder verstecken wir uns weiter hinter moralinsauren scheinheiligkeit?
es solte selbstverständlcih sein, daß sexuelle bedürfnisse befriedigung finden.. es solte auch selbstverständlcihs ein, daß man jemanden zum reden hat.. ; da es das nicht ist, nimmt der gesprächstherapeut geld.. ist das jetzt auch pervers? weil er etwas erfüllt, daß in einer funtionierenden gesellschaft gegeben sein sollte?
nein, eben..
daß prostitution energetsich nicht gut ist,l ist ein anderes kapitel,

Tja, bin mir unschlüssig, verletzt irgendwie die weibliche Würde und die Männer sind feige, weil sie eine Subrealität der sexuellen Auslebung brauchen....

Aber ist mir eigendlich völlig wurscht, gabs immer und wirds wohl noch ne Weile geben :D

ob es die weibliche würde verletzt hängt von der betreffenden frau ab.. udn vom kunden
eher verletzt es die männliche würde finde ich, aber das muß jeder mit sich selbst ausmachen

Hallo Lobkowitz,

würde man die legale prostittution mehr achten, wäre die illegale, kinderprostitution und frauenhandel, geschichte..[/QUOTE]

leider kann ich Dir da nicht zustimmen, denn der Mensch neigt dazu, sich immer größere und intensivere "Kicks" zu holen, weil sich der vorherige bereits abgeschliffen hat.
Wie wir alle wissen, entsteht Sexualität im Kopf. Dort passieren dann die wahren Abenteuer in Form von Fantasien. Diese Abenteuer dann in die Realität zu hieven, veranlasst dann den Menschen dazu, sich der illegalen Seite der Sexualität zuzuwenden. Je illegaler etwas ist, desto größer scheint der Kick zu sein.

Doch auch diese Tendenz gehört zum Mensch-sein wie das Atmen. Achtung, meine Antwort bedeutet aber nicht, dass ich das billige noch gut finde. Der eigene Trieb sollte sich den ethischen und moralischen unterwerfen!

Ich bezweifele, das Sexualität die verkauft wird, mit immer wieder fremde Partner irgendwie gesund ist , oder gewollt...........

Und Sexsucht ist auch eine Krankheit da eben eine Sucht.....

Und ja Lobkowitz, die Würde des Mannes ist da sicher auch irgendwo... nur wo weiß ich nicht... Tatsache ist, dass es wohl viele nutzen... warum auch immer....
ich hab nicht das Bedürfnis mir einen Mann zu kaufen .......

was wäre, wenne s keine huren gäbe?
was würden die triebgesteuerten dann mit den trieben tun?
die hure bietet sex gegen geld.. weil es ein manko in der gesllschaft gibt...

Ich weiß nicht, was heute so schwer daran sein soll, einen Sexpartner zu finden. D.h. wenn jemand schon so weit ist und eine Prostituierte aufsuchen will, gibt es doch zuvor ganz andere Möglichkeiten.

Außerdem sehe ich nicht ein, daß jemand wegen dem Trieb eines anderen herhalten muß/soll. Klar, wenn jemand den Part gerne übernehmen mag, die Gelüste von irgendwem zu befriedigen, so kann man wohl nichts daran ändern.

Werbung:
Ich bezweifele, das Sexualität die verkauft wird, mit immer wieder fremde Partner irgendwie gesund ist , oder gewollt...........

Und Sexsucht ist auch eine Krankheit da eben eine Sucht.....

Und ja Lobkowitz, die Würde des Mannes ist da sicher auch irgendwo... nur wo weiß ich nicht... Tatsache ist, dass es wohl viele nutzen... warum auch immer....
ich hab nicht das Bedürfnis mir einen Mann zu kaufen .......

Da ist etwas Wahres dran.

Zurück
Oben