Wie bereinigt man energetische Verstrickungen ?

Servas zurück :->)
Servus terramarter :)

das ist stark abhängig von welchen Gefühlen Du schreibst, da gibt es Unterschiede - Trauer, Schmerz durch den Verlust von Nahestehenden ist eine Sache für sich, hier hilft aber auch langfristig die persönliche Bewertung des Verlusts und die Entscheidung auf den Umgang mit Traurigkeit, wie man sie integriert.
freilich soll nicht nichts gemacht werden, nur weil die ich-Illusion noch intakt ist. Da wird im bestmöglichen Sinne um Einfühlsamkeit gerungen, geredet, wenn nötig auch mal Schmerztabletten eingenommen.
Wenn es um den spirituellen Weg geht (der in so einem Notmoment, wie du schon richtig sagst, keinen Vorrang hat) also um Integration im Wortsinn: ich kämpfe nicht (mehr) mit dem Thema - ich bin damit Eins geworden. Integration.
Und daraus folgt: Ich brauche also auch nichts mehr dran rumzuschieben, zu deichseln, zu verbessern, schmerz zu entlasten. Ich Bin der Schmerz in dem Moment (er aufwallt). Da ist keine Subjekt<>Objekt-Beziehung (mehr); das 'ich' war nie da. Und das kann erkannt werden. (aber nicht vom ich :->) ist klar
In anderen Worten: Wenn du kein Auto hast brauchst du es nicht reparieren.

Bei sogenannten energetischen Verstrickungen bei lebenden Personen hängt jedoch vieles von der Frage ab - will ich mich ausgeliefert fühlen? Wenn ja, dann öffne ich der Auslieferung Tür und Tor. Natürlich gibt es die Überwältigung durch die Gefühle und wenn man darin verweilt, dann weil ein Teil von einem dies will, sei es als Lernprozess oder weil dieses innere Drama gerade erwünscht ist und vielleicht sogar ein wenig Abwechslung vom ansonsten öden Alltag liefert....
ahnein, es lauft einfach das alte Muster ab. irgendein Muster.
Man muss es nicht so unbedingt verstehen wie du das jetzt glaubst. Glaub ich :->))

In dem Moment, wo ich mich darauf einstelle, mich jetzt zu verabschieden und tatsächlich meine Einwilligung gebe, zu 100%
ja genau!
diese 100%Entscheidung mal loszugehen + und dann die Entscheidung, auch unangenehme Gefühle 100% auf sich zufluten zu lassen

Wenn ich den bisherigen Feind in die Arme nehme :->)... was soll der machen?
löst sich nach und nach auf.




aber im Grunde entscheidet sich jede/r von uns (auch ich) eben oft für das Gefühl, weil es ja die Intensität liefert und die Aus-einander-setzung. Man lernt viele Asp
wir sinds gewöhnt. komplizierter muss man es vielleicht wirklich nicht sehen (weil es auch Zeit kostet). unser ganzes Leben machen wir das schon... . . round the clock (in der Nacht träumen wir davon). Das ist eine sehr Machtvolle Gewohnheit geworden.
Man kann jetzt, wie du sagst, die Haltung ändern.
-> man ändert sein Tun: in NichtTun. nicht mehr tun
man lässt die Gefühle jetzt mit sich machen. nicht umgekehrt. Du greifst nicht mehr ein.


und kenne durchaus beide Seiten der erfolgreichen Auflösung, denn an die Ruhe im Inneren muss man sich auch erst einmal gewöhnen und sie tatsächlich bejahen können, besonders wenn man eigentlich ein Intensitätsjunkie ist/war. :D
da ist nicht nur die innere Ruhe. da ist die Leere, die Angst vor dem Alleinsein, dem Tod...
da kommen eine Menge Dinge auf mich zu, wenn ich mich dem inneren Abgrund nähere... . . Und der Weg ist nach innen und Unten!
tiefer fallen
Lassen
 
Werbung:
Ich erlebe es so, dass viele Menschen zu den geplanten Treffen unglaublich viele zusätzliche Treffen arrangieren, somit ist die Trennung eben die Trennung des Spreus und Spelzen vom Dinkel: wenn ich nur noch die habe, die nach allen Trennungstechniken übrig bleiben, dann weiß ich, dass ich mich darum zu kümmern habe.
Andererseits, wenn ich in der Lage bin, es so zu tun, wie Du es schreibst, erledigen sich die Treffen mit weniger aufregenden Themen ebenso schnell. Sofern man es schafft, in seiner Mitte zu sein, bei sich zu sein, Gott in sich zu lauschen - aber wer schafft das schon 24/24 7/7 365/365?
Dann helfen wiederum Techniken ....

:)
naja selbst wenn, gibts da immer noch die Schaltjahre :rolleyes:
 
Mit manchen Menschen hat man so eine Art von magnetische Anziehungskraft, aber der logische Sinn ist nicht erkennbar.

Es mag wohl karmisch bedingt sein, oder nicht, so genau weiss man das oft nicht.

Es fühlt sich an wie ein starkes Gummiband und je mehr man davor wegläuft, mit desto grösserem Schwung wird man zurückgezogen.
Nervig !

Manchmal geht es auch gut und man findet den richtigen Inhalt den gordischen Knoten zu lösen, sehr oft aber nicht und dann kann das unangenehm destruktiv werden.

Kennt ihr energetische Techniken, also keine psychologischen, dieses aufzulösen ?
Meinetwegen auch Magie oder Hexerei ?
Pflanzliche Mittel ?
Rituale ?
Steine ?

Der freie Wille etwas in diesem Leben nicht aufzulösen zu können oder wollen trotz bester Bemühungen muss doch einen Sinn haben ?

Denn diese Dinge gleichen ja einem Zwang.

Gerne höre ich eure Erfahrungen, wie ihr das nach monatelangem oder jahrelangem Leidensweg geschafft habt.

Ich weiß so genau wovon du sprichst. Es ist zermürbend und kann einem Das Leben zur Hölle machen.

Mir hilft aufstellungsarbeit. Aber oft kehrt es wieder.

Herzlichst
 
Manchmal hilft es auch, einfach die Zeit laufen zu lassen.
Mit ihr fortzufliegen und dann die Situation aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Sich aus einer Rolle herausnehmen und vor allem ! stets anch seinem inneren Gefühl zu handeln. ;)
 
Mit manchen Menschen hat man so eine Art von magnetische Anziehungskraft, aber der logische Sinn ist nicht erkennbar.

Es mag wohl karmisch bedingt sein, oder nicht, so genau weiss man das oft nicht.

Es fühlt sich an wie ein starkes Gummiband und je mehr man davor wegläuft, mit desto grösserem Schwung wird man zurückgezogen.
Nervig !

Manchmal geht es auch gut und man findet den richtigen Inhalt den gordischen Knoten zu lösen, sehr oft aber nicht und dann kann das unangenehm destruktiv werden.

Kennt ihr energetische Techniken, also keine psychologischen, dieses aufzulösen ?
Meinetwegen auch Magie oder Hexerei ?
Pflanzliche Mittel ?
Rituale ?
Steine ?

Der freie Wille etwas in diesem Leben nicht aufzulösen zu können oder wollen trotz bester Bemühungen muss doch einen Sinn haben ?

Denn diese Dinge gleichen ja einem Zwang.

Gerne höre ich eure Erfahrungen, wie ihr das nach monatelangem oder jahrelangem Leidensweg geschafft habt.
Anziehung ist ein psychisches Ereignis.
Es nützt nichts davonzulaufen.
Es braucht die Logik der Psyche, um dies zu verstehen und zu lösen.
Das ist Psychologie.

Verstehe die Form der unbewussten Sehnsucht, die dich anzieht,
und verwirkliche das, was du im Außen am Anderen anziehend findest, in dir selbst.
So bist du frei von Anziehung.

Damit habe ich es leicht geschafft.
 
Mit manchen Menschen hat man so eine Art von magnetische Anziehungskraft, aber der logische Sinn ist nicht erkennbar.

Es mag wohl karmisch bedingt sein, oder nicht, so genau weiss man das oft nicht.

Es fühlt sich an wie ein starkes Gummiband und je mehr man davor wegläuft, mit desto grösserem Schwung wird man zurückgezogen.
Nervig !

Manchmal geht es auch gut und man findet den richtigen Inhalt den gordischen Knoten zu lösen, sehr oft aber nicht und dann kann das unangenehm destruktiv werden.

Kennt ihr energetische Techniken, also keine psychologischen, dieses aufzulösen ?
Meinetwegen auch Magie oder Hexerei ?
Pflanzliche Mittel ?
Rituale ?
Steine ?

Der freie Wille etwas in diesem Leben nicht aufzulösen zu können oder wollen trotz bester Bemühungen muss doch einen Sinn haben ?

Denn diese Dinge gleichen ja einem Zwang.

Gerne höre ich eure Erfahrungen, wie ihr das nach monatelangem oder jahrelangem Leidensweg geschafft habt.

Eine Anziehungskraft ist karmisch, d.h. Ursache und Wirkung! Und nun, was ist das Problem? :confused:

Nur jene die ohne Grund sich zusammentun, gehen auch wieder ohne Grund. :rolleyes:

LG
 
Werbung:
Offensichtlich hast Du kein eigenes Wissen, was zuverlässig gegen energetische Verstrickungen wirkt und wie energetische Verstrickungen funktionieren.

Beispiele:
1 Wenn Dir im letzten Leben einer was geklaut hat, so mußt Du ihm in diesem Leben was klauen. Du ihm. Nicht seiner Schwester.
2 Wenn Du viele Leben zu viel Gutes getan hast, so mußt Du dieses Leben ein paar Schlechte Sachen zum Ausgleich machen.
hallo naglegt,

meinst du das wirklich ernst?

wenn mir in einem früheren leben jemand das leben geklaut hat, dann muss ich ihm in diesem leben als ausgleich sein leben klauen?
sprich ihn umbringen, wenn er/sie mich umgebracht hat?

oder ist dieser energetische ausgleich nur auf sachwerte bezogen?

und an welche 'schlechten sachen' denkst du denn z.b. so als ausgleich für 'zu viel gutes'?
 
Zurück
Oben