Wie bereinigt man energetische Verstrickungen ?

Man könnte auch sagen jede Begegnung ist wie ein Test. Das Leben fragt mich: "Na, wie wirst du damit umgehen?
Es gibt auch Begegnungen, die genau das testen: inwieweit ist man es sich selbst wert, sich aus der Beziehung zu lösen und nicht ewig drin zu versinken (weil man es evtl. die anderen Leben davor nicht getan hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich verstehe gar nicht warum überhaupt weglaufen.
Alle Techniken zur Trennung sind doch Mumpitz und nur solange scheinbar wirksam wie man dran glaubt.
Warum einen Kontakt lösen? Das wäre die zielführende Frage. Was will man vermeiden?
Sicher, manchmal ist es gut, sich von Menschen zu distanzieren, weil man selber arg verletzt ist und erstmal die eignen Wunden lecken will. Aber auch dann ist das, was mich am anderen stößt doch nicht aus der Welt. Es wird wieder aktuell werden, und dann kann man doch das Geschenk auspacken.
Denn jeder Mensch und jede Begegnung ist ein Geschenk, sehr wertvoll und genau richtig.

Und doch hat jeder die Freiheit das Geschenk erst später auszupacken oder gleich.
Man könnte auch sagen jede Begegnung ist wie ein Test. Das Leben fragt mich: "Na, wie wirst du damit umgehen? Ich bin schon ganz neugierig. Du hast doch diese Begegnung extra im Himmel geplant. Und nun erlebst du sie. Willst du wirklich davonrennen?"

Ich erlebe es so, dass viele Menschen zu den geplanten Treffen unglaublich viele zusätzliche Treffen arrangieren, somit ist die Trennung eben die Trennung des Spreus und Spelzen vom Dinkel: wenn ich nur noch die habe, die nach allen Trennungstechniken übrig bleiben, dann weiß ich, dass ich mich darum zu kümmern habe.
Andererseits, wenn ich in der Lage bin, es so zu tun, wie Du es schreibst, erledigen sich die Treffen mit weniger aufregenden Themen ebenso schnell. Sofern man es schafft, in seiner Mitte zu sein, bei sich zu sein, Gott in sich zu lauschen - aber wer schafft das schon 24/24 7/7 365/365?
Dann helfen wiederum Techniken ....

:)
 
Jede Begegnung und Verbindung hat genau die Bedeutung und Tiefe und Intensität, die man der Angelegenheit gibt, bzw. nicht gibt. In dem Moment, wo man für sich selbst damit aufhört/bzw. andere Bewertungen vornimmt, ist alles anders.
Du löst somit die Verstrickung in deinem Kopf, durch gedankliche Umprogrammierung. :)
 
Grüß Dich caya
durch gedankliche Umprogrammierung. :)

das scheint manchmal zu funktionieren; oft erscheint es eher so zu sein, dass wir keine Macht über die Intensität unserer Gefühle haben (auch wenn wir sie verdrängen können,
für eine Zeit)

Wenn wir versuchen vermittels der Gedanken in unserem Leben aufzuräumen, ist es in etwa so, als würde man versuchen mit einem Schneebesen Beton glatt zu rühren.



Wie beantwortest du die Frage: Brauchen wir ein Rührgerät (Umprogrammiergerät) - wenn wir wir uns dem Leben/unseren Gefühlen stellen?
 
Mit manchen Menschen hat man so eine Art von magnetische Anziehungskraft, aber der logische Sinn ist nicht erkennbar.

Es mag wohl karmisch bedingt sein, oder nicht, so genau weiss man das oft nicht.

Es fühlt sich an wie ein starkes Gummiband und je mehr man davor wegläuft, mit desto grösserem Schwung wird man zurückgezogen.
Nervig !

Manchmal geht es auch gut und man findet den richtigen Inhalt den gordischen Knoten zu lösen, sehr oft aber nicht und dann kann das unangenehm destruktiv werden.

Kennt ihr energetische Techniken, also keine psychologischen, dieses aufzulösen ?
Meinetwegen auch Magie oder Hexerei ?
Pflanzliche Mittel ?
Rituale ?
Steine ?

Der freie Wille etwas in diesem Leben nicht aufzulösen zu können oder wollen trotz bester Bemühungen muss doch einen Sinn haben ?

Denn diese Dinge gleichen ja einem Zwang.

Gerne höre ich eure Erfahrungen, wie ihr das nach monatelangem oder jahrelangem Leidensweg geschafft habt.

alles ausleben, so intensiv wie möglich. sich voll und ganz der musik hingeben...ist z.b. mein bester weg :) andere sprinten. es ist wie entladung.... sämtlicher angestauter gefühle.
 
Werbung:
Grüß Dich caya

das scheint manchmal zu funktionieren; oft erscheint es eher so zu sein, dass wir keine Macht über die Intensität unserer Gefühle haben (auch wenn wir sie verdrängen können,
für eine Zeit)

Wenn wir versuchen vermittels der Gedanken in unserem Leben aufzuräumen, ist es in etwa so, als würde man versuchen mit einem Schneebesen Beton glatt zu rühren.



Wie beantwortest du die Frage: Brauchen wir ein Rührgerät (Umprogrammiergerät) - wenn wir wir uns dem Leben/unseren Gefühlen stellen?

Servus terramarter :)

das ist stark abhängig von welchen Gefühlen Du schreibst, da gibt es Unterschiede - Trauer, Schmerz durch den Verlust von Nahestehenden ist eine Sache für sich, hier hilft aber auch langfristig die persönliche Bewertung des Verlusts und die Entscheidung auf den Umgang mit Traurigkeit, wie man sie integriert.

Bei sogenannten energetischen Verstrickungen bei lebenden Personen hängt jedoch vieles von der Frage ab - will ich mich ausgeliefert fühlen? Wenn ja, dann öffne ich der Auslieferung Tür und Tor. Natürlich gibt es die Überwältigung durch die Gefühle und wenn man darin verweilt, dann weil ein Teil von einem dies will, sei es als Lernprozess oder weil dieses innere Drama gerade erwünscht ist und vielleicht sogar ein wenig Abwechslung vom ansonsten öden Alltag liefert.
Das kann natürlich ganz schnell eine Eigendynamik entwickeln, die man selbst überhaupt nicht mehr schön findet, jedoch noch immer aufgrund der Bewertung, die man einnimmt. In dem Moment, wo ich mich darauf einstelle, mich jetzt zu verabschieden und tatsächlich meine Einwilligung gebe, zu 100%, wandelt sich die Empfindung und löst sich nach und nach auf. Das ist dann oft ein sehr friedlicher Prozess, der einen gewissen Frieden mit sich bringt, aber im Grunde entscheidet sich jede/r von uns (auch ich) eben oft für das Gefühl, weil es ja die Intensität liefert und die Aus-einander-setzung. Man lernt viele Aspekte von sich kennen und das ist gut so. Denn wir sollen uns ja erkennen, so weit es uns möglich ist.

Natürlich gibt es auch viele die solche Gedanken und diesen Zugang ablehnen, das ist völlig OK, durch die Meditation habe ich nach und nach gelernt aufzulösen (bin sicherlich noch weit davon hier irgendwie "fertig" geworden zu sein) und kenne durchaus beide Seiten der erfolgreichen Auflösung, denn an die Ruhe im Inneren muss man sich auch erst einmal gewöhnen und sie tatsächlich bejahen können, besonders wenn man eigentlich ein Intensitätsjunkie ist/war. :D

Somit zu deiner Frage - wir brauchen dieses Gerät nicht, aber wir können es ja mal testweise verwenden und vielleicht können wir dabei auch jede Menge erkennen, unsere Grenzen und was für uns denk-bar ist und was nicht. :)
 
Zurück
Oben