Hallo,
ich kann nur sagen, dass es mir sehr zu schaffen macht, dass ich den Mond in den Fischen im 4. Haus habe.
In Kombination mit Venus im Fisch im 4. Haus, leide ich eigentlich schon mein ganzes Leben lang.
Unter anderem suche ich nach einer erfüllten Partnerschaft, die ich nicht " bekomme ". Was natürlich auch mit anderen Faktoren zu tun hat.
Aber ich idealisiere und erträume mir das dann teilweise als so, wie ich es gerne hätte, und falle dann wieder tief, wenn ich feststellen muss, dass es nur meine Vorstellungen sind, und nicht den Tatsachen entspricht.
Ansonsten kann ich nur sagen, bin ich sehr sensibel, und nehme negatives sehr schnell auf....
LG Sonnenkind58
Hallo Sonnenkind,
auch ich habe den Fischemond in 4, sextil Venus, Trigon Neptun in 1.
ich kann nicht sagen das ich darunter leide, aber leicht ist es nicht.
Idealisieren von Partnerschaften und die starke Verletzlichkeit in Gefühlsangelegenheiten ist enorm . Ich bin mittlerweile 49 und die erfüllte Partnerschaft, die ein Fischemond sich erträumt habe ich nicht gefunden, ich glaube auch das dieses Idealbild kaum erreichbar ist.
Als ich das entgültig mal begriff, hörte die qualvolle Suche nach dem richtigen Partner endlich auf.
Ich lebe in einer Partnerschaft wo ich Respekt, Liebe, Gefühl und Sicherheit erfahre und ich bin damit zufrieden. Manchmal fängt mein Mond gern mal wieder vom Märchenprinzen an zu träumen, aber dann muss ich mittlerweile selbst lachen
Ansonsten finde ich den Fischemond gerade in 4 recht nett, man braucht den Rückzug, man fühlt sich wohl daheim, erfährt bedingungslose Liebe, und das emotionale Gespür fremden Menschen gegenüber ist immer verlässlich.
das einzige, was auch ich lernen musste, ist sich emotional etwas abzugrenzen, sonst verschwimmt die Realität. Ich erwische mich sehr häufig dabei, andere nachzuahmen, und mittlerweile kann ich es sogar bewußt.
Sehr schön kann man diese starken Emotionalen Energien in Musik, Malen und andere kreative Tätigkeiten stecken.
LG
flimm