wicca

da lebe ich schon jahrelang genau so und WUSSTE es noch nicht einmal!

in dem buch wird mal von hexe, mal von wicca gesprochen, das verwirrt mich noch etwas.
ich treffe mich spaeter mit einer hohepriesterin und ahne allmaehlich, was ich sie fragen werde.
ich bin also sehr findend. ich kann dir wirklich nicht sagen, wie dankbar ich euch bin!
ich fuehle mich so gut.... endlich oeffnen sich mir wieder neue wege. endlich geht es weiter:umarmen::umarmen::umarmen:

Werbung:
du solltest nicht zu sehr an definitinen kleben..
wicca ist relativ neumodisch, ich fidne ein künstlcihes konstrukt, und hohepriesterinnen, naja.. das wort verspricht vilelicht mehr, als die person hält
es gibt für jeden menschen einen individueleln weg, fernab von defintionen..
du findest in der wicca "tradition" sicher gute enregeungen, aber die haben eben ihre glaubensvorstellungen, wenn du damit nichts anfangen kannst, nimm dir das geraus, was für dich stimmig ist, und den rest vergiß..
definierst du dich als hexeß
warum denn?
alles liebe
thomas

darf ich dich fragen, elli, ob du einen christlichen glauben hast?
Christlicher Glaube? Ich? :eek: Für mich sind Christen immer noch eine fremde Besatzungsmacht, die sich ihren Platz in Europa nur durch Gewalt, Brutalität und Krieg erobern konnte. Und jeder Christ hierzulande ist ein Kollaborateur, der Mitschuld trägt an der Zerstörung der einheimischen Kultur. Ein Verräter an der Heimat.

Schätze, das beantwortet die Frage.

wie praktizierst du? wen rufst du mal an?
Das ist nichts, was ich in so ein offenes Forum schreiben würde. Du findest aber sicher genügend andere Informationen.

Grüesslis
Elli
:zauberer1

also, ich habe mich gestern mit der hohepriesterin getroffen.
sie wohnte nicht in einem haus, sondern in einem mobile-home. ich kaempfte mich zwischen waescheleinen, schuhen, liegengebliebenen klamotten und katzen durch den eingang und sass mit ihr in einer kuechenaehnlichen raeumlichkeit.
die frau war ununterbrochen am rauchen und erzaehlen ueber sich und ihre familie. auf meine fragen antwortete sie knapp und spannte sogleich wieder den bogen zu ihrem leben.
es ging so einige male hin und her und ich hatte nicht das gefuehl, dass ich durch sie klarer sehen konnte.
macht aber nix, denn sie war ganz nett, aber ich werde weiter sehen, wer und was auch mich zukommt.

danke fuer eure anteilnahme:umarmen::kiss4:

ja, sie nennt sich hohepristerin, sie sagt, sie ist eine wicca.

ich lass das jetzt mal so stehen, denn wenn sie das von sich denkt und auf IHRE weise lebt, mag sie tun was sie will und davon kann sie ruhig ueberzeugt sein. sie hat mir angeboten, mich zu schulen, aber ich moechte das nicht.
ich meinerseits fuehle mich nicht so hingezogen zu ihr, weil fuer mich persoenlich das innere und aeussere stimmen muesste. das bedeuted nun nicht, dass jemand in deinem teuren haus leben muss oder ete petete leben muss, aber die aeussere ordnung, sorry, drueckt fuer mich auch einen teil der inneren aus.
und dabei ist es total unwichtig, ob jemand geld hat oder nicht. aber wenn jemand in einer stinkigen bude wohnt und auch noch die ganze atmosphaere zuqualmt, dann ist es nicht in meiner "inneren ordnung"...

wurscht, ich suche weiter.:umarmen:

Werbung:
wicca ist eine reltiv moderne "relogion", die zum großen teil in usa kreiert wurde,,
eien hexe ist nicht an dogmen etc gebunden.. udn kann das galuben, was sie für richtig hält--
alles liebe
thomas

Zurück
Oben