Wicca - westlicher Weg?

• Ersteller Ersteller Debelareij
  • Erstellt am Erstellt am
Ich würde die Bücher vom Bokor Marco sehr empfehlen ( die wurden mir damals auch von einem der beiden Priester empfohlen.)
B. Marco ist gar nichts. Er ist weder eine seriöse Quelle noch wird er von irgendwem für voll genommen. Aber er generiert überaus lustige Filmchen.

Das du auf irgendwelche fakes reinfällst, sind deinem Alter und Unwissenheit/Unkenntnis geschuldet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
B. Marco ist gar nichts. Er ist weder eine seriöse Quelle noch wird er von irgendwem für voll genommen. Aber er generiert überaus lustige Filmchen.

Das du auf irgendwelche fakes reinfällst, sind deinem Alter und Unwissenheit/Unkenntnis geschuldet.

Haha Coole Antwort.

Komisch das es doch noch in anderen Büchern steht das es keine Gottheiten sind.
Komisch das noch andere Priester genauso sagen.

Und echt unverschämt deine Aussage obwohl du mich nichtmal Kennst aber naja das sei deine Ungewissheit zu verzeihen.

Nur weil er nichts für dich ist heißt das noch lange nicht das es für andere auch so ist.

Haha Coole Antwort.

Komisch das es doch noch in anderen Büchern steht das es keine Gottheiten sind.
Komisch das noch andere Priester genauso sagen.

Und echt unverschämt deine Aussage obwohl du mich nichtmal Kennst aber naja das sei deine Ungewissheit zu verzeihen.
Wir hatten Herrn B. mal an anderer Stelle auf dem board. Eine Diva die lügt, das die Schwarte kracht und ihr Wissen aus den einschlägigen Werken bezieht, die auf dem Markt sind. Er ist der Begründer der ersten und einzigen Marcoreligion, der sich selber zum Priester (von was auch immer) geweiht hat. Ihm folgt ein Trupp ca. 15 - 20 jähriger, die ihm, obwohl sie teilweise schon Bücher den Vodoun betreffend gelesen haben, in fast unterwürfiger Marnier diesen Sermon absegnend. Und warum glauben sie das? Weil es schick ist, wenn man über lwa quatschen und so tun kann, als ob.

Ob man die lwa des haitianischen Pantheons als Götter bezeichnen möchte oder nicht, tut der Sache keinen Abbruch. Es ist schlichtweg bedeutungslos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Diese ´´Gottheiten´´ wie du sie nennst werden Loa´s genannt und sind keine Gottheiten.
Loa´s sind Geistwesen mit göttlichen Kräften ( wie und warum kann man in der Geschichte der Loa nachlesen.)
Es gibt ein Schöpfergott und dann eben die Loa´s sie sind wie gesagt Geistwesen mit Göttlichen Fähigkeiten,
Sie wurden deshalb erschaffen um eine Verbindung zum Schöpfergott für uns Menschen möglich zu machen.

Man sagt das der Schöpfergott so Stark ist das man nicht selber an ihn rankommt.
Daher stehen die Loa´s als Vermittler da.

Ich habe mein Wissen über Voodoo auch aus Büchern ( Klar wie wahrscheinlich jeder, ich denke mal jeder fängt bei einem Thema an mit lesen.)
Zum anderen aber habe ich in laufe der zeit 2 Voodoo Priester kennengelernt die mich etwas unter ihrer Fettische genommen haben und mich vieles gelehrt haben.

Ich würde die Bücher vom Bokor Marco sehr empfehlen ( die wurden mir damals auch von einem der beiden Priester empfohlen.)

Man sollte der Existenz der Loas nicht mehr Sinn geben als die schlichte Tatsache das sie existieren. Es ist wie es ist und das ist gut so. Und auch wenn Eshu vermitteln kann, wenn er will. Heißt das noch lange nicht, das er muss oder das seine "Aufgabe" wäre. Genaugenommen bin ich relativ sicher, das es ihm schnurzpiepegal ist ob du jetzt Kontakt zum ""Schöpfergott" hast oder nicht..du bist aber gerne eingeladen ihn vom Gegenteil zu überzeugen..nur vergiss den Rum nicht, der alte Rabauke mag es kräftig.

Man sollte der Existenz der Loas nicht mehr Sinn geben als die schlichte Tatsache das sie existieren. Es ist wie es ist und das ist gut so. Und auch wenn Eshu vermitteln kann, wenn er will. Heißt das noch lange nicht, das er muss oder das seine "Aufgabe" wäre. Genaugenommen bin ich relativ sicher, das es ihm schnurzpiepegal ist ob du jetzt Kontakt zum ""Schöpfergott" hast oder nicht..du bist aber gerne eingeladen ihn vom Gegenteil zu überzeugen..nur vergiss den Rum nicht, der alte Rabauke mag es kräftig.

Ich habe nie Irgendwas vom Müssen erzählt. ;)

Genauer lesen sollte man schon.

Und du hast nunmal deine Meinung und ich habe meine das heißt nicht das meine oder deine Richtig oder Falsch sind.
Wie so oft im ganzen gibt es mehrere Antworten.

Werbung:
Zurück
Oben