Wicca-Coven in Wien

Genau, das hat eigentlich mit den Wiccas nur indirekt etwas zu tun. Hexen waren ja in unserem ursprünglichen Kulturkreis weise Frauen, die mit den Kräften der anderen Welt in Verbindung standen. Da man sie mit den Schutzgeistern von Haus, Hof und Familie verband, war auch ihr Wirken rund um diese Sorge angesiedelt.

Aus diesem Grund der Übersinnlichkeit waren sie in der archaischen Gesellschaftsordnung auch frei und niemandem Untertan. Es ist nicht bekannt, ob sie sich überhaupt organisiert hatten – eher nicht. Es würde keinen rechten Sinn machen, denn ihr Tun richtet sich auf das Wohl des einzelnen Menschen. Es ist da also ein gewisses Gefühl der Vertrautheit und Verschwiegenheit erforderlich. Nicht nur deshalb gehört zu den ungeschriebenen Hexenregeln seit jeher schon eine gewisse Verschwiegenheit zu den Dingen.

Man weiß aber von ihnen, dass sie sich häufig auf bestimmte Hexenkünste spezialisiert hatten, wie das ja heute noch der Fall ist.


Merlin :zauberer2
 
Werbung:
Vielen dank DruideMerlin!
Ich mach das schon seit ein paar Jahren,mich mit Magie und Hexerei befassen. Aber alleine. Aber da man immer mehr von Wicca hört, bin ich etwas neugierig geworden.
:witch:
 
Meine Gruppe auf Facebook geist:

)0(Mysterious Vienna-Wiccan group)0(

Und Mein Name ist Michael Elbe

So müsstest du mich Finden

Bis Bald ;)

Blessed be
 
Werbung:
Mittlerweile habe ich einen eigenen Blog und Verein zum Thema Wicca erstellt. Gerne könnt ihr euch den Blog unter www.mysticmoon.at ansehen.

Mein Ziel ist es, an Wicca interessierte Menschen miteinander zu verbinden und ihnen eine Plattform zu bieten, sich näher mit dem Thema zu beschäftigen, bzw. Wicca in einer Gruppe zu erfahren. Mittelfristig möchte ich es auch als religiöse Bekenntnisgemeinschaft anerkennen lassen, sowie in Wien einen Wicca-Tempel gründen. Gerne stehe ich auch für eure Fragen zur Verfügung. Ihr findet meine Mail-Adresse auf meinem Blog unter "Kontakt". Das selbe gilt für alle, die sich im Verein engangieren oder Mitglied werden wollen. Bitte besucht für weitere Informationen meinen Blog.
 
Zurück
Oben