Wicca-Coven in Wien

Linya

Mitglied
Registriert
22. Januar 2011
Beiträge
138
Ort
Wien
Hallo liebe Forengemeinschaft,

ich habe hier ein paar alte Threads im Forum bezüglich Wicca-Coven in Wien gefunden, leider ist da kein wirkliches Ergebnis rausgekommen.
Ich beschäftige mich schon seit mehreren Jahren mit Wicca, allerdings bisher immer alleine und nun bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten.

So jetzt eine Frage - gibt es mittlerweile einen Wicca-Coven?

Wenn nicht, vielleicht könnte man zumindest mit Wicca-Interessierten aus dem Großraum Wien ein kleines Treffen veranstalten bzw. sich austauschen? Bei Bedarf würde ich auch die Organisation übernehmen.
Ich freue mich auf eure Antworten! :)

Herzliche Grüße,

eure Linya
 
Werbung:
Hi Linya!

Ich bin per Zufall auf einen Beitrag von dir gestoßen, so habe ich mich hier angemeldet um mit dir in Kontakt treten zu können!

Ich interessiere mich schon seit langer Zeit für Esoterik, und besonders für Wicca! Doch leider bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen, mich intensiv damit zu beschäftigen.

Wie ich gesehen habe hattest du die Idee von einem Coven in Wien, was also heißt dass du es ja schon selbst praktizierst, oder? Somit komme ich zu meinem Anliegen: ich wäre höchst erfreut wenn du bereit sein würdest, mir das Ganze etws näherzubringen und zu erklären! Wie gesagt ist es schon seit Langem ein Wunsch von mir mich damit befassen zu können!

Es wäre sehr erfreulich, wenn damit einverstanden wärest!

MvfG
Grischa

(P.s.: War an sich als pm gedacht, war aber leider nicht durchführbar...)
 
Ist euch das nicht zu eng in nem Coven?
Mit den ganzen Regeln und so?
Ich finde Wicca auch irgendwie interessant, finde aber man ist so eingeschränkt.
 
Nein, Ich Gestalte die Gruppe auf Facebook und die Meisten Sachen was ich Poste gehen über das Thema Wiccan auch Hinaus ;) Schaue einfach mal vorbei ;) xxx BB xxx
 
Ist euch das nicht zu eng in nem Coven?
Mit den ganzen Regeln und so?
Ich finde Wicca auch irgendwie interessant, finde aber man ist so eingeschränkt.

Liebe Ayli,

es gibt in dieser Religion ja sehr unterschiedliche Ausrichtungen, die sich an verschiedene Kulturen anlehnen. So gibt es zum Beispiel auch die Solitary-Wiccas, die sich eigenständig entfalten möchten und sich keinen Coven anschließen. Nach meinem Verständnis kommen diese Wiccas dem eigentlichen Hexenwesen noch am nächsten. Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass bei den Wiccas nicht die Hexenkünste im Vordergrund stehen, sondern ihre Religion.

Merlin :zauberer2
 
Werbung:
Ich habs nicht so mit Religion und den Dogmen, darum ja meine Frage.
Und da ich nicht dumm sterben mag, frag ich doch mal nach.:D
Die Hexenkünste sind doch eigentlich das was das Hexe sein
ausmacht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben