Whitney Houston

Au weia, das kann doch wohl nicht wahr sein. :D

Wer da nicht hört, daß Whitney Houston grottenschlecht singt, dem ist nicht zu helfen.

Und mal auf die anderen Fragen hin, ja, ich bin Profi, und lebe von der Musik seit über 20 Jahren.

Und nein, ich bin nicht der einzige, im Gegentum, googelt einfach mal unter "Whitney Houston" in den News. Daß die Stimme hinüber ist und statt klarer Töne nur noch heisere Geräusche jenseits der bekannten Dur-Moll-Tonalität rauskommen, merkt selbst jeder kleine Loklalreporter.

Und ja: wer für eine Karte 195 Euro hinblättert, hat eine dementsprechende Leistung zu erwarten, was Whitney Houston aber im derzeitigen Zustand abliefert, hat nicht einmal Karaoke-Niveau.

Tut mir leid, ist so. Das ist keine Frage der subjektiven Einschätzung; zur Beweisführunmg könnrte man das auch physikalisch messen. Töne haben eine bestimmte, festdefinierte Frequenz, und würde man einen Frequenzanalysator mit Whitney Houston-Gesang füttern, würde der sicher den Geist aufgeben.

:D

Aber nun gut, weitermachen, ich sehe schon, hier ist die Basis musikalischen Einschätzungsvermögens relativ klein, bis auf einige wenige, die das auch erkannt haben.

:rolleyes:

Werbung:
Tommy schrieb:
Aber nun gut, weitermachen, ich sehe schon, hier ist die Basis musikalischen Euinschätzungsvermögens relativ klein, bis auf Fist, der es erkannt hat.

na was erwartest wo nach Jahrelanger Berieselung durch "nicht-Musik" in Shows wie DSDS, Popstars, Superstars, Starsearch, American Idols usw. sich jeder bemüssigt fühlt ein Musikkritiker zu sein, selbst wenn jemand von Musik noch weniger Ahnung hat wie Dieter Bohlen.

... Fakt ist und bleibt: wer sein Geld mit seiner Stimme verdienen will, wie das Houston will, der Muss eben auch eine Stimme bieten und nicht dieses recht kurzathmige Gekrächtze... Ich mag den Song zwar sowieso nicht, aber sie konnte ihn wenigsten mal richtig singen, auch die langen hohen töne.. auf dem Vid bringt sie gerade mal ein Piepser raus.

Ausserdem is die Frau auf dem Vid etwa gleich Fertig wie Michi Jackson als er seine Konzerte ankündigte.

Sony verbietet mittlerweile Mitschnitte und achtet peinlichst darauf, daß keiner filmt, damit die Fans nicht schon im Voraus gewarnt sind. Trotzdem gibt es immer wieder heimliche Handymitschnitte.

http://www.viply.de/?p=36460

Schaut euch das ganz bis zum Ende an. Das ist noch dreimal so schlimm, wie das, was ich verlinkt habe. Sowas habe ich auch noch nicht erlebt, ab der dritten Minute wirds richtig brutal. Jeder Rabe krächzt besser. Da singt sie auch keinen Text mehr, sondern lallt nur noch irgendwelche Textbrocken. Und immer wieder lange Pausen zwischen den Gesangsversuchen, es ist eine Tragödie.

:eek:

Zum Thema selbst würde ich sagen, dass sie niemals mit Pop hätte weitermachen dürfen. Dazu ist ihre Stimme einfach in der Höhe nicht mehr klar und brilliant. Weggekokst halt...sie hätte tatsächlich mal Jazz, Blues probieren sollen und ich bin mir sicher, damit wäre sie auch gut gefahren. Aber ich kann auch verstehen, dass ein Comeback in neuen Kleidern mehr Angst verursacht als die alten Kleider zu tragen. Allerdings sind die, im wahrsten Sinne des Worte, zu klein geworden ... traurig zu sehen, wie sie sich wieder manipulieren lässt, nur des Erfolges und des Geldes wegen. Ihre Stimme schafft diese Anzahl an Konzerten einfach nicht mehr. Alles müsste ihrer Stimme angepasst werden. Macht mich auch ein wenig wütend zu sehen, wie sie zusätzlich 'zerstört' wird. Aber wie es nun mal ist, jede Seele sucht sich ihr Leben selbst aus und es wird seine Gründe haben, warum das so geschieht. Auch wenn diese Gründe im Moment nicht sichtbar sind. Wie heißt es immer so schön: Wer weiß, wozu es gut ist?! Hat sich am Ende immer bewährt dieser Spruch...auch wenn's weh tut :rolleyes:

Ich wünsche ihr dennoch alles Liebe und die Erkenntnis, die sie für sich braucht :)

Arme Whitney - ich mag diese Frau so.

Und ich denk nicht, dass sie plötzlich völlig unmusikalisch geworden ist, man merkt doch, dass es ihr einfach nur an Kraft fehlt. Vielleicht hätte sie sich mehr Zeit lassen sollen und so wie ich hier schon gelesen hab, einfach was neues machen. Keine Pop-Balladen mehr, sondern einfach rein in den Jazz oder Blues. Das singt sich doch viel gemütlicher ...

:)
Frl.Zizipe

Wow! Das schafft so manch weibliche Stimme nicht :)

Nein,

das ist auch eine Frage der Größe und Beschaffenheit der Stimmlippen. Jede Stimme entwickelt daher ihren ganz individuellen Klang und ist somit einzigartig, jede.

Und, was auch entscheidend ist, über die Stimme schwingt (im wahrsten Sinne des Wortes = Frequenzen) das innerste eines Menschen nach außen und vermittelt (s)eine individuelle Stimmung. Es spiegelt das vegetativ emotionelle Innenleben wider.

Der Geburtsschrei liegt bei allen Babies beim Kammerton "a" (440 Hz) und jedes Baby entwickelt danach eine Klangpalette, an die selbst Spitzensänger nicht herankommen. Im Laufe des Lebens findet aus dieser großen Klangauswahl eine Differenzierung und Reduzierung dieser Klangpalette statt. Das geht schon mit dem Erlernen und Imitieren der Muttersprache los, die eine Richtung vorgibt.

Und bei ganz vielen Menschen, aber das brauche ich dir ja nicht erzählen, wenn du Vocalcoach bist, wird das Potenzial verschüttet oder liegt brach.

"Ich kann nicht singen" ist wohl ein recht viel gebrauchter Satz.

:)

Um auf Whitney zurückzukommen, da braucht man wirklich nichts mehr dazu zu sagen, es sei denn, diese Tragödie tut einem persönlich weh. An ihre alten Songs und Tonhöhen braucht sie wirklich nicht mehr anknüpfen, das sollte sie besser lassen. Alkohol, Drogen, exzessiver Lebenswandel, all das hinterlässt gerade bei der Stimme sehr deutliche Spuren. Man siehts ihr aber auch an. Und 150 Pfund für eine Karte, also da sollte man etwas mehr erwarten können.

Condemn schrieb:
Es ist aber auch normal, wenn man eine große Sängerin an sich selbst mißt. Und da ist ein extremer Abstieg einfach nicht zu leugnen.

Ich seh das etwas pragmatischer. Sie hatte mal ne wirklich aussergewöhnlich schöne Stimme. Das ist nun vorbei. Warum sich aber darüber mokieren? Was war, das war einmal. Und es war schön, daß man solch eine Stimme hören durfte (und noch darf, gibt ja CD´s).

Die Veränderung einer Stimme sehe ich nicht als Abstieg an. Nichts bleibt schließlich für immer kraftvoll und schön. Unser menschlicher Verfall - körperlich gesehen - wäre dann ja auch ein Abstieg.

In diesem Zusammenhang hatte ich einmal vor Jahren ein Gespräch belauscht, darin ging es um Liz Taylor. Immer wieder sagte die eine Person: "Mein Gott, das war einmal so eine schöne Frau. Und guck sie dir heute an".
Nicht ganz unerheblich fand ich den Umstand, daß Liz Taylor zu diesem Zeitpunkt bereits vielfache Großmutter war, aber immer noch daran gemessen
wurde, wie schön sie einst war. Da wurde also ein Abstieg bedauert, der eigentlich gar keiner war. Da war eine Enttäuschung aus dem Gesagten herauszuhören, so, als hätte man jemandem etwas weggenommen, was gefälligst für immer da zu sein hat.

Na ja, die alten Griechen sagten ja schon: "Wen die Götter lieben, den lassen sie jung sterben". Vermutlich wussten sie ganz genau, warum....;)

LG
Juppi

Ich seh das etwas pragmatischer. Sie hatte mal ne wirklich aussergewöhnlich schöne Stimme. Das ist nun vorbei. Warum sich aber darüber mokieren? Was war, das war einmal. Und es war schön, daß man solch eine Stimme hören durfte (und noch darf, gibt ja CD´s).

Die Veränderung einer Stimme sehe ich nicht als Abstieg an. Nichts bleibt schließlich für immer kraftvoll und schön. Unser menschlicher Verfall - körperlich gesehen - wäre dann ja auch ein Abstieg.

In diesem Zusammenhang hatte ich einmal vor Jahren ein Gespräch belauscht, darin ging es um Liz Taylor. Immer wieder sagte die eine Person: "Mein Gott, das war einmal so eine schöne Frau. Und guck sie dir heute an".
Nicht ganz unerheblich fand ich den Umstand, daß Liz Taylor zu diesem Zeitpunkt bereits vielfache Großmutter war, aber immer noch daran gemessen
wurde, wie schön sie einst war. Da wurde also ein Abstieg bedauert, der eigentlich gar keiner war. Da war eine Enttäuschung aus dem Gesagten herauszuhören, so, als hätte man jemandem etwas weggenommen, was gefälligst für immer da zu sein hat.

Na ja, die alten Griechen sagten ja schon: "Wen die Götter lieben, den lassen sie jung sterben". Vermutlich wussten sie ganz genau, warum....;)

LG
Juppi

:thumbup:...danke sehr schöne wortwahl,Urajup!
Wer es nach diesem comment noch nicht kapiert hat,dem kann mans nicht verständlicher machen :)

LG Kamma

Werbung:
Zurück
Oben