What you see is what you get - not!

ja und nein...
wenn man richtig verliebt ist und sich dann das bsuchgegühl meldet.. Handy aufs Herz.. wer bricht das Ganze dann noch ab...

Man verliebt sich nicht bewusst. Aber wählen kann man schon. Spätestens nach ein paar Treffen meldet sich doch das Bauchgefühl. Je mehr Bewusstheit man hat über seine eigenen Muster erlangt hat, desto besser funktioniert auch der innere Navi.

Werbung:
ja und nein...
wenn man richtig verliebt ist und sich dann das bsuchgegühl meldet.. Handy aufs Herz.. wer bricht das Ganze dann noch ab...

Das ist wohl eine Typen (Planeten)-Frage.

Wenn man seine Werte und Standards klar hat und sie auch ernst nimmt, fällt es schon mal leichter. Die red flags sind natürlich auch wichtig. Klassiker: eine Frau, die immer geghosted wird und eines Tages so richtig die Nase voll davon hat, das eigene Muster dahinter erkennt, statt auf die gemeinen Männer zu schimpfen, wird sich wohl nicht mehr lange mit jemandem abgeben, der nur alle paar Jubeljahre mal antwortet.

Ungünstig ist halt, wie du ja auch schreibst, wenn man glaubt, beim nächsten Mann wird alles anders (Gab es nicht mal so ein Buch mit diesem Titel?). Wenn ich selbst nicht anders bin, kann ich auch keine anderen Männer oder Verhaltensweisen anziehen.

Das ist auch noch so'n Punkt. Ein Muster, das durchdrungen und abgelegt wurde, sorgt schon alleine dafür, dass bestimmte Typen gar nicht mehr in mein Leben rauschen.

Und zur Frage: Was bleibt denn da noch übrig? Eine aalglatte Liebe wirst du nicht finden. Aber wenn die Muster, die dir lange Steine in den Weg gelegt haben, weg sind, kann es nur besser werden.

Aber wenn die Muster, die dir lange Steine in den Weg gelegt haben, weg sind, kann es nur besser werden.

auch das wird geprüft ob das dann geklappt hat,
aus dem Muster aussteigen, benötigt die praktische Aktivität.
Am besten wird das geschaff wenn man ein Muster erkennt und es dann bewußt abbricht die Beziehung, auch wenn der herzschmerz nicht ohne sein wird.

ich bin nicht sicher, ob man dadurch ein Muster lösen kann. ich würde mal so ins grüne reinschätzen- eher nicht...

auch das wird geprüft ob das dann geklappt hat,
aus dem Muster aussteigen, benötigt die praktische Aktivität.
Am besten wird das geschaff wenn man ein Muster erkennt und es dann bewußt abbricht die Beziehung, auch wenn der herzschmerz nicht ohne sein wird.

Klar. Ich sprach ja auch nicht von der Theorie.

die Königsdisziplin ist ganz sicher nicht, eine beziehubg abzubrechen in der man das Muster lebt sondern es IN einer beziehubg zu verändern. sonst kriegt man es inner wieder. nur erkennen und abbrechen bringt doch nix

die Königsdisziplin ist ganz sicher nicht, eine beziehubg abzubrechen in der man das Muster lebt sondern es IN einer beziehubg zu verändern. sonst kriegt man es inner wieder. nur erkennen und abbrechen bringt doch nix

Wir können uns hier nur allgemein unterhalten. Es hängt halt davon ab, worum es geht. Eine Frau, die zielsicher aus den Männern den Schlägertypen rausfischt, sollte sich besser nicht mit ihm einlassen, um das Muster innerhalb einer Beziehung zu bearbeiten. Da ist es schon gut, wenn sie rechtzeitig merkt, mit wem sie sich trifft, um den Kontakt schleunigst abzubrechen.

Das lässt sich nur individuell betrachten.

Unterm Strich sehe ich es, wie oben. Jemand, der ein Muster nachhaltig erkannt und verändert hat, zieht a) solche Menschen oder Aktionen nicht mehr an und b) falls es doch so kommt, riecht er den Braten und zieht die Konsequenzen.

Wir fingen außerdem mit dem Stichwort "wählen" an. Gedanklich befinde ich mich mit meinen Aussagen in der Kennenlernphase, also die ersten Dates.

Damit es zum Unterforum astrologisch bleibt:

so etwas lässt sich bei beiden Geschlechtern gut anhand der eigenen Venus und ihrer Position erforschen. Also das Datingverhalten. Ebenso Mars (wie schreite ich zur Tat) und Merkur (wie nehme ich Kontakt auf).

doch abbrehen ist der einzige wirkliche Schritt,
wenn du versuchts in der Beziehung zu verändern, dann bleibst du ja im Muster,
denn das muster hat die Beziehung gemacht,
wenn das Muster fehlt, hat der mann kein Andockpunkt mehr und geht eh von selbst.

ich rede ja von einer Beziehung und Muster der gleichen Männer Anziehung.

mit Verlaub. das stimmt so einfach nicht . das Muster lebt in dir oder wem auch immer weiter und kommt wieder zum Vorschein bei einem anderen Partner, bis man es schafft, IN der Interaktion mit einem anderen es anders zu machen. abbruch bedeutet auch hinsichtlich der Manifestation im äußeren eine Unterbrechung aber noch lange keine Lösung im inneren!

ich halte es für grundfalsch, Beziehungen abzubrechen weil man ein Muster, das tief sitzt, darin lebt. es sei denn jemand hat zb einen schlägertypen , aber wir reden hier von Mustern, die zwar stark belastend sein können aber keine unmittelbare Gefahr für Leib und leben sind.

abbruch bedeutet nichts anderes, als vor mir selbst davon laufen.
wenn das Muster wirklich IN mir gelöst ist, kann ich bleiben oder gehen. aber beides mit geklärten Gefühlen und nicht aus einer kopfentscheidung mit der ich mich vermeintlich selbst überliste. vermeintlich, denn es geht einfach nicht.

Wir können uns hier nur allgemein unterhalten. Es hängt halt davon ab, worum es geht. Eine Frau, die zielsicher aus den Männern den Schlägertypen rausfischt, sollte sich besser nicht mit ihm einlassen, um das Muster innerhalb einer Beziehung zu bearbeiten. Da ist es schon gut, wenn sie rechtzeitig merkt, mit wem sie sich trifft, um den Kontakt schleunigst abzubrechen.

Das lässt sich nur individuell betrachten.

Unterm Strich sehe ich es, wie oben. Jemand, der ein Muster nachhaltig erkannt und verändert hat, zieht a) solche Menschen oder Aktionen nicht mehr an und b) falls es doch so kommt, riecht er den Braten und zieht die Konsequenzen.

Wir fingen außerdem mit dem Stichwort "wählen" an. Gedanklich befinde ich mich mit meinen Aussagen in der Kennenlernphase, also die ersten Dates.

Damit es zum Unterforum astrologisch bleibt:

so etwas lässt sich bei beiden Geschlechtern gut anhand der eigenen Venus und ihrer Position erforschen. Also das Datingverhalten. Ebenso Mars (wie schreite ich zur Tat) und Merkur (wie nehme ich Kontakt auf).
doch abbrehen ist der einzige wirkliche Schritt,
wenn du versuchts in der Beziehung zu verändern, dann bleibst du ja im Muster,
denn das muster hat die Beziehung gemacht,
wenn das Muster fehlt, hat der mann kein Andockpunkt mehr und geht eh von selbst.

ich rede ja von einer Beziehung und Muster der gleichen Männer Anziehung.

Werbung:
Zurück
Oben