What you see is what you get - not!

Was sie sieht bekommt sie nicht?
Ja, genau. Dass ich nach außen hin wie eine starke Frau wirke, wenn man mich aber näher kennenlernt, bzw. wenn sich eine Beziehung entwickelt, ich immer mehr meine weiche, submissive Seite zeige, und von der starken Frau nicht mehr gar so viel viel übrig bleibt. Und dass die starke Frau eher aus einer Not geboren wurde, ähnlich wie @pisces es beschreibt.

Kannst du dich denn auf starke Männer einlassen?
Gute Frage. Ich weiß es nicht. Generell ist es so, dass ich eher in den Rückzug gehe, wenn mir jemand gefällt. Weil ich zu schüchtern bin und auch extreme Angst vor Zurückweisung habe. Deshalb habe ich es noch nie versuchen können. Mit Frauen gelingt mir das eher. Vor Männern habe ich größere Scheu, und wohl auch den Glaubenssatz verinnerlicht, dass ich denen nicht gefallen kann.

Die Entwicklung wird sein (reifes Verhalten) auch Schwäche als natürliche Facette im Mensch sein zuzulassen und damit zeigen, dass du als Mensch & Frau auch starke Partner zu schätzen weist, sagt du ja an einer Stelle.

Partner dir in jeder Lebenslage ebenbürtig sind und sozusagen auf Augenhöhe mit dir sind, dich unterstützend und auch Sicherheit (Geborgenheit) bieten.
Ja, da kommt ich gerade drauf, dass ich das darf: eben beides in mir zu vereinen, die starke und die schwache, anlehnungsbedürftige Seite.

Wenn Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist (unreif) sucht Löwe AC Frau eher Bewunderung, statt Partner (auf allen Ebenen).
Ich glaube, ich kann mit Bewunderung nicht gut umgehen. Bzw. ist mir sehr klar, dass die nur ein sehr oberflächliches Phänomen ist, das nicht von Dauer ist. Also nein, ich denke, mir ist Verbindung schon wichtiger.
Was noch wichtig ist zu erwähnen, du hast im 3. Quadranten (nur) die Venus stehen und diese im Wassermann. Für Beziehung und der Umgang mit anderen ist das ein entscheidender Quadrant, hier hast du Nachholbedarf.

Die Häuser 7 / 8 und auch 9 (und deren Herrschern) sind elementar wichtig für Begegnungen.
Schaue dir mal die Botschaften etwas genauer an.
Das wären Uranus in 4, Neptun in 5 und Mars in 2. Was sagen die mir denn, auf Partnerschaft bezogen?
Dass ich Nachholbedarf habe, kann gut stimmen. Ich bin was Beziehungen betrifft nicht sehr erfahren...

Danke dir, Donna!
 
Werbung:
Ich hätte wohl gerne jemanden ca. Jahrgang 65. Die stellen ihren Pluto ins Trigon zu meiner Sonne. Die Art von Energie mag ich.
 
@WildSau

Was mir noch zum Wassermann DC einfällt ist, das Thema "Unabhängigkeit" und w i e leben?

Prüfe mal, wie deine vergangenen Beziehungen verlaufen sind? Waren deine Partner, auf Bindung aus, oder eigenwillig und eher bindungsscheu oder warst du die Abwartende? Sich nicht Einlassende? Wenn du dein eigenes Naturell unterdrückt hast, um nur ein bestimmte Seite zu zeigen, dann kann beim Gegenüber der Eindruck entstehen, subtil und nicht kalkulierbare zu sein.


Danke dir, Donna!

Gerne :)


Das wären Uranus in 4, Neptun in 5 und Mars in 2. Was sagen die mir denn, auf Partnerschaft bezogen?
Dass ich Nachholbedarf habe, kann gut stimmen. Ich bin was Beziehungen betrifft nicht sehr erfahren...


Bitte nimm es mir nicht übel, dass ich auf weiterführende Fragen im Forum selten eingehen kann, mit fehlt einfach die Zeit dazu.

Schaue dir dennoch bitte die Zeit-Qualität an, was in den nächsten Solaren als Thema ansteht, und die Transite. Du hast jetzt für eine längere Zeit t Neptun im 8. Fische Haus stehen, das kann eine Zeit werden, dich ganz bewusst mit dem Thema „Beziehungen“ auseinander zu setzen und welche Ressourcen du nutzt, man spüre ja auch schon, deine Wissbegierde zu dem Thema.

t Uranus (Herrscher von 7) läuft demnächst über deinen Chiron im 10. Stier Haus, da tauchen vielleicht nochmals alte Verstrickungen auf, um diese endgültig zu verstehen.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand der selbstbewusst seinen Weg geht, der auch mal sagt, wos langgeht, der durchaus mal ein wenig lenkt.
Nicht mehr authentisch sein stimmt so nicht. Es ist eher so, dass ich mich dann unterordne, das Ruder abgebe, mich anpasse. Einfach mitmache, was der Partner vorgibt. Das hat durchaus was regressives.

Es gibt aber doch auch Persönlichkeiten, die von Natur aus gerne stark sind und den Ton angeben. Die es genießen, sich durchzusetzen und die Führung zu übernehmen. Die stark aus sich selbst heraus strahlen. Solche meine ich.
Selbstbewusstsein und die dazugehörige Abgrenzungsfähigkeit und Dominanz sind zwei Paar Schuhe und das gilt es zu unterscheiden.

Dominanz hat viel mit Machtstreben und das wiederum viel mit Narzissmus zu tun. Menschen mit narzisstischen Zügen oder gar einer Narzisstischen Persönlichkeitsstörung behandeln ihre Partner oft sehr schlecht. Selbstbewusste Menschen können anderen dagegen auf Augenhöhe begegnen und halten Reibungen aus, erwarten das aber auch vom Gegenüber.

Mir stellt sich die Frage, ob du dominiert werden möchtest und wenn ja, warum? Das kann ziemlich giftig und ungesund werden.
 
Mir stellt sich die Frage, ob du dominiert werden möchtest und wenn ja, warum? Das kann ziemlich giftig und ungesund werden.
Das lässt sich ganz leicht aus meiner Geschichte heraus erklären. Ich habe den Narzissmus quasi mit der Muttermilch eingeflößt bekommen - und muss eingestehen, ich habe selbst genügend narzisstische Anteile. Aber ich arbeite nach wie vor viel an mir. Dominiert werden und Manipulation waren das Erziehungsmittel der Wahl meiner Eltern. Deshalb brauche ich das in einem gewissen Maß, damit Beziehung für mich interessant ist. Mit der Macht ist es aber nun so: es gibt eine dunkle Seite, und eine helle. Missbräuchliche Beziehungen habe ich hinter mir, die wittere ich 5 km gegen den Wind. Und auf jemanden, der lediglich dominieren will, ohne sich zu reflektieren, würde ich mich nicht mehr einlassen. Ich bräuchte jemanden mit einer ähnlichen Geschichte wie ich, der sich aber, wie ich, entschieden hat, den hellen Pfad zu gehen. Mit starker Hand liebe- und respektvoll gelenkt werden - das wäre eine Erfahrung, die ich gerne machen würde. Ja, das ist vielleicht ein regressiver Wunsch. Aber er ist da, und ich nehme ihn jetzt einfach mal so hin.
 
Werbung:
Zurück
Oben