Ich weiß nicht aus welchen Gründen, hier auf das private Kämmerlein verwiesen wurde und kann nur Vermutungen anstellen.
Mir zeigen allerdings solche Dinge immer etwas auf.
Meinem Empfinden nach, war das was Medchen erzählte nicht am Thema vorbei. Es ist eine Situation, in der sie sich seit einiger Zeit befindet und sie steckt im Arbeitsamt und Harz4 Gefüge.
Dazu gehören immer auch private Gründe und Situationen.
Die von Betroffenen und in einer solchen Situation steckenden Geschichte, zu erfahren, führt zu mehr Verständnis und Wissen.
Moin Moin
Ja, dann muss ich ja nochmal
Da habe ich noch mehr auf Lager, wo einem der Hut hoch gehen läßt und mit Sicherheit nicht am Thema vorbei.
Man möge mir etwas verzeihen ... ich habe zur Zeit heftige Migräne, und komme zur Zeit nur großer Keule gegen an ... benebelt dann auch etwas.
Jaaaaa .... natürlich frage ich mich schon, woran das liegt, wenn ich einen Schwank aus meinen Erlebnissen erzähle, dass einem dann gleich den Mund verboten wird. Weil ich unbequem bin, und Dinge anspreche, was längst realität ist ... oder weil andere keine Träume mehr haben? Keine Ahnung.
Nur, es macht einen Mürbe ... man bemüht sich über Jahrzehnte, irgendwas in Griff zu bekommen und irgendeiner kommt immer, der ein haut. Und oftmals ist es Neid und Hass ... ist leider so ...
meine Erfahrung. ich kann nur von
mir sprechen.
Mein Mann kämpft seit über 20 Jahren um eine Umschlung ... eher wurde das Gesetz geändert. Er stritt sich über 10 Jahre mit dem Staat. Und es wurde ihm von höchster Stelle angedroht damals, wenn er nicht aufhört, wird er auf's Abstellgleis gestellt. Was auch geschehen ist. Zuvor haben aber die gerichtlichen Gutachter ihn für totkrank erklärt ... was gar nicht der Fall war ... was sich jetzt herausgestellt hat. Und mit diesen Gutachten wurde ihm alles genommen, um überhaupt noch was im Angestellten Sinne machen zu können (also in seinem erlernten Beruf).
Danach hatte er es auf Selbständigen Weg versucht ... er wollte ein Projekt machen .... Betreutes Wohnen ... hatte auch die Räumlichkeiten dazu. Nur, die Banken spielten nicht mit, obwohl er für alles weitere sogar die Unterstützung vom damaligen Arbeitsamt hatte.
Dann versuchte er es als Onlineverkäufer in einem nicht näher bezeichneten Autkionshaus. Das wirde auch zerschlagen, weil ich einen hasserfüllten Ex-Mann habe .... der Beziehungen zu dem onlione Auktionshaus hat ... innerhalb von 3 Tagen sind grundlos meine und seine Acconts gefallen .... und in der Firma meines Ex'es tönte einer rum: "Ich habe Beziehungen zu ....."
Jetzt haben wir den ganzen Käse hinter uns gelassen ... das Betreute Wohnen ist vom Tisch, die Räumlichkeiten verkauft, sein Gewerbe abgemeldet als Onlinefritze (ging ja auch noch vor Gericht ... das war schon Mobbing vom Feinsten).
Ja, und hier jetzt die Arge .... der ganze gesundleitliche Untersuchungsdreck meines Mannes ging von vorne los. Da bekommt man Bauchschmerzen. Nur ... es kam jetzt heraus, was er wirklich hat ... und es ist schon dreist, von den gerichtlichen Gutachtern, einen einfach als "unheilbar" Krank abzustempeln, mit den Worten: "Na, so 5 Jahre haben sie noch!" ... nur weil er eine Umschulung wollte.
Er hat schlichtweg einen gavierenden Vitaminmangel, der Medikamentös zu beheben ist ... nicht mehr und nicht weniger. Aber da gab es einen Arzt, damals, der anhand von einem Knochendichtediagramms Krebs festgestellt hatte. Ja, ist gut ... soll er den Lappen mal schnell wieder abgeben.
Jedenfalls geht der Dreck von vorne los ... der Weg zur Umschulung ist frei ... und jetzt streiten sich die Arge und die BFA ... keiner will sie zahlen. Ja und was nun?
Seitens der Ämter isses doch gar nicht erwünscht, dass man aus dem Sumpf raus kommt. Es wird einem ja alles genommen, einschließlich der Mut dazu.
Und dann wird mir noch so übern Mund gefahren. Da bleibe ich dann lieber still, ist oftmals besser so.