Westerwelle und die Sozialachmarozer

Du Süße, leg bloß deinen Akzent nicht ab!
Verstärk ihn.... :D ;)

Ich hoffe, das du deinen Traum Wirklichkeit werden lassen kannst!!!

Es hört und fühlt sich sehr schön an :umarmen:.

Bleib dran :zauberer1

Da ist ein sehr warmes Gefühl, getragen vom Herzen.

Ich drücke dir alle Daumen die ich habe und nehm noch die Füß dazu.

L*G* Drückundknuddeldichjaaaaanzlieb Fee

Och, bist Du süß .... schnell ein Tränchen aus den Augen wische
girl_sigh.gif

Neee, ich kann meinen Einschlag nicht einfach streichen. Es ist ohnehin schon eine vergewaltigung der Persönlichkeit, einen Dialekt ablegen zu müssen. Das ist ein gewaltiger Eingriff.

Aber ich bemühe mich trotzdem, dass man mich auch versteht, was ich sage. nur, gebe ich immer die Warnung raus: "Wenn ich badisch werde, ist Vorsicht geboten!!!" :lachen:

Meine Große versteht mich dann auch nicht ... kuckt mich nur an. Ja, das widerum erinnert mich dann wieder sehr an ihren Erzeuger ... der hatte sich genauso wehement dagegen gewehrt ... hat sich nicht mal die Mühe gemacht, ein klein wenig zu verstehen. Aber wenn der ordinäre Berliner ,los legt, isses besser?

Jetzt warten wir mal auf morgen ab ... werde Bericht erstatten ... um 12.00 Uhr geht's los.
smilie_girl_148.gif

:umarmen:
Medchen.gif

Werbung:
Ach Mädels, die Welt wäre ohne sentimentale Momente nur schwer erträglich, oder?

Zurück zum Thema: Der eigentliche Skandal ist doch der, dass ausgerechnet jetzt, wo Erwerbsarbeit (aufgrund schlichtweg falscher Rahmenbedingungen) zu einem sehr knappen Gut geworden ist, zur Pflicht gemacht werden soll. Dahinter steckt in der Tat das überkommene, scheinheilig-heuchlerische Prinzip, dass der Mensch eine Aufgabe bräuchte. Das ist zwar nicht falsch, wird aber durch jede Art von Zwang ins Gegenteil verkehrt. In einer freien Gesellschaft muss jeder die Möglichkeit haben, sein Betätigungsfeld selbst zu wählen. Für wenige Glückliche sieht die Realität auch so aus. Für die Massen aber besteht unter den heutigen Bedingungen allenfalls eine gewisse Entscheidungsfreiheit bei der Wahl des geringsten Übels. Kommt dann auch noch der Umstand hinzu, dass durch Opferung seiner gesamten Zeit noch nicht einmal der durchschnittliche Standard gehalten werden kann, ist der Zusammenbruch absehbar. Die Depression ist längst da! SIe findet nur heute im stillen Kämmerlein und in psychologischen Praxen statt und eben nicht mehr auf den Magistralen, wo das Elend unübersehbar wäre. Die heile-Welt-daily-soap-Industrie läuft in TV und Radio rund um die Uhr, um wenigstens das Zerrbild einer intakten Gesellschaft zu projezieren. Wie hohl das ist, merke ich immer, wenn ich zufällig hinein gezappt habe. Selbst die Schwarzwaldklinik ist auferstanden, freilich mit einem türkischen Chefarzt. Jedes Klischee und jede Quote muss bedient werden, vom pausenlos untergejubelten product placement erst gar nicht zu reden.

Als wären die Zusammenhänge nicht längst bekannt, versuchen sie schon wieder, die Bevölkerung für die materiellen Interessen weniger Profiteure und ihrer Speichellecker einzusetzen. Dass dies nur mit einem halbwegs gerechten Nehmen und Geben möglich ist, wird dabei übersehen. Not- und Zwangslagen bestimmen das Denken und Handeln. Leicht haben es unsere Politiker dabei nicht: Auf der einen Seite müssen sie das Volk irgendwie ruhigstellen. Auf der anderen aber auch die Kapitalisten, an die sie uns längst verkauft haben. Bedenke: In dem Augenblick, wenn ihnen kein frisches Geld mehr anvertraut wird, ist der Staat bankrott. Da sie dies fürchten, wie der Teufel das Weihwasser, sind sie zu fast jeder Schandtat fähig. In diesem Dilemma findet heute Politik statt, weshalb Tricksen, Tarnen und Täuschen sehr verlockende Mittel sind.

lg esoterix

Och, bist Du süß .... schnell ein Tränchen aus den Augen wische
girl_sigh.gif

Neee, ich kann meinen Einschlag nicht einfach streichen. Es ist ohnehin schon eine vergewaltigung der Persönlichkeit, einen Dialekt ablegen zu müssen. Das ist ein gewaltiger Eingriff.

Aber ich bemühe mich trotzdem, dass man mich auch versteht, was ich sage. nur, gebe ich immer die Warnung raus: "Wenn ich badisch werde, ist Vorsicht geboten!!!" :lachen:

Meine Große versteht mich dann auch nicht ... kuckt mich nur an. Ja, das widerum erinnert mich dann wieder sehr an ihren Erzeuger ... der hatte sich genauso wehement dagegen gewehrt ... hat sich nicht mal die Mühe gemacht, ein klein wenig zu verstehen. Aber wenn der ordinäre Berliner ,los legt, isses besser?

Jetzt warten wir mal auf morgen ab ... werde Bericht erstatten ... um 12.00 Uhr geht's los.
smilie_girl_148.gif

Medchen.gif

Vielleicht solltet ihr euch über PN miteinander unterhalten.

Des iss aba lieb von Dir :kiss4:

Die Dame vom Amt hat ja gesagt, ich soll die Zeit noch geniesen, bis sie mich ins Callcenter stecken will, ob es mir nu paßt oder nicht. Callcenter iss nu nicht mein Ding, ich kann keine Leute anlügen.
Ist doch klasse. Du gehst da hin und bist einfach ehrlich. Dann werden sie Dich schon wieder gehen - und wenn jemand ne Erklärung haben möchte, kannst Du ja sagen, dass Du einfach nicht lügen kannst.

Ich sollte mich mal in der Politik bewerben .... denn dumm rumsitzen und die Big Kohle nach Hause schleppen, kann ich dort auch. Und nix wissen, tu ich auch ... als denn :lachen:
Dafür musst Du aber auch lügen können....:rolleyes:

Danke Euch

Ja, was zeigt es auf? Man ist eine Nummer die abgehandelt wird, nicht mehr und nicht weniger. Dabei wird aber auch immer frohlockt, dass man das tun soll (also Arbeitsmäßig), was zu einem paßt. Das ist schon lange nicht mehr.

Ich habe den Traum einer Buchhandlung oder so ne Art Hexenlädchen. Aber genauso würde ich mich wieder hinters Fließband stellen im Akkord ... habe ich überhaupt keine Probleme mit ... da verdient man wenigstens noch Kohle.

Nur, diese Arbeitsplätze gibt es nicht ... zumindest bei mir hier oben nicht.

Medchen.gif

Werbung:
...aus Loriots denkwürdiger Rede im Bundestag:

Ich kann meinen politischen Standpunkt in wenigen Worten
zusammenfassen:
Erstens das Selbstverständnis unter der Voraussetzung,
zweitens, und das ist es, was wir unseren Wählern schuldig sind,
drittens, die konzentrierte Beinhaltung als Kernstück eines
zukunftsweisenden Parteiprogramms.

Ist das nicht köstlich?
Der reisende ist einfach hingerissen.
Die Rede könnte leicht von Herrn Merkl oder Frau Westerwelle stammen,
die Typen sind doch so grenzenlos austauschbar.

Zurück
Oben