A
Abraxas365Mithras
Guest
Wie willst Du denn das bewerkstelligen? Noch mehr Überwachung braucht Deutschland gewiss nicht...
Lass sie doch - Massengräber im Morgen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie willst Du denn das bewerkstelligen? Noch mehr Überwachung braucht Deutschland gewiss nicht...
Wenn das mal kein Anreiz für vernünftige Löhne ist, von denen ein Mensch auch leben kann...Bei einer Erhöhung des Arbeitslosengeldes sehe ich vor allem die Gefahr, dass sich vornehmlich die Langzeitarbeitslosen nicht mehr zur Berufstätigkeit animieren lassen, wenn sie fürs Nichtstun das identische Geld erhalten wie manche Arbeitnehmer.
Auf dass noch mehr Lohndumping betrieben werden kann. Heureka: ein Hoch auf die Ausnutzung der arbeitenden BevölkerungIch finde, sinnvolle 1--Maßnahmen sind eine gute Einführung für arbeitsfähige Arbeitslose

Träum weiter. Deine Äusserungen erscheinen mir ziemlich lebensfremd. Die Realität sieht anders aus.Nein, dadurch gehen keine regulären Arbeitsplätze verloren, weil die Hartz-IV-Leute eben nur aushelfend engagiert würden.
Alice, ich schließe mich Ahorn an.
Die Höhe der Steuern ist in D nicht das Problem, die Verteilung schon. (nach dem Motto "Die Wünsche der Wirtschaft sind unantastbar". Wir hatten das aber schon, ich mag es nicht nochmal wiederholen.
Auch hatte ich darauf hingewiesen, dass es garnicht vertretbar ist die Leute zum Arbeiten zu zwingen. Vielmehr müssen sie es wollen. Das erreicht man mit angemessenen Bedingungen und Löhnen. Weil das aber nicht angestrebt wird, ist deine Befürchtung (kein Anreiz) nicht falsch. Deine Lösung allerdings verschärft das Problem.
Auf der anderen Seite, ganz ehrlich, ich arbeite nur meiner Bezahlung angemessen. Werde ich gezwungen werde ich öfters krank, werde weniger präzise sein, weniger produktiv usw. Wenn das genug so machen, wovon man ausgehen kann, schädigt das ebenfalls die Wirtschaft.
Es kann nur die Lösung über vernünftige Arbeitsbedingungen, vernünftigen Lohn und Sozialstaat funktionieren.
Mir erschließt sich Dein letzter Satz nicht.
Es gibt eine Sicht von Unten und es gibt eine Sicht von Oben - oder anders: Frosch-Perspektive integriert sich in Vogel-Perspektive und überblickt den Gesamtzusammenhang und welche Resultate sich daraus ergeben.
Vergleichbar des eigenen Leibes, in dem Zellintelligenz nicht mehr im Miteinander bleiben, sondern ins Gegeneinander fallen, und damit ihre Existenzgrundlage zerstören, lässt es sich auch auf den imaginären Organismus Menschheit übertragen.
Auf dass noch mehr Lohndumping betrieben werden kann. Heureka: ein Hoch auf die Ausnutzung der arbeitenden Bevölkerung![]()
Träum weiter. Deine Äusserungen erscheinen mir ziemlich lebensfremd. Die Realität sieht anders aus.
Ein Gewinn für die Menschen anstatt Bilanzen.
Die Höhe der Steuern ist in D nicht das Problem, die Verteilung schon.
Auch hatte ich darauf hingewiesen, dass es garnicht vertretbar ist die Leute zum Arbeiten zu zwingen. Vielmehr müssen sie es wollen.
Das erreicht man mit angemessenen Bedingungen und Löhnen.
Deine Lösung allerdings verschärft das Problem.
Auf der anderen Seite, ganz ehrlich, ich arbeite nur meiner Bezahlung angemessen.
Werde ich gezwungen werde ich öfters krank, werde weniger präzise sein, weniger produktiv usw. Wenn das genug so machen, wovon man ausgehen kann, schädigt das ebenfalls die Wirtschaft.
Du schließt nicht mehr von Dir auf andere, schließt Dich aber Deiner persönlichen Umgebung an, zu der Du Dich nicht in Widerspruch und im Abseits fühlen willst?
Letztlich fühlen sich alle in ihrem wahrhaftigen Sein im Abseits und bleiben im Herzen stumm, geben sie sich nicht selber eine Stimme als das, was sie essentiell und deswegen in die Existenz gekommen sind.
Ausnutzung