Wespen in der Wohnung

Spielkind

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. Juni 2018
Beiträge
643
Hallo zusammen,

Vorgestern hatte ich einen Traum, welcher mir nicht aus dem Kopf geht, denn wenn ich im Internet schaue, steht die Deutung für Feinde.

Der Traum war folgender. Ich war in einer Wohnung welche wohl meine war. Und dort waren in einem Zimmer ganz viele Wespen und auch Frösche. Zuerst waren sie draußen, doch dann schafften sie es in die Wohnung einzudringen. Im Traum hatte ich und meine Kinder Angst und Ekel empfunden. Auch nach dem aufwachen.

Auch 2 Tage zuvor hatte ich zwei komische Träume, denn würde ich auch gerne deuten lassen. Meine kleine Tochter und ich wollten grad essen, als sich das Essen in eine grün gelbe Schlange verwandelte und mich beiden wollte. Das schaffte sie nicht, allerdings bis sie meine Tochter. Und obwohl ich es schaffte die Schlange von meiner Tochter zu befreien Blick ein Teil ihrer Zunge bei meiner Tochter stecken. Es war ein ganz komischer Traum.

Ein Tag vor diesem Traum, sah ich mich selber im spiele und da war nur noch das weiße in meinen augen. Die Linse oder Pupille war vorher zersplittert. Ich weiß nicht wieso ich in letzter Zeit solche Träume habe, aber diesen Traum träumte ich am Tag meiner Prüfung (mache gran eine Ausbildung) welche ich dann verkak.. habe. Das war wie eine Vorahnung.

Wer kann für mich bitte deuten 🙏

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo Spielkind, schön wieder was von dir zu lesen.
Ich erinnere mich noch gut an die Geschichte mit deinem SP, hoffe, dass dieses Kapitel nun wirklich beendet ist für dich.
Vorgestern hatte ich einen Traum, welcher mir nicht aus dem Kopf geht, denn wenn ich im Internet schaue, steht die Deutung für Feinde.
Feinde nicht wirklich, zumindest keine, die von außen kommen und dir schaden wollen.

Alle drei Träume beinhalten in etwa das Gleiche: Anscheinend hast du gut verborgen im Hinterkopf den Gedanken an einen neuen Mann, was du eventuell bestreiten könntest, denn es ist wie gesagt verborgen, also verborgen auch vor dir selbst. Dafür sprechen die fehlenden Pupillen.

Der tiefe Blick in die Augen, der ja ein Blick in die Pupillen ist, wird allgemein als Blick in die Seele verstanden. Die Pupillen sind so gesehen die Pforte zum eigenen Innersten, die nach beiden Seiten wirkt, Eindrücke und Erfahrungen werden aufgenommen und ins Innere geleitet, und Gedanken und Gefühle treten über die Augen nach außen, werden sichtbar für andere Menschen.

Fehlen die nun wie bei dir im Traum, dann meint das, dass du dein Innerstes gut verborgen hältst, und zwar vor dir selbst. Das, was dich still und heimlich bewegt, das willst du nicht wissen, das kann und darf nicht wahr sein, heißt das.

Bienen und Wespen haben viele Eigenschaften. Das Einzige, was einen Menschen bei der Begegnung mit ihnen interessiert, ist die Tatsache, dass sie zustechen können. Wobei die Biene noch als nützliches Tier gilt, die Wespe nicht. Und zum Unterschied mit der Biene kann die Wespe mehrfach zustechen, was sie dann auch oft und schnell macht.

Zustechen – wie es der Mann macht beim Sex – das ist der Angstgedanke für eine Frau, die sich fern hält vom Mann, von jedem Mann.

Der Frosch symbolisiert im Traum den Frosch aus dem Märchen, wo die Prinzessin gezwungen wird ihn zu küssen, damit er sich zu einem Prinzen verwandelt.

Viele Wespen und viele Frösche, sie dringen ein in deine Traumwohnung – das ist der verborgene feindliche Gedanke daran, dass du vielleicht doch mal wieder einen Mann in dein Leben lassen könntest...

Meine kleine Tochter und ich wollten grad essen
Wie klein ist denn deine Tochter? Sie müsste doch real langsam erwachsen werden. Oder war es eine „Traumtochter“?

Wenn Töchter erwachsen werden, dann ist für die Eltern klar, dass dann mal ein junger Mann in das Leben der Tochter eintreten wird. Ist allgemein mit gewissen Befürchtungen verbunden bei den Eltern.

Eine Schlange, die zubeißt, ist ebenfalls das Symbol für ein erotisches Geschehen. Davor willst du deine Tochter beschützen. Das aber kannst du nicht wirklich schaffen, nicht im Traum und nicht in der Realität.

Was meinst du, wie weit entfernt ist der Gedanke von dir, dir einen neuen Partner zu suchen?
 
Liebe Renate,

Meine Tochter ist 18 und mein Schwiegersohn in Spe 22. Er wohnt seit 6 Monaten bei uns. Meine Angst ist, sie könnte verletzt werden. Heute hatte ich ein Gespräch in der Arbeit, tasachlich haben sich die Kolleginnen über mich beschwert, so dass das nächste Gespräch (falls es soweit kommt) eine Abmahnung beinhaltet. Zwecks einem Mann, ja du hast recht, frage mich ob es da noch jemand gibt, jedoch hatte ich in der Zwischenzeit eine Frau kennen gelernt, für die ich auch Gefühle entwickelt hatte. Jedoch beruht das wieder nicht auf Gegenseitigkeit. Wie so oft. Ich hatte das Gefühl, oder die Frage ,,gibt es da überhaupt jemanden für mich, der wirklich zu mir passt? Oder bekomme ich nur Seelenpartner gesandt, um mich weiterzuentwickeln..?" Und ja habe mich auch ein wenig verarscht gefühlt 🙈

Bezüglich meiner Tochter habe ich auch ein sehr schlechtes Gewissen, Bezüglich der Vergangenheit mit der "dunklen" Frau aus Köln (falls du dich erinnern kannst) ich frag mich, ob wenn ich gewisse egoistische Entscheidungen nicht getroffen hätte, sie jetzt vielleicht ein besseres Leben gehabt hätte.
Meine Mutter ist momentan auch im Krankenhaus. Es gibt sehr viel momentan sehr viel Belastungen in meinem Leben und von den Finanzen fang ich erst gar nicht an 👀

Ganz liebe Grüße 💛
 
Werbung:
Zurück
Oben