Weshalb der Gott des AT nicht derselbe Gott des NT ist....

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am

Ist der Gott des AT derselbe des NT.? usw

• Ja, weil...

Stimmen: 8 42,1%
  • Nein, weil....

Stimmen: 11 57,9%

• Umfrageteilnehmer
    19
Werbung:
das hör ich jetzt echt zum ersten mal, dass Menschen sich nicht verändern können...
Ich denke durchaus, dass sich die Menschen ändern können. Und das sollen und machen sie auch. Die Frage ist nur, wie gut und in welchem Umfang gelingt die Veränderung hin zu einer reifen Seele.

Welche dunklen Seiten sind vollkommen weg? Und welche sind versteckt? Und welche sind zwar gemildert, aber doch irgendwie vorhanden ohne dass man sie bemerkt?

Ich glaube, es gibt nur ganz wenige Menschen, die beim Sterben und Betreten des Jenseits schon herrliche Engel sind. Wir übrigen Schwerenöter müssen aber auch nicht unglücklich sein, wenn wir hier wie dort viel erleben dürfen, was uns weiter bringt - immer zwei Schritte nach vor und gleich einen wieder zurück. Oder sogar wieder beide Schritte zurück.

Das Leben verläuft in Wellen mit Höhen und Tiefen, auch im Jensseits. Ganz sicher.

Das Leben verläuft in Wellen mit Höhen und Tiefen, auch im Jensseits. Ganz sicher.
Lieber Reinwiel,

ganz sicher wäre ich mir da nicht. Ist es nicht so, dass es in dieser anderen Welt keine Bedürfnisse mehr gibt? Es kann dort also kein Leid und kein Elend mehr geben, die ein Auf und Ab bestimmen könnten.

Merlin

Lieber Reinwiel,

ganz sicher wäre ich mir da nicht. Ist es nicht so, dass es in dieser anderen Welt keine Bedürfnisse mehr gibt? Es kann dort also kein Leid und kein Elend mehr geben, die ein Auf und Ab bestimmen könnten.

Merlin

da wär ich mir jetzt auch nicht so sicher, weil es kann auch möglich sein, dass man dort Leid spürt, aber keinen Körper mehr hat um damit so umzugehen wie hier, indem man durch Ablenkung verdrängt was man spürt...

Werbung:
da wär ich mir jetzt auch nicht so sicher, weil es kann auch möglich sein, dass man dort Leid spürt, aber keinen Körper mehr hat um damit so umzugehen wie hier, indem man durch Ablenkung verdrängt was man spürt...
man kann es sich aussuchen ob man in welche Schwingung auch immer geht oder nicht .

Zurück
Oben