Wesenheiten unterschiedlicher Kulturkreise

Tja, da hast Du wohl in der Schule nicht richtig aufgepasst :D

"Diese" Wesen sind nicht mächtiger, sie haben nur potentiell mehr Möglichkeiten, zu denken dass SIE mehr Macht als der Magier/Beschwörer haben, ist so ziemlich die ungünstigste Herangehensweise, die man sich aussuchen kann.

Macht ist die Fähigkeit zu tun. Von Machen. Sie haben also potentiell mehr Möglichkeiten sind aber nicht mächtiger. Okay. Mir auch egal. Nix für mich.

Schattenwächter;4050157 schrieb:
Was ist dein Problem mit Religion?

Verschwendung von Ressourcen ist das nicht, sein nicht immer so rational, setzte dir nicht andauernt Grenzen... Du bist grenzenlos... Du durchwebst alles... Du musst dich nur gehen lassen... Nicht immer Zäune ziehen mit "Nein", sag "Ja" und geh weiter... Immer weiter, bis zur weitesten Ausdehung der Sterne...

Verliere dich um dich wieder zufinden!

Ja, und weil wir ja so grenzenlos sind macht es dann auch viel Sinn, das einzige Gebiet, dass das begehen könnte in religiöse Vorstellung menschlicher Verschleißorientierung und Ohnmachterhaltung unterzuordnen. Behalte deine Ratschläge lieber für dich, denn ich will sie nicht. Du kannst meinen Standpunkt nicht im Geringsten nachvollziehen.

Jede Vorstellung einer höheren Ordnung, wie sie auch in der QBL vorkommt ist ein, dem Menschengeist entsprungenes Konstrukt. Ein Versuch das Unendliche zu Ordnen, die Hoffnung, Gott habe nach System erschaffen. Dabei ist alles in diesem System eben die Welt, in der Magie NICHT stattfindet, es ist Mensch, ist Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Macht ist die Fähigkeit zu tun. Von Machen. Sie haben also potentiell mehr Möglichkeiten sind aber nicht mächtiger. Okay. Mir auch egal. Nix für mich.

Ja, und weil wir ja so grenzenlos sind macht es dann auch viel Sinn, das einzige Gebiet, dass das begehen könnte in religiöse Vorstellung menschlicher Verschleißorientierung und Ohnmachterhaltung unterzuordnen. Behalte deine Ratschläge lieber für dich, denn ich will sie nicht. Du kannst meinen Standpunkt nicht im Geringsten nachvollziehen.

Jede Vorstellung einer höheren Ordnung, wie sie auch in der QBL vorkommt ist ein, dem Menschengeist entsprungenes Konstrukt. Ein Versuch das Unendliche zu Ordnen, die Hoffnung, Gott habe nach System erschaffen. Dabei ist alles in diesem System eben die Welt, in der Magie NICHT stattfindet, es ist Mensch, ist Welt.

Bleib du schön in deinem System und öffne dich für nix...
Und dreh dich immer wieder im Kreis... und noch eine Runde...

Sehr böse formuliert, sorry...
Aber so empfinde ich, was du da treibst...

Schattenwächter;4050231 schrieb:
Bleib du schön in deinem System und öffne dich für nix...
Und dreh dich immer wieder im Kreis... und noch eine Runde...

Sehr böse formuliert, sorry...
Aber so empfinde ich, was du da treibst...

Dass du das so empfindest ist nachvollziehbar. Der Grund ist deine Befassung mit westlichem Okkultismus. Aus dieser Position heraus nimmst du mich als nonkonform wahr. Da es aber immer der selbe Okkultismus ist ist die berechtigte Kritik der Wirkungslosigkeit (abgesehen von ein Paar Circaergebnissen) auch die Selbe. Es kann nicht anders sein, weil sich eines auf das andere bezieht. Und dieser Umstand des sich aufeinander beziehens wird als Drehen im Kreis wahrgenommen. Tatsächlich offenbart aber genau diese Aussage die eigene Machtlosigkeit und befestigt diese sogar. Ist das nicht tragisch?

Und tatsächlich könntest du sehr leicht dahinter kommen, wenn du nur klar beobachten würdest, was ich gerade beschrieben habe. Ein Anhaltspunkt mag für dich sein, dass du im Prinzip nicht im Geringsten weißt, was ich überhaupt tue, sondern nur, was ich nicht mehr tue, womit die Kritik, die du äußerst automatisch hinfällig wird.

Dass du das so empfindest ist nachvollziehbar. Der Grund ist deine Befassung mit westlichem Okkultismus.

Und mit vielen anderen Systemen, wie dem Buddhismus und Hinduismus
Aus dieser Position heraus nimmst du mich als nonkonform wahr. Da es aber immer der selbe Okkultismus ist ist die berechtigte Kritik der Wirkungslosigkeit (abgesehen von ein Paar Circaergebnissen) auch die Selbe. Es kann nicht anders sein, weil sich eines auf das andere bezieht. Und dieser Umstand des sich aufeinander beziehens wird als Drehen im Kreis wahrgenommen. Tatsächlich offenbart aber genau diese Aussage die eigene Machtlosigkeit und befestigt diese sogar. Ist das nicht tragisch?

Ich nehme dich nicht als nonkonform wahr. Eher das Gegenteil.
Dabei ist es eigentlich der Magier, der die Passung prägen sollte und nicht die Passungen den Magier.
Und das ist das, was du die ganze Zeit tust, du setzt dir Prägungen, die dich Begrenzen.
Und tatsächlich könntest du sehr leicht dahinter kommen, wenn du nur klar beobachten würdest, was ich gerade beschrieben habe. Ein Anhaltspunkt mag für dich sein, dass du im Prinzip nicht im Geringsten weißt, was ich überhaupt tue, sondern nur, was ich nicht mehr tue, womit die Kritik, die du äußerst automatisch hinfällig wird.

Du befasst dich nicht mehr mit westlicher Magie, die funktioniert ja net, und meditierst jetzt und befasst dich mit den östlichen Systemen?

Wenn dem so ist, kann ich nicht verstehen, wieso die östliche Magie dich nicht weitergebracht hast, als denn du jetzt stehst. Da gibt es genauso was die Grenzen des Rationalismus sprengt... Wenn man die Dinge lebendig wahrnimmt und nicht alles wissenschaftlich irgendwo analysierend reinpressen möchte, frei ist im Geist...

Dann scheinst du aus deiner Beschäftigung mit dem Buddhismus nicht viel mitgenommen zu haben. Welcher Buddhismus eigentlich?

Ich nehme dich nicht als nonkonform wahr. Eher das Gegenteil.
Dabei ist es eigentlich der Magier, der die Passung prägen sollte und nicht die Passungen den Magier.
Und das ist das, was du die ganze Zeit tust, du setzt dir Prägungen, die dich Begrenzen.

Hier widersprichst du dir binnen zweier Sätze. Würdest du es nicht als Okkultismusnonkonform erleben hättest du gar keinen Beitrag an mich gerichtet. Der dritte Satz bestätigt, dass du es eben doch tust. Er bestätigt auch das Luftschloss.

Wenn dem so ist, kann ich nicht verstehen, wieso die östliche Magie dich nicht weitergebracht hast ...

Okay, schreibe doch mal ein wenig über östliche Magie. Nicht über das, was innerhalb westlichen Okkultismusses (ich weigere mich es weiterhin Magie zu nennen) dafür verklärt wird, weil man sich da, zumeißt stümperhaft bedient. Dann werden wir weitersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf das ganze Blabla, darüber, wo ich eigentlich stehen müsste, von Leuten, die nicht wissen, wo ich stehe werde ich mich übrigens nicht einlassen.

Frag' dich, nein, fragt euch mal, was eure "Magie" überhaupt vollbringt, was nicht wesentlich effektiver von der Psychologie geleistet werden kann und vor allem darüber hinaus geht. Und nein, Götzenanbetung, Philosophie und Aberglaube sind nicht darüber hinaus.

:
Auf das ganze Blabla, darüber, wo ich eigentlich stehen müsste, von Leuten, die nicht wissen, wo ich stehe werde ich mich übrigens nicht einlassen.

Frag' dich, nein, fragt euch mal, was eure "Magie" überhaupt vollbringt, was nicht wesentlich effektiver von der Psychologie geleistet werden kann und vor allem darüber hinaus geht. Und nein, Götzenanbetung, Philosophie und Aberglaube sind nicht darüber hinaus.

:D und da haben wir ihn wieder... ihn und seine unflexiblen Schemata...

Was unsere Magie vollbringt, ein Exkurs für Polarfuchs:

Interessante Begegnungen mit Wesen, Götter, Dämonen, Engeln unserer und anderer Welten....

Spass auf den Astralebenen...

Spass bei Out-of-Body...

Manipulation des eigenen Schicksal und auch des Schicksals von anderen...

und nach Faust, zu wissen, was die Welt im Inneren zusammenhält....

und bestimmt noch vieles mehr...

Aber alles nur hohler Götzendienst, der nicht funtz und über die Psychologie nicht hinausgeht ...:lachen:

Schattenwächter;4050347 schrieb:
:Aber alles nur hohler Götzendienst, der nicht funtz und über die Psychologie nicht hinausgeht ...:lachen:

Rationale Konstrukte die in sich vollständig verschlossen bleiben sind wie eine fundamentalistische Religion, Zwangsjacke des Geistes. Bemitleidenswert. Irgendwie.

Es geht bei Magie meinem Verständnis nach um Wirksamkeit, nicht um schulwissenschaftliche Studien und Statistiken oder Psychologie - so verstehe ich es. :)

LG
Any

Werbung:
Zurück
Oben