polarfuchs
Neues Mitglied
Tja, da hast Du wohl in der Schule nicht richtig aufgepasst
"Diese" Wesen sind nicht mächtiger, sie haben nur potentiell mehr Möglichkeiten, zu denken dass SIE mehr Macht als der Magier/Beschwörer haben, ist so ziemlich die ungünstigste Herangehensweise, die man sich aussuchen kann.
Macht ist die Fähigkeit zu tun. Von Machen. Sie haben also potentiell mehr Möglichkeiten sind aber nicht mächtiger. Okay. Mir auch egal. Nix für mich.
Schattenwächter;4050157 schrieb:Was ist dein Problem mit Religion?
Verschwendung von Ressourcen ist das nicht, sein nicht immer so rational, setzte dir nicht andauernt Grenzen... Du bist grenzenlos... Du durchwebst alles... Du musst dich nur gehen lassen... Nicht immer Zäune ziehen mit "Nein", sag "Ja" und geh weiter... Immer weiter, bis zur weitesten Ausdehung der Sterne...
Verliere dich um dich wieder zufinden!
Ja, und weil wir ja so grenzenlos sind macht es dann auch viel Sinn, das einzige Gebiet, dass das begehen könnte in religiöse Vorstellung menschlicher Verschleißorientierung und Ohnmachterhaltung unterzuordnen. Behalte deine Ratschläge lieber für dich, denn ich will sie nicht. Du kannst meinen Standpunkt nicht im Geringsten nachvollziehen.
Jede Vorstellung einer höheren Ordnung, wie sie auch in der QBL vorkommt ist ein, dem Menschengeist entsprungenes Konstrukt. Ein Versuch das Unendliche zu Ordnen, die Hoffnung, Gott habe nach System erschaffen. Dabei ist alles in diesem System eben die Welt, in der Magie NICHT stattfindet, es ist Mensch, ist Welt.
Zuletzt bearbeitet: