Wesenheiten, die Heilung verhindern

Also ja, die Frage bleibt nun eigentlich offen wie sehr Wesen wirklich die Möglichkeit haben unsere Gedanken, Gefühle und Charakterzüge zu beeinflussen, aber ich nehme mal an das weiss niemand wirklich so genau.

Dann ziehe ich mich mal hier zurück.
Diskutiert ruhig noch weiter.
Danke an die, die echtes Interesse am Thema gezeigt haben.
:danke:

Werbung:
@ Lucia

Eine letzte und wirklich ernst gemeinte Frage.
Wer ist die gehörnte Gestalt hinter dir ?
Cernunnos ?

:zauberer1

Zuletzt bearbeitet:
chocolade schrieb:
Und ich warte nun ständig darauf dass Lucia mal ein wirklich wichtiges und spannendes Thema aufmacht, welches echt im Sinne des Schamanismus wäre.

Aber das wird wohl nix.

Die schamanischen Themen, die du im Moment überwiegend aufmachst, da willst du was verkaufen und da ist nix falsch dran.
Und es mag auch sein dass du wirklich gut bist in dem was du machst...du hast auf jeden Fall wirklich viel Themenwissen...

Nur - wie kann man einem derart harten Menschen wie dir überhaupt vertrauen ?
Ich möchte diese Art von Mensch nicht für mich reisen lassen.

Ich tippe mal darauf du versuchst hier irgendein nicht vorhandenes Revier zu verteidigen.

Ansonsten darfst du denken was du willst...nur bietest du recht selten wirkliche Lösungen.
Was macht dich also denken du bist eine gute Lehrerin oder Lebensberaterin?

Vielleicht bist du im echten Leben viel netter oder tust auch nur so im Namen der Professionalität.
Hier jedenfalls kann ich keine grosse spirituelle Ader entdecken oder auch nur den Versuch dazu.

Ich weiss dass ich mir mit diesen Worten eine Art von Feindin erschaffe, mal unabhängig davon ob ich die Wahrheit ausspreche, die viele denken.

Es ist nicht unbedingt Respekt, den man hier vor dir hat, sondern eher Angst.
Und auch ich versuche dir normalerwiese so gut es geht aus dem Wege zu gehen und sämtliche Hühneraugen zuzudrücken.

Ehrliche Diskussionen ja, jederzeit...nur sind Charakterkritik und ontopic Themendiskussion zwei Paar Schuh.
Sag nicht du würdest nur helfen wollen...Du hast zum Thema bis jetzt nichts konstruktives beigetragen.
Wenn du willst dass Menschen sich dir unterordnen, dann sei die Art von Mensch, die eine echte Führungspersönlichkeit ist, deren menschlicher und fachlicher Kompetenz man sich gerne unterordnet weil es sinnvoll ist.

Wir verstehen uns schon. ;)

Wer ist denn "man"? Ich habe keine Angst vor Lucia, warum sollte ich auch.

Wie kommst du auf die Idee, Lucia einen derartigen Angriff vor den Latz zu knallen? Weil sie nicht so tut, wie du es haben willst? Das ist egozentrisch und übergriffig.
Vielleicht solltest du deine eigenen Wesenheiten mal genauer unter die Lupe nehmen. :rolleyes:

Es ist nicht unbedingt Respekt, den man hier vor dir hat, sondern eher Angst.

Angst? :D

Lucia ist wohl eher eine sehr disziplinierte Frau mit einer sehr klaren und deutlichen Einstellung zu unserer Welt.

Cernunnos täte übrigens insofern passen, als dass er mich eine Zeit lang zum Thema Mann-Frau begleitete. Ein Thema, das Lucia sehr am Herzen liegt, wäre das Ungleichgewicht diesbezüglich in dieser Welt ein kleines Stück weit wieder herzustellen. Cernunnos ist keine "böse" Wesenheit.

Auch wenn sie und ich nicht unbedingt grün miteinander sind, eben weil sie ihre strikten Ziele verfolgt und einige unserer Ansichten sich widersprechen, kann ich weder Angst noch andere schlechten Gefühle für sie hegen. Ihr Weg ist lediglich nicht mein Weg.

Lucia macht durchaus spannende und wichtige Themen hier im Forum auf, allerdings wohl nicht mehr in diesem Unterforum. Schaue, sei achtsam, sieh hin. :)

Nochmal zu deinem Wunsch hier Lösungen präsentiert zu bekommen: eben da gibt es im Schamanismus meiner Erfahrung nach nicht. Man kann eben NICHT sagen: Ach, da flippt ein Kind aus, das wird besetzt sein, also macht man da ein Extraktion und die geht so: blablabla.

Das funzt anders. Man reist schamanisch, nimt Kontakt zu seinem engsten Verbündeten oder Lehrer auf, stellt dort sein Anliegen dar. Darauf gibt es dann unterschiedlichste Antworten und auch Handlungsempfehlungen, denen man dann auch Folge leisten sollte.

Und natürlich kannst Du auch drüben deinen Lehrer haben, aber... es ist eben nicht Licht und Liebe und Weichspülgang, weil es Stärke bedarf die gestellten Aufgaben zu bewältigen. Und dazu gibt es, wie ich es nenne, Lektionen, die gelehrt und verstanden werden wollen und, ganz wichtig, in der hiesigen Welt Wirksamkeit zeigen. Und zu allererst wird nicht beigebracht, wie man andere Menschen im RL bequatscht, damit sie geheilt werden, sondern der Schüler, also Du bzw. ich, werden hinreichend gewendet, geprüft, unter die Lupe genommen und trainiert. Und das ist nicht immer nett, lieb und leicht, sondern stelt auch Herausforderungen dar. Das ist etwas, dass jeder, der sich in der schamanischen Ausbildung (die Jahre andauert und nicht nur einen Kurs) befindet, erfährt.

Mir scheint, Du hälst dich für bereits fertig und kannst loslegen. Und meinst nur noch die richtigen Techniken und Rituale zu brauchen, die Du im Internet und in Büchern suchst. Wenn Du meinst, dies ist der für dich richtige Weg: gehe ihn. Niemand wird dich aufhalten, schon gar keine schamanisch Arbeitenden. Nur, wenn Du nachfragst, bekommst Du entsprechende Antworten, die auf Erfahrung beruhen und nicht aus Büchern oder dem Internet stammen.

Die meisten Schamanen hier wissen schon sehr genau was sie tun und ob es Sinn macht, hier im Internet Informationen zu veröffentlichen oder eben nicht. Es ist nichts Persönliches und keine Gemeinheit, weil man dir Antworten verweigern will. Schamanismus ist ein praktischer Weg und kein theoretischer Weg.

LG
Any

@Lp

darf ich dich einmal fragen, weil Du den Weg gehst, der eher mit ausschießlich lichten Wesenheiten zu tun hat (?), ob Du geprüft wurdest, inkl. "schlechten" Erlebnissen", die Du selbst und aus eigener Kraft überwinden musstest?

Mein Eindruck ist, egal welchen Weg man geht, dass dies nicht ausbleibt.

LG
Any

Noch was. :D

Ich finde den Titel hier ungünstig gewählt. Es sind bei Besetzungen nicht Wesenheiten, die Heilung verhindern, sondern die krank machen.

Ansonsten ist es hochspannend, sich mal mit Wesen zu unterhalten, wie z.B. einem Viruskollektiv, wenn man sich mal was eingefangen hat und da mal Kontakt aufnimmt.

LG
Any

Ansonsten ist es hochspannend, sich mal mit Wesen zu unterhalten, wie z.B. einem Viruskollektiv, wenn man sich mal was eingefangen hat und da mal Kontakt aufnimmt.

:D Stimmt, das ist viel aufschlussreicher als immer alles, was man nicht mag, sofort und ohne Verstand wegzuschicken - das würde aber bedeuten, dass man bereit ist, wirklich etwas zu lernen (und nicht nur aus zweiter Hand Wissen abzocken zu wollen).

Ich hab jetzt nur den Anfang gelesen, weil mich der Rest grad langweilt, aber so unzutreffend ist die verlinkte Beschreibung da gar nicht. Wenn du wirklich ne SEHR unangenehme Besetzung in einem sozusagen mehr oder weniger autonomen Grad hast, dann kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen, dass da genau so vorgegangen wird, vor allem auf eine sehr subtile Art und Weise, die die eigene Schwäche ausnutzt (Wie das angesprochene Beispiel Faulheit).
Wechselwirkungen mit mehr medizinischen oder psychischen Problemen sind da wohl auch eher Standard.

Mir ist zwar entgangen, worums jetzt eigentlich geht, aber ich möchte mal betonen, dass dieser Besetzungsscheiß eigentlich klassische Schamanenarbeit wäre. Um diese Besetzungskacke wird in der ganzen Esoszene ja immer wieder ein großer Schmonz verbreitet, mit eher lustigen Hilfsmitteln (Isch geb dir Reiki und deine Besetzung ist weg, ich räucher dir Salbei in den Popo und deine Besetzung ist weg, ich trommle mit der Djembe für dich und deine Besetzung ist weg) ((Wobei ich die Beweggründe der jeweiligen Besetzungen für eine sofortige Flucht durchaus verstehen könnte *g*)) und nicht nur fragwürdigen Ergebnissen sondern einfach nur mit -keinen- Ergebnissen, da bin ich eher gnadenlos.

Mit sowas gehste zu nem Schamanen wobei wir beim beliebtesten Thema dieses Unterforums sind, was ist denn ein Schamane und was klassifiziert ihn dazu, eben jene klassiche Arbeit zu machen? Das lassen wir wohl besser (obwohl... :banane:).

Gehen wir jedenfalls davon aus, dass der Mensch sein Handwerk versteht, dann sollte er fähig sein, diese "Besetzung" ungefähr so zielsicher und anstandslos zu beseitigen, wie ein Gärtner mit Unkraut in einem eng begrenzten Gemüsebeet fertig wird. Ich benutze bewusst den Unkrautvergleich, weil auch da ist gelegentlich Nachsorge angesagt und es gibt DIESES Unkraut und JENES Unkraut (und bitte erspart mir eure pseudoökologische Storlpädagogik von wegen es gibt KEIN Unkraut, sonst mach ich nen Fachthread dazu auf ;) ).

ciao, :blume: Delphinium

Werbung:
Nur - wie kann man einem derart harten Menschen wie dir überhaupt vertrauen ?
Ich möchte diese Art von Mensch nicht für mich reisen lassen.

Ohne mich in das Persönliche hier einmischen zu wollen: Ich würde, suche ich einen Schamanski, sogar gezielt zu so jemandem gehen, denn ich will meinen Kack weg haben und nicht gebauchpinselt werden. Ich brauche jemanden, der ohne viel Mindfuck und ohne Hirnwichsen eine schamanische Aufgabe durchführt, mir wurscht ob der hart oder weich ist. Na eigentlich nicht, da solche Dinge oft eine gewisse kompromisslose Härte erfordern, natürlich eher die/der Harte.
Auch hinsichtlich der "Theorie", dass Wesenheiten subtil taktieren um dich beiuspielsweise von der Heilung abzuhalten braucht es dazu ausreichend Komrpomisslosigkeit.

ciao, :blume: Delphinium

Zurück
Oben