Es ist nicht unbedingt Respekt, den man hier vor dir hat, sondern eher Angst.
Angst?
Lucia ist wohl eher eine sehr disziplinierte Frau mit einer sehr klaren und deutlichen Einstellung zu unserer Welt.
Cernunnos täte übrigens insofern passen, als dass er mich eine Zeit lang zum Thema Mann-Frau begleitete. Ein Thema, das Lucia sehr am Herzen liegt, wäre das Ungleichgewicht diesbezüglich in dieser Welt ein kleines Stück weit wieder herzustellen. Cernunnos ist keine "böse" Wesenheit.
Auch wenn sie und ich nicht unbedingt grün miteinander sind, eben weil sie ihre strikten Ziele verfolgt und einige unserer Ansichten sich widersprechen, kann ich weder Angst noch andere schlechten Gefühle für sie hegen. Ihr Weg ist lediglich nicht mein Weg.
Lucia macht durchaus spannende und wichtige Themen hier im Forum auf, allerdings wohl nicht mehr in diesem Unterforum. Schaue, sei achtsam, sieh hin.
Nochmal zu deinem Wunsch hier Lösungen präsentiert zu bekommen: eben da gibt es im Schamanismus meiner Erfahrung nach nicht. Man kann eben NICHT sagen: Ach, da flippt ein Kind aus, das wird besetzt sein, also macht man da ein Extraktion und die geht so: blablabla.
Das funzt anders. Man reist schamanisch, nimt Kontakt zu seinem engsten Verbündeten oder Lehrer auf, stellt dort sein Anliegen dar. Darauf gibt es dann unterschiedlichste Antworten und auch Handlungsempfehlungen, denen man dann auch Folge leisten sollte.
Und natürlich kannst Du auch drüben deinen Lehrer haben, aber... es ist eben nicht Licht und Liebe und Weichspülgang, weil es Stärke bedarf die gestellten Aufgaben zu bewältigen. Und dazu gibt es, wie ich es nenne, Lektionen, die gelehrt und verstanden werden wollen und, ganz wichtig, in der hiesigen Welt Wirksamkeit zeigen. Und zu allererst wird nicht beigebracht, wie man andere Menschen im RL bequatscht, damit sie geheilt werden, sondern der Schüler, also Du bzw. ich, werden hinreichend gewendet, geprüft, unter die Lupe genommen und trainiert. Und das ist nicht immer nett, lieb und leicht, sondern stelt auch Herausforderungen dar. Das ist etwas, dass jeder, der sich in der schamanischen Ausbildung (die Jahre andauert und nicht nur einen Kurs) befindet, erfährt.
Mir scheint, Du hälst dich für bereits fertig und kannst loslegen. Und meinst nur noch die richtigen Techniken und Rituale zu brauchen, die Du im Internet und in Büchern suchst. Wenn Du meinst, dies ist der für dich richtige Weg: gehe ihn. Niemand wird dich aufhalten, schon gar keine schamanisch Arbeitenden. Nur, wenn Du nachfragst, bekommst Du entsprechende Antworten, die auf Erfahrung beruhen und nicht aus Büchern oder dem Internet stammen.
Die meisten Schamanen hier wissen schon sehr genau was sie tun und ob es Sinn macht, hier im Internet Informationen zu veröffentlichen oder eben nicht. Es ist nichts Persönliches und keine Gemeinheit, weil man dir Antworten verweigern will. Schamanismus ist ein praktischer Weg und kein theoretischer Weg.
LG
Any