Das behauptet hier auch niemand.
Ich vermute mal, dein grundsätzliches Problem ist, du würdest dich gern SchamanIn nennen und möchtest aber nix mit echtem Schamanismus zu tun haben, deswegen versuchst du hier ständig auf Teufel komm raus, deine Tätigkeiten in diesen Bereich zu stecken.
So wirds aber nix.
........
Und ich warte nun ständig darauf dass Lucia mal ein wirklich wichtiges und spannendes Thema aufmacht, welches echt im Sinne des Schamanismus wäre.
Aber das wird wohl nix.
Die schamanischen Themen, die du im Moment überwiegend aufmachst, da willst du was verkaufen und da ist nix falsch dran.
Und es mag auch sein dass du wirklich gut bist in dem was du machst...du hast auf jeden Fall wirklich viel Themenwissen...
Nur - wie kann man einem derart harten Menschen wie dir überhaupt vertrauen ?
Ich möchte diese Art von Mensch nicht für mich reisen lassen.
Ich tippe mal darauf du versuchst hier irgendein nicht vorhandenes Revier zu verteidigen.
Ansonsten darfst du denken was du willst...nur bietest du recht selten wirkliche Lösungen.
Was macht dich also denken du bist eine gute Lehrerin oder Lebensberaterin?
Vielleicht bist du im echten Leben viel netter oder tust auch nur so im Namen der Professionalität.
Hier jedenfalls kann ich keine grosse spirituelle Ader entdecken oder auch nur den Versuch dazu.
Ich weiss dass ich mir mit diesen Worten eine Art von Feindin erschaffe, mal unabhängig davon ob ich die Wahrheit ausspreche, die viele denken.
Es ist nicht unbedingt Respekt, den man hier vor dir hat, sondern eher Angst.
Und auch ich versuche dir normalerwiese so gut es geht aus dem Wege zu gehen und sämtliche Hühneraugen zuzudrücken.
Ehrliche Diskussionen ja, jederzeit...nur sind Charakterkritik und ontopic Themendiskussion zwei Paar Schuh.
Sag nicht du würdest nur helfen wollen...Du hast zum Thema bis jetzt nichts konstruktives beigetragen.
Wenn du willst dass Menschen sich dir unterordnen, dann sei die Art von Mensch, die eine echte Führungspersönlichkeit ist, deren menschlicher und fachlicher Kompetenz man sich gerne unterordnet weil es sinnvoll ist.
Wir verstehen uns schon.