Wesenheiten, die Heilung verhindern

Mir wurde die Frage nie gestellt...Möchtest du nun lieber medial unterichtet werden oder mit einem "echten Lehrer" und wie sollte dieser denn aussehen ?

Also ich hätte gesagt er sollte bei mir in der Nähe wohnen, jung sein, gut aussehend, erfahren, intelligent, charmant...und vielleicht könnte ich gleichzeitig noch eine Liebesaffaire mit ihm haben um effizient zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
:ironie:

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Wenn Du einen Liebhaber willst, dann such Dir einen. Ein Lehrer sollte vor allem wissen, was er tut. Wie er aussieht, ist dafür völlig irrelevant - und eine Liebesaffäre mit diesem wäre wahrscheinlich eher sogar hinderlich.

Mir wurde diese Frage auch nie gestellt. Ich wollte eben sicher gehen, wie ich mit meiner Fähigkeit, mit "Drüben" Kontakt haben zu können, gut umgehen kann. Ich wollte das und die einzige Frage die ich hatte: Wer ist geeignet, mir das beizubringen, was für mich persönlich wichtig ist?

Werbung:
Unzufriedenheit kann zuweilen zu spöttischen Bemerkungen führen, wenn die Antworten nicht wie erwünscht ausfallen.

Unzufriedenheit kann zuweilen zu spöttischen Bemerkungen führen, wenn die Antworten nicht wie erwünscht ausfallen.

Mag sein. Dann könnte es aber auch sein, dass die eigenen Erwartungen ein bisschen an der Realität vorbeigehen, wenn die anderen nicht wie gewünscht reagieren.

Jetzt werde ich mal esotörich: Nur wer Erwartungen hat, kann enttäuscht werden. ;)

Ob man Menschen sagen sollte dass sie eine Besetzung haben wenn man denn sicher ist ?

Ist es nicht unterlassene Hilfeleistung dieses nicht zu tun ?
Man kann auch nicht einfach wegschauen.

ich habe noch nicht von Menschen mit Besetzungen gehört, denen es geholfen hat, dass man ihnen sagte, dass sie eine Besetzung haben (Das liegt - nebenbei bemerkt - in der Natur von Besetzungen).

Von daher ist es wohl auch keine unterlassene Hilfeleistung, wenn man es ihnen sagt. ^^
Wirkliche Hilfe sieht anders aus.

Und was ich nicht verstehe ist warum alles immer in so engen Schubladen ablaufen soll.
Ein anständiger Schamane tut dies und das...tut jenes nicht und anderes erst recht nicht...

Wer sich über einen raufgeklebten Zettel identifizieren möchte, der tut das eben.

Wir anderen Suchenden stöbern mal in der einen Richtung und dann in der anderen, suchen unseren ureigenen Weg, nehmen ein paar Erfahrungen mit...
es geht im Endeffekt um ein sinnvoll gelebtes positives (spirituelles) , brauchbares Lebenskonzept.

Nein und ich habe keine Verständnis dafür warum eine schamanische Reise grundsätzlich höherwertig sein soll als andere Arten von Kontakten mit der anderen Seite. Die Qualität sollte doch wohl im Vordergrund stehen.

Und dass man die richtige Art von Lehrern durch einen Blick in die Gelben Seiten findet ist wohl ein Gerücht welches sich hartnäckig hält.
Warum muss es überhaupt nur ein einziger Lehrer sein und nicht mehrere, wo man von jedem was anderes lernt ?

Was bitte spricht gegen geistige Lehrer ?
Die haben auch mehr Zeit weil sie nicht arbeiten müssen um die Miete zu zahlen ?;)

Was spricht gegen das was man in Träumen lernt oder über Inspiration ?

:thumbup:

ich habe noch nicht von Menschen mit Besetzungen gehört, denen es geholfen hat, dass man ihnen sagte, dass sie eine Besetzung haben (Das liegt - nebenbei bemerkt - in der Natur von Besetzungen).

Von daher ist es wohl auch keine unterlassene Hilfeleistung, wenn man es ihnen sagt. ^^
Wirkliche Hilfe sieht anders aus.

Wenn du es weisst kannst du selber vielleicht wenig ändern, kannst wachsam sein und hoffen dass du die geeignete Hilfe findest.
Wenn du es nicht weisst bist du dagegen vollkommen machtlos weil du keine Ahnung hast was da mit dir passiert.

Das trifft trotzdem nicht so ganz die Ausgangsfrage wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass Wesen für missglückte Heilungsversuche verantwortlich sein können und ob ein Schamane im Durchschnitt gut genug ist dieses rechtzeitig zu bemerken und Gegenmassnahmen zu ergreifen.

Nein und ich habe keine Verständnis dafür warum eine schamanische Reise grundsätzlich höherwertig sein soll als andere Arten von Kontakten mit der anderen Seite.

Das behauptet hier auch niemand.

Ich vermute mal, dein grundsätzliches Problem ist, du würdest dich gern SchamanIn nennen und möchtest aber nix mit echtem Schamanismus zu tun haben, deswegen versuchst du hier ständig auf Teufel komm raus, deine Tätigkeiten in diesen Bereich zu stecken.

So wirds aber nix.

........

Also ich würde eher davon ausgehen das es eigene innere Blockaden sind die man bearbeiten sollte und das geht auch mit einem guten Therapeuten .
Ich finde im esoterischen Bereich wird die Verantwortung so oft nach außen abgegeben und alles wird wesifiziert

Das behauptet hier auch niemand.

Ich vermute mal, dein grundsätzliches Problem ist, du würdest dich gern SchamanIn nennen und möchtest aber nix mit echtem Schamanismus zu tun haben, deswegen versuchst du hier ständig auf Teufel komm raus, deine Tätigkeiten in diesen Bereich zu stecken.

So wirds aber nix.

........

Und ich warte nun ständig darauf dass Lucia mal ein wirklich wichtiges und spannendes Thema aufmacht, welches echt im Sinne des Schamanismus wäre.

Aber das wird wohl nix.

Die schamanischen Themen, die du im Moment überwiegend aufmachst, da willst du was verkaufen und da ist nix falsch dran.
Und es mag auch sein dass du wirklich gut bist in dem was du machst...du hast auf jeden Fall wirklich viel Themenwissen...

Nur - wie kann man einem derart harten Menschen wie dir überhaupt vertrauen ?
Ich möchte diese Art von Mensch nicht für mich reisen lassen.

Ich tippe mal darauf du versuchst hier irgendein nicht vorhandenes Revier zu verteidigen.

Ansonsten darfst du denken was du willst...nur bietest du recht selten wirkliche Lösungen.
Was macht dich also denken du bist eine gute Lehrerin oder Lebensberaterin?

Vielleicht bist du im echten Leben viel netter oder tust auch nur so im Namen der Professionalität.
Hier jedenfalls kann ich keine grosse spirituelle Ader entdecken oder auch nur den Versuch dazu.

Ich weiss dass ich mir mit diesen Worten eine Art von Feindin erschaffe, mal unabhängig davon ob ich die Wahrheit ausspreche, die viele denken.

Es ist nicht unbedingt Respekt, den man hier vor dir hat, sondern eher Angst.
Und auch ich versuche dir normalerwiese so gut es geht aus dem Wege zu gehen und sämtliche Hühneraugen zuzudrücken.

Ehrliche Diskussionen ja, jederzeit...nur sind Charakterkritik und ontopic Themendiskussion zwei Paar Schuh.
Sag nicht du würdest nur helfen wollen...Du hast zum Thema bis jetzt nichts konstruktives beigetragen.
Wenn du willst dass Menschen sich dir unterordnen, dann sei die Art von Mensch, die eine echte Führungspersönlichkeit ist, deren menschlicher und fachlicher Kompetenz man sich gerne unterordnet weil es sinnvoll ist.

Wir verstehen uns schon.;)

Werbung:
Also ich würde eher davon ausgehen das es eigene innere Blockaden sind die man bearbeiten sollte und das geht auch mit einem guten Therapeuten .
Ich finde im esoterischen Bereich wird die Verantwortung so oft nach außen abgegeben und alles wird wesifiziert

Es ist eigentlich lustig die gesellschaftliche Entwicklung festzustellen.
Vor zwanzig Jahren waren Therapien noch ziemlich verschrien und heute gehört das fast schon zum guten Ton dieses zu tun...sonst gehört man nicht dazu.;)

Ich hab das Thema aus sehr unterschiedlichen Beweggründen aufgemacht.
Einer sind ein paar Erfahrungen, wo mir klar wurde wie real das tatsächlich ist...
und dann lese ich gerade ein Buch, wo von hellsichtigen Menschen beschrieben wird, die helle und dunkle Wesen um uns herum wirklich ganz normal wahrnehmen können, als nicht nur in ganz besonderen ausserkörperlichen Zuständen oder während schamanischer Reisen.

Einer dieser Fälle betraf ein schwieriges Kind, welches ständig von einem Wesen dazu gebracht wurde auszuflippen.
Dann gibt es wohl Fälle, wo Verstorbene Unfug machen und selbst solche, die aus längst vergangenen Leben noch Rechnungen offen haben.
Das ist dann Karma und da dürfen die eigenen Schutzwesen nur begrenzt eingreifen bis dieses aufgearbeitet ist oder man sich durch spirituelle Entwicklung dort hinaus gearbeitet hat.

Für alle die, denen das Angst macht, wir können die schützenden, lichtvollen Wesen natürlich jederzeit herbeirufen.

Zurück
Oben