Werkzeuge zur Entscheidungsfindung?

phate

Aktives Mitglied
Hallo zusammen. Wir alle müssen ja im Leben wieder und wieder Entscheidungen treffen. Kleine oder auch Große. Nicht immer ist es klar, welche davon die "richtige" Option ist. Daher würde ich gerne mal in die Runde fragen, wie Ihr das handhabt.

Bisher habe ich mich z.B. mit Muskeltests oder auch dem Pendel gearbeitet, hab aber den Eindruck, dass das - zumindest bei meinem jetzigen Stand - nicht objektiv ist und leicht verfälscht werden kann.

Auch atme ich unbewusst manchmal tief durch, wenn ich an eine Option denke und sich das stimmig anfühlt. Auch hier bin ich mir noch nicht sicher, ob das 100% objektiv und hilfreich ist.

Würde mich freuen, wenn Ihr teilt, wie Ihr damit umgeht. LG

Werbung:
Ach ja, bin mir nicht sicher, ob das hier im richtigen Forums Bereich gelandet ist. Hatte nichts anderes gefunden. Kann gerne verschoben werden.

Ich überlege, was jeweils passieren wird oder passieren könnte und entscheide dann, für die mir besser passende Möglichkeit.

Karl Kraus pflegte zu sagen: Im Zweifel entscheide man sich für das Richtige.

Hallo zusammen. Wir alle müssen ja im Leben wieder und wieder Entscheidungen treffen. Kleine oder auch Große. Nicht immer ist es klar, welche davon die "richtige" Option ist. Daher würde ich gerne mal in die Runde fragen, wie Ihr das handhabt.

Bisher habe ich mich z.B. mit Muskeltests oder auch dem Pendel gearbeitet, hab aber den Eindruck, dass das - zumindest bei meinem jetzigen Stand - nicht objektiv ist und leicht verfälscht werden kann.

Auch atme ich unbewusst manchmal tief durch, wenn ich an eine Option denke und sich das stimmig anfühlt. Auch hier bin ich mir noch nicht sicher, ob das 100% objektiv und hilfreich ist.

Suchst du ein absolut verlässliches "Werkzeug" zur Hilfe für deine Entscheidungen?

Ich entscheide meist intuitiv.
Für mich gibt es auch keine "richtigen" oder "falschen" Entscheidungen. Es gibt nur Entscheidungen - und was ich daraus mache entscheidet darüber, welche Lebensweg eingeschlagen werden. Jede Entscheidung ist wie eine Weggabelung: ich weiss nicht, wohin es mich führt.

Ich stand bis gestern auch vor einer Entscheidung, die mir ein ganzes Jahr quer gesessen hat. Es gab wichtige Pros und Kontras, aber nichts davon hat sich relevant genug angefühlt. Es hat mich ganz kirre gemacht...

Ich wurde auf die indische Göttin Kali aufmerksam gemacht. Nachdem ich mich inhaltlich damit beschäftigt habe, wofür sie steht, kam endlich die Antwort, nach der ich gesucht hatte.

Im Prinzip geht es um die Zerstörung von Illusionen. Es hat nicht lange gedauert, bis ich erkennen konnte, an welcher Stelle ich mich selbst belüge. Danach war es ganz einfach.

Jetzt fühle ich mich erleichtert und das war das Gefühl, auf das ich gewartet habe. Es zeigt mir, dass diese Entscheidung für mich die richtige ist.

Es ist gut möglich, dass du an irgendetwas festhalten möchtest, dass du nicht mehr brauchst, auch wenn es vorher wichtig schien. Oder dass du etwas erreichen oder sein willst, das nicht deinem Wesen entspricht.

Ich weiß, das ist sehr schwammig, aber vielleicht hilft es ja. Ich wünsche dir, dass du die passende Wahl triffst und auch diese Erleichterung fühlen kannst.

Ich stand bis gestern auch vor einer Entscheidung, die mir ein ganzes Jahr quer gesessen hat. Es gab wichtige Pros und Kontras, aber nichts davon hat sich relevant genug angefühlt. Es hat mich ganz kirre gemacht...

Ich wurde auf die indische Göttin Kali aufmerksam gemacht. Nachdem ich mich inhaltlich damit beschäftigt habe, wofür sie steht, kam endlich die Antwort, nach der ich gesucht hatte.

Im Prinzip geht es um die Zerstörung von Illusionen. Es hat nicht lange gedauert, bis ich erkennen konnte, an welcher Stelle ich mich selbst belüge. Danach war es ganz einfach.

Jetzt fühle ich mich erleichtert und das war das Gefühl, auf das ich gewartet habe. Es zeigt mir, dass diese Entscheidung für mich die richtige ist.

Es ist gut möglich, dass du an irgendetwas festhalten möchtest, dass du nicht mehr brauchst, auch wenn es vorher wichtig schien. Oder dass du etwas erreichen oder sein willst, das nicht deinem Wesen entspricht.

Ich weiß, das ist sehr schwammig, aber vielleicht hilft es ja. Ich wünsche dir, dass du die passende Wahl triffst und auch diese Erleichterung fühlen kannst.
Lieben Dank für Deine Antwort und Offenheit. Das mit Kali klingt interessant und spannend. Werde ich mich mal bei Gelegenheit mit beschäftigen.

Werbung:
Wenn es sowas gibt, ja, gerne. :) Ansonsten geht es mir darum, zu erfahren, was Ihr so verwendet bzw. auf was Ihr Euch verlasst und ob Ihr eine Meinung zu dem habt, was ich geschrieben habe.
Da keiner von uns Menschen (weit) in die Zukunft blicken kann, löst jede getroffene Ent-Scheidung einen entsprechenden Zeitpfad aus.
Falls er mir nicht passt/nicht gut tut/xyz, kann ich die einst mit besten Wissen & Gewissen eingeschlagene Wegrichtung wieder korrigieren: mit einer anderen Ent-Scheidung.
Wichtig: es gibt immer einen Plan B.

Alle von mir angewendeten Entscheidungshilfen gehen in Resonanz mit mir/meinem Unterbewusstsein.
Egal, ob von mir angefragte Orakelkarten, Runen, Kaffeesatz, ... Ergebnisse dürften meistenteils subjektiv beeinflusst sein.
Mit dem verdeckten Bodenanker habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht, jedoch: auch diese Methode hat ihre Grenzen.

Bei Besprechung mit anderen Menschen habe ich am Ende wieder das Dilemma: letztlich muss ja ich entscheiden, welche Schritte, welche Entscheidung ich in die Tat umzusetzen habe.

Sprich: ich überlege, wäge ab und mache dann, was sich für mich einigermassen richtig anfühlt.

Zurück
Oben