Werkstätten

Kann auch was mit negativer selbsterfüllender Prophezeiung zu tun haben.... du glaubst fest daran über den Tisch gezogen zu werden, also passiert es.....!

Mag in gewissen Impulsen vielleicht die Stimmung und Entscheidungsfähigkeit trüben, aber rein rational betrachtet ist es eine Frage der Wahrscheinlichkeit ob man an eine schlechte oder gute Werkstatt gerät, wenn du mich fragst. Es gibt nunmal schwarze Schafe unter denen, das hat weniger mit Karma zutun, denke ich. Bei mir war es z.b. auch Bequemlichkeit, weil die in der Nähe war, also die schlechte.
 
Werbung:
Ich hab am 31. nen Termin bei einer die ich durch Zufall kennengelernt habe. Da ich einen Steinschlag in der Windschutzscheibe hatte und dadurch keinen Tüv bekam, wurde das Auto zu der neuen hingebracht um die Windschutzscheibe zu wechseln und Sensoren einzustellen. ATU konnte das nicht. Also denke ich das die etwas Ahnung haben und habe dann da einen Termin gemacht. Ist übrigens auch eine Private und keine Offizielle.

Wenn ich aber von Karma ausgehe muss ich auch die Werbung der neuen Werkstatt mit einbeziehen, denn da war Werbung von denen auf dem Beifahrersitz.

Ich kann mir jetzt natürlich den Kopf zebrechen ob sie Karmatechnisch geeignet ist und wenn es nicht läuft, meinen alten Entscheidungen die Schuld geben, aber so läuft Karma nicht. Das ist einfach was Menschen aus dem Karma machen mit dem monotheistischen Verständnis von Belohnung und Bestrafung. Karma funktioniert da eher wie das Bauchgefühl. Du hörst nicht drauf. Selbst schuld! Nicht aber, Ei du hast damals in deiner Jugend mit nem Trekker nen Zigarettenautomaten aus der Wand gerissen, jetzt musst du dafür mit der Reparatur bezahlen. :D So läuft Karma nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag in gewissen Impulsen vielleicht die Stimmung und Entscheidungsfähigkeit trüben, aber rein rational betrachtet ist es eine Frage der Wahrscheinlichkeit ob man an eine schlechte oder gute Werkstatt gerät, wenn du mich fragst. Es gibt nunmal schwarze Schafe unter denen, das hat weniger mit Karma zutun, denke ich. Bei mir war es z.b. auch Bequemlichkeit, weil die in der Nähe war, also die schlechte.
Spinne den Gedanken mal weiter, warum wohne ich da in der nähe? Wegen alten Entscheidungen oder wegen Gedanken die mich dazu bewegten? Also müssen Gedanken auch berücksichtigt werden im Karmagedanken. Diese Resultieren aus alten Gedanken, vielleicht auch aus taten, Karma aber auf Ursachen alter Handlungen zu reduzieren halte ich für Müll, @Yogurette .

Meiner Meinung nach beschreibt Karma in einem nicht mehr vollkommen nachvollziehbaren Sinne alle Wirkungen die man nicht überblicken konnte, bzw über die man nicht nachgedacht hat, die man nicht kommen sehen hat. Weil eben eingeschränkte Sichtweise. Man kann im vorhinein numal nicht alles wissen. Und selbst im nachhinein nicht immer. Darum reduziert man darauf was man wissen kann und ist offen für neues. Ist aber schwierig wenn man sich festlegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du meinen Beitrag verstanden?

Es ging gar nicht um Karma, sondern um destruktive Gedanken,bzw. um deine Erwartungshaltung, die Resonanzen schafft.
Aber freut mich für dich, dass du nun die richtige Werkstatt gefunden hast,das ist so wie den richtigen Zahnarzt, oder den richtigen Handwerker zu finden oft schwierig und heikel Vertrauen aufzubauen, wenn man zuvor viel schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Mir steht die Handwerkersuche derzeit vor dem Kopf, da habe ich schon öfter erlebt, dass `ne Frau als Auftraggeber nicht ernst genommen wird, oder mir zu überteuerten Blödsinn geraten wurde, da suche ich ebenso nach der Firma meines Vertrauens....;-):)
 
Hast du meinen Beitrag verstanden?

Es ging gar nicht um Karma, sondern um destruktive Gedanken,bzw. um deine Erwartungshaltung, die Resonanzen schafft.
Aber freut mich für dich, dass du nun die richtige Werkstatt gefunden hast,das ist so wie den richtigen Zahnarzt, oder den richtigen Handwerker zu finden oft schwierig und heikel Vertrauen aufzubauen, wenn man zuvor viel schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Mir steht die Handwerkersuche derzeit vor dem Kopf, da habe ich schon öfter erlebt, dass `ne Frau als Auftraggeber nicht ernst genommen wird, oder mir zu überteuerten Blödsinn geraten wurde, da suche ich ebenso nach der Firma meines Vertrauens....;-):)

Ich hab deinen Beitrag garnicht ganz gelesen. Der erste Satz hat mich schon so sehr irritiert, dass ich mir den rest erspart habe. Also nein. Um ihn zu verstehen muss ich ihn erst ganz durchlesen.

Den neuen habe ich mir auch nicht durchgelesen. :D Dafür kann ich sehr schnell antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fairnesshalber muss ich auch sagen dass ich @Yogurette ´s Beitrag auch nicht durchgelesen hab. Ich hab den Text überflogen und die Stichworte mit dem "Meaning" abgeglichen. Also :nono: Klingt wie das was alle schreiben.
 
Ich hab deinen Beitrag garnicht ganz gelesen. Der erste Satz hat mich schon so sehr irritiert, dass ich mir den rest erspart habe. Also nein. Um ihn zu verstehen muss ich ihn erst ganz durchlesen.

Den neuen habe ich mir auch nicht durchgelesen. :D Dafür kann ich sehr schnell antworten.

....und liken !:katze3:
 
Werbung:
Na klar, wenn ich dich nicht mögen würde, würde ich dich nicht liken. Wenn du wie ein Pickel an meinem Arsch wärst, würde ich dich nicht liken. Ich like deinen Beitrag weil du mit mir schreibst, nicht weil dein Inhalt geil ist.

Das hätte ich jetzt nicht rausposaunen sollen, wa?
 
Zurück
Oben