Werkstätten

Werbung:
:lachen::lachen::lachen:

Ok und ich dachte schon ich sei wieder zu Asozial. Denn veraPunkten passt nur wenn man es mit Verarschen interpretiert. :D
Ja siehst du jezt kannst du dir mal ein Beispiel an gehobener verdeckter asozialer Sprache nehmen ~ :coffee:

Wobei heut zu Tage ja sogar die Kindergärtnerinnen wörter wie scheiße vor den Kindern gebrauchen :rolleyes::mad:
 
Kein Plan was das Thema ist, ich hatte mal nen Citroen c5 und wenn der in die Werkstatt musste hatte ich nen Black Freund, musste da nicht viel zahlen. Mittlerweile habe ich Angst vor Werkstätten.

Aber alle Themen sind Frei. Auch Liebe und Überwindung oder Verlust und Gewinn.

Grüße.

Also ich muss in die Werkstatt, mit mich meine ich meine Auto. Und ich weiß jetzt schon das ist kacke, denn meistens wissen die Leute nicht was damit los ist. Ich schon, aber ich kann ihnen ja nicht beweisen dass sie mich über den Tisch ziehen. Also muss ich grinsenden Pennern vertrauen die mir sagen: He das war super teuer es zu reparieren. Ich denke dann: Du Arsch, verarscht mich!

Die Werkstätten sind miese Ausnutzer! Oder?

Teilweise. Meine Werkstatt (offizielle Fachwerkstatt) hat einen Stundensatz von 140€ ... und das für gelernte Mechaniker. Ich hätte den auch gerne .. .da fragt man sich doch, wozu man was lernt.

Die andere Seite ist, dass in den letzten 3 Jahren kein einziges Service funktioniert. Immer gibt's in der Folge Probleme. Und das bei einer Fachwerkstätte. Dieses Mal bin ich sogar nach dem mittlerweile obligaten Serviceproblem drauf gekommen, dass lt. Wartungsintervall schon vor 16000km ein Tauschteil fällig gewesen wäre, das jetzt Probleme verursacht aber mir nie vorgeschlagen wurde (ich fahre jetzt kaum 8000km im Jahr).

Wie auch immer, meine Zufriedenheit mit dieser "Fachwerkstätte" hält sich sehr in Grenzen. Nur wird man halt durch Serviceprogramme dazu gezwungen, um den Wert des Fahrzeugs wenigstens halbwegs zu erhalten.

Also ja, ich würde auch lieber zu einem guten Pfuscher gehen ... denn die haben meistens wirklich Ahnung von Autos. Die heutige Mechanikergeneration ist so auf Elektronik, Fehlerprotokolle, Messen, dass sie nicht mal mehr hören wenn etwas nicht mehr rund läuft.
 
@Ultimate
wer weiß, womöglich schlägt das vielbeschworene Karma zu.

hast du dir früher durch Schwarzarbeit manchen Hunderter erschlichen,
tricksen dich nun unredliche Werkstätten aus. klingt nach nem Ausgleich.
oder nach einem ganz simplen Ursache - Wirkung - Zusammenhang:

hättest du damals schon eine ordentliche Werkstatt genommen statt
Schwarzarbeiter, wärest du mittlerweile bei dieser ein langjähriger Kunde.
bei treuen Kunden ist man eher geneigt, fair zu ihnen zu sein, also wäre
anzunehmen, daß sie dir nicht so unverschämt viel berechnen würde.
 
Kann auch was mit negativer selbsterfüllender Prophezeiung zu tun haben.... du glaubst fest daran über den Tisch gezogen zu werden, also passiert es.....!

Sei ohne Erwartungen, stets offen, denke daran, dass du für eine saubere Leistung gerne bezahlst. Das wäre mein Tipp.

Jahrelang hatte ich den Eindruck viiiiel zuviel Energiekosten zu bezahlen, ich hatte `ne Stinkwut auf diese Sch...Großunternehmen, ich kam nicht damit klar, diese Umweltfrevler kassieren immer mehr und mehr-----
diese Gier!
Bäh!

Tatsächlich kam ich jedes Jahr höher und höher mit meinen Energie- Kosten....!

Egal wie sehr ich mich anstrengte ,1000 Sachen machte, von Energiesparlampen anbringen und Außen nur Solar, Weihnachtsbeleuchtung nur solar, um endlich die Energie-Kosten zu senken, sogar meine Heizung stellte ich monatelang ganz aus----aber fluchend versteht sich!----

Aber dieses Jahr kam alles anders!:)

Das war der große Moment der Praxis als die Rechnungs-Briefe bei mir eintrafen und als ich ohne Herzklopfen beide Briefe öffnete, neugierig, gleichmütig , lächelnd......:rolleyes:

----Und???-----

Keine Nachzahlungen und geringerer monatlicher Abschlag, klingt märchenhaft und ist fast zu einfach, that the way it is......:D

Daran zeigt sich, ob man was gelernt hat, oder ob`s für immer und ewig Hinschwurbelei bleibt;-)
 
Werbung:
@Ultimate
wer weiß, womöglich schlägt das vielbeschworene Karma zu.

hast du dir früher durch Schwarzarbeit manchen Hunderter erschlichen,
tricksen dich nun unredliche Werkstätten aus. klingt nach nem Ausgleich.
oder nach einem ganz simplen Ursache - Wirkung - Zusammenhang:

hättest du damals schon eine ordentliche Werkstatt genommen statt
Schwarzarbeiter, wärest du mittlerweile bei dieser ein langjähriger Kunde.
bei treuen Kunden ist man eher geneigt, fair zu ihnen zu sein, also wäre
anzunehmen, daß sie dir nicht so unverschämt viel berechnen würde.

Es geht da denke ich eher um Vertrauen, mir war vom ersten Moment nicht geheuer wie die Leute wirkten. Klingt komisch, war aber ein Bauchgefühl.
Ich habe nicht schwarz gearbeitet, ich habe ne Werkstatt gekannt bei der das wohl so sein konnte. Abgesehen davon. Ich denke das Bauchgefühl hat mich nicht gelinkt, allerdings ist das ja auch etwas komplizierter. Es gibt nicht viele Werkstätten die so ne Karrre wollen. Also es spielen mehr Einflüsse rein, als schlechtes Karma. :D
 
Zurück
Oben