Werden Träume war?

Werden eure Träume war???

  • Das passiert mir ständig!

    Stimmen: 22 11,4%
  • Ab und zu

    Stimmen: 104 53,9%
  • Na ja schwer zu sagen.

    Stimmen: 53 27,5%
  • Nein! Meine Phantasie ist nur sehr ausgeprägt.

    Stimmen: 12 6,2%
  • Schwachsinn! daran glaub ich nicht!!!

    Stimmen: 2 1,0%

  • Umfrageteilnehmer
    193
ICh komme manchmal an Orte, die mir bekannt vorkommen, obwohl ich dort zuvor noch nie war.
Kenne ich viell. auch aus Träumen.
LG
 
Werbung:
Ganz selten. Und dann wird's oft unheimlich.
Wenn man plötzlich im Traum einer Großtante begegnet, die man zwar kennt, aber schon seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Und am nächsten Tag die Tochter der Großtante anruft, und mitteilt, dass die Großtante einen Schlaganfall hatte. Und drei Tage später stirbt die Großtante.
Genau das ist mir einmal passiert, in meiner Jugend.
Es war irgendwie unheimlich.
Zumindest ist ja der Traum an sich nicht wahr geworden, aber es war schon sehr seltsam, dass mir ausgerechnet meine Großtante im Traum begegnet ist, mit der ich zu dem Zeitpunkt ja schon seit mindestens 2 Jahren überhaupt keinen Kontakt mehr hatte. Sehr seltsam. Aber das war vor 15 Jahren. Seither gibt's nur noch selten unangenehme Träume dieser Art. Glücklicherweise. Rückblickend betrachtet war es wohl ein Alptraum. Hmmm.
 
Wenn ich einen sehr "echten Traum habe" bei dem ich nicht genau weiß wo die grenzen sind!Ja dann werden diese Träume immer war!

Beispiel: vor vielen Jahren war ein Mann in meinem Bett.Mit langen schwarzen Haaren. Ich wachte auf.........wo kam der den her. :escape:

:party02: Drei Wochen später kannte ich ihn ..ja und was soll ich sagen:schnl: :schnl: :schnl:
 
Hallo zusammen
Ich bin neu hier:-)

Ich habe hier nun nicht jeden einzelnen Beitrag gelesen, aber das was ich gelesen habe..........dazu möchte auch ich etwas sagen.
Bitte seit vorsichtig mit übereilten Analysen von Träumen.
Ich selbst leide.....richtig LEIDE....seit meiner Kindheit an Wahrträumen und kann dazu nur sagen.....sie zeigen sich nicht in der Form in der man den totalen Durchblick hat, zu sehen was kommen wird.Das Unterbewusstsein ist geprägt mit den Bildern der Vergangenheit,sowohl Reale als auch Visuelle z.B. durch Filme. Meine Wahrträume zeigen sich zu 99 % als Alpträume......ich sage immer, Steven King kann sich hier Anregungen für ein neues Buch holen..... und nur selten sind sie klar und deutlich ,so das ich genau weiß was kommt und wem betrifft es.Ich habe lernen müssen Traum von Wahrtraum zu unterscheiden, es gibt Hinweise, die man beachten muss.Was mir Offenbart wird, erfüllt sich innerhalb von 48 Stunden, nur selten bezieht es sich weit auf die Zukunft.
Ein Zukunftstraum der mich seit meiner Kindheit immer wieder Heimsucht ist, ..........Deutschland wird eins durch eine Flutwelle unter Wasserstehen, Höhe da wo ich sein werde ca. 7 Meter Wasserstand.
lG
Angel
 
träume von flugzeugabstürzen und naturkatastrophen, manchmal sehr detailliert manchmal ungenau, in 99% der fälle passiert dies in den nächten darauffolgenden tagen...zb tsunami05 in der nacht davor, flugzeugnotlandungen und abstürtze jeglicher art, manchmal weiß ich genau wieviele sterben, oder verletzt sind... habe mich daran gewöhnt... leider nie so genau dass ich sagen kann wo es passiert..
 
Werbung:
...hm, also so weit ich weiß enstehen deja-vus dadurch, dass in deinem kopf kurz die verbindung zusammenbricht oder das halt ein "stau" in den nervenbahnen stattfindet und man bekommt das gefühl die situation zu kennen...aber das hab ich nur gehört ich weiß nicht ob da was wahres dran ist ich könnt mir auch vorstellen dass man ein deja-vu an einem ort bekommt an dem oft ist, zb schule, arbeit etc. und wenn du dann auch noch zufällig mit der selben person redest und ihr vielleicht auch grad das selbe macht...kann es einem doch so vorkommen als kenne man diese situation...
ich kann das nur von mir sagen weil ich in der schule am buffee auch manchmal ein deja-vu erlebe...aber da geh ich fast jedesmal mit der selben freundin hin und wenn sie zb immer nach mir dran kommt denk ich mir auch manchmal, he das kenn ich doch.....obwohl bei so einem richtigen deja-vu bekomm ich immer ein komisches gefühl...ich kanns gar nicht beschreiben...es ist dann auch fast so als ob ich eine sekunde lang in meinem inneren auge sehen könnte was als nächstes passiert aber ich kanns nie genau erfassen...
ihr kennt das gefühl ganz bestimmt auch...
baba

Ja, so habe ich auch schon die Beschreibung eines Dejavue´s gelesen, aber...
ich selbst kann sagen, ich habe seid meiner Kindheit "ab und zu" auch Träume, gute, schlechte,warnungen ... die genau oder ähnlich ein paar Tage oder auch mal Wochen später im realen Leben auch passieren. Aber nicht alle Träume, nur manche.

Und meine Schwiegermutter hat keine Nacht- sondern Tagträume gehabt, früher...
sie hat in der Küche gesessen und musste plötzlich auf die Küchenschranktüren gucken. Also wenn der Blick da hingezogen wurde, erzählte sie mir. Und dann hat sie Bilder gesehen oder auch Abläufe (wie Film) . Von Todesfällen im Bekanntenkreis, Unfälle oder sonst irgendwelche Ereignisse... die sind dann ein paar Tage später auch tatsächlich passiert.
Erst nachdem sie eine schlimme Krankheit hatte, hörte das schlagartig auf. Ist danach nie wieder vorgekommen.

Schönen Abend wünsche ich euch
Merci
 
Zurück
Oben