...hm, also so weit ich weiß enstehen deja-vus dadurch, dass in deinem kopf kurz die verbindung zusammenbricht oder das halt ein "stau" in den nervenbahnen stattfindet und man bekommt das gefühl die situation zu kennen...aber das hab ich nur gehört ich weiß nicht ob da was wahres dran ist ich könnt mir auch vorstellen dass man ein deja-vu an einem ort bekommt an dem oft ist, zb schule, arbeit etc. und wenn du dann auch noch zufällig mit der selben person redest und ihr vielleicht auch grad das selbe macht...kann es einem doch so vorkommen als kenne man diese situation...
ich kann das nur von mir sagen weil ich in der schule am buffee auch manchmal ein deja-vu erlebe...aber da geh ich fast jedesmal mit der selben freundin hin und wenn sie zb immer nach mir dran kommt denk ich mir auch manchmal, he das kenn ich doch.....obwohl bei so einem richtigen deja-vu bekomm ich immer ein komisches gefühl...ich kanns gar nicht beschreiben...es ist dann auch fast so als ob ich eine sekunde lang in meinem inneren auge sehen könnte was als nächstes passiert aber ich kanns nie genau erfassen...
ihr kennt das gefühl ganz bestimmt auch...
baba