Wer will sich denn noch vergiften?

Wenn die unfruchtbarkeit kommt bleibt sie für die nächsten 100derte von jahren und das reicht um die Menschliche bevölkerung zum aussterben zu brigen, wenn man bedenkt, das ne frau nur bis zu nen gewissen alter kinder bekommen kann nach spätestens 100jahren nach dem die unfruchtbar die ganze weltbevölkerung erreicht hat, ist keiner mehr da ...und selbst wenn es dann noch einen letzgebohrenen gib oder mehrere sind diese mit 100 nicht in der lage kinder zu bekommen!

Ich denke das ist Schwarzmalen und hat nicht mehr viel mit der Realität zu tun. Bei uns in Europa sind die Gewässer um einiges sauberer als sie früher waren. Das mit Prolbemstoffen kann sein, aber die Zukunft wird es auch regeln, denn es wird bereits schon geplant wie man in Zukunft Kläranlagen bauen kann die auch die Problematischen Stoffe wie Hormone, Medikamente aus dem Abwasser der Menschen entfernen können.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Ein Planet kommt auch "gut" ohne (lebende) Zellen und DNA aus. Ein Mensch oder jedes andere echte Lebewesen nicht.

Man könnte dann noch sagen, die Ökosphäre wäre ein Lebewesen. Ganz absurd ist das nicht. Aber da gibt es auch Unterschiede zu einem Einzelwesen.
 
Ein Planet kommt auch "gut" ohne (lebende) Zellen und DNA aus. Ein Mensch oder jedes andere echte Lebewesen nicht.


Das heißt aber noch lange nicht, dass ein Planet nicht auch eine Lebensform sein kann, das Universum ist riesig, wir sind bestimmt nicht die einzigen Lebewesen und es kann so unterschiedliche Lebewesen geben wie Sand am Meer.
 
Das ist so, nur wenn man immer in solchen Dunkelszenariaos verweilt kann einem ja die Freude am Leben vergehen. So schlimm und drastisch wie es hier zum Teil dargestellt wird ist es nicht. Das es Problemstoffe gibt weiss man. Aber die Forschung ist dran, dass man etwas dagegen unternimmt.
lg
Cyrill
 
Warum ist denn ein Planet, ob Erde, Mars, Venus, usw. für dich ein Lebewesen Siriuskind? Was willst du damit eigentlich sagen?


Für mich ist alles im Universum belebt und von daher sind für mich die Himmelskörper auch Wesen und darüber hinaus wird es noch größere Wesen geben, so wie es bei uns auch immer kleinere Wesen gibt, solche, die man nur noch mit dem Elektronenmikroskop sehen kann.
Und da ich von klein auf groß schließe oder umgekehrt, habe ich uns als Krankheitserreger für die Erde definiert. Wir brauchen die Erde, wie Du schon sagtest, aber der Erde würde es viel besser gehen ohne uns. Und genau wie Dein Körper sich gegen die Krankheit wehrt, wehrt sich auch die Erde, wenn es zuviel wird, indem die Naturkatastrophen mehr werden und uns vernichten.

Wenn Du im Kleinen wie im Großen schaust, wirst Du merken, das es kaum Unterschiede gibt. Man sieht es auch an der Form der Sternensysteme, Planeten kreisen um die Sonne und im Kleinen kreisen Elektronen um das Atom. Es gibt Bilder, durch einen Computer berechnet, wie alle Galaxien im Universum zueinander stehen und es ergibt das gleiche Bild wie die Nervenzellen im Gehirn. Also schließe ich daraus, dass wir winzig kleine Teile eines Gehirns eines unvorstellbar großen Wesens sind ( Gott? ). Und was kommt dann darüber hinaus? Etwas noch größeres?
 
Zitat:Für mich ist alles im Universum belebt und von daher sind für mich die Himmelskörper auch Wesen und darüber hinaus wird es noch größere Wesen geben, so wie es bei uns auch immer kleinere Wesen gibt, solche, die man nur noch mit dem Elektronenmikroskop sehen kann.


Was willst du damit sagen, dass ein Planet belebt ist, ohne dass es dort
Lebewesen gibt. Fein, ich denke auch, das alles in einem phänomenalen Bewusstsein ist. Das bedeutet aber nicht, dass alle "Vorstellung" die Struktur und Kennzeichen aufweist, die wir Leben nennen. Genauso hat auch nicht jede Zelle perspektivisches individuelles Bewusstsein, vielmehr erzeugt eine große Anzahl von Nervenzellen im Gehirn (soweit man das erkennen kann in der Selbstbetrachtung) diese wahrgenommene repräsentierte Wirklichkeit.

Ab einer bestimmten Grösse hat ein Lebewesen keinen evolutionären Vorteil mehr. Bei einem Baum z.B: reicht der Transpirationssog der Blätter bis zu einer Höhe von knapp über 100 m. Größere Bäume müssten Wasser aktiv hochpumpen, und das würde sich in der Energiebilanz nicht mehr rechnen.
Darum gibt es keine mehrere Hundert Meter hohe Bäume.

Zitat:Und da ich von klein auf groß schließe oder umgekehrt, habe ich uns als Krankheitserreger für die Erde definiert. Wir brauchen die Erde, wie Du schon sagtest, aber der Erde würde es viel besser gehen ohne uns. Und genau wie Dein Körper sich gegen die Krankheit wehrt, wehrt sich auch die Erde, wenn es zuviel wird, indem die Naturkatastrophen mehr werden und uns vernichten.


Der Körper wehrt sich tatsächlich gegen Eindringlinge. Ein Immunsystem besitzt die Erde nicht. Es ist aber der Fall, dass wir das Gleichgewicht stören,
wodurch es zu schnelleren Änderungen im System kommt. Weil komplexere Organismen stabile Ökosysteme brauchen um sich zu entwickeln und zu überleben, droht auch uns dadurch das Aussterben. Allerdings noch viel mehr hochspezialisierten Arten, und Spezies auf die wir großen Druck ausüben z.B: durch die Jagd.

Zitat:Wenn Du im Kleinen wie im Großen schaust, wirst Du merken, das es kaum Unterschiede gibt. Man sieht es auch an der Form der Sternensysteme, Planeten kreisen um die Sonne und im Kleinen kreisen Elektronen um das Atom.

Ersteinmal liegt das an den physikalischen Kräften, die eben im Kleinen und im Großen wirken (unterschiedlich stark allerdings im Verhältnis zueinander), und zweitens kreisen die Elektronen nicht um den Atomkern, sondern befinden sich in einem Orbital, wo genau darin ist (vollständig?) Zufall. Joey könnte das viel besser erklären:D Das gilt für die Planeten ja nun gar nicht.

Zitat:Es gibt Bilder, durch einen Computer berechnet, wie alle Galaxien im Universum zueinander stehen und es ergibt das gleiche Bild wie die Nervenzellen im Gehirn. Also schließe ich daraus, dass wir winzig kleine Teile eines Gehirns eines unvorstellbar großen Wesens sind ( Gott? ). Und was kommt dann darüber hinaus? Etwas noch größeres?

Hmm, habe solche Bilder auch schon gesehen, aber das ist eher oberflächlich.
Will nicht sagen, dass es nicht irgendwie faszinierend ist, aber Signale werden nicht von Galaxie zu Galaxie übertragen. Da sollte man schon vorsichtig sein.
 
Ich denke das ist Schwarzmalen und hat nicht mehr viel mit der Realität zu tun. Bei uns in Europa sind die Gewässer um einiges sauberer als sie früher waren. Das mit Prolbemstoffen kann sein, aber die Zukunft wird es auch regeln, denn es wird bereits schon geplant wie man in Zukunft Kläranlagen bauen kann die auch die Problematischen Stoffe wie Hormone, Medikamente aus dem Abwasser der Menschen entfernen können.
lg
Cyrill

und welche kläranlagen wollen si für die Weltmeere bauen???
Weißt du welche Mühl, Gift und Plastikberge sich darin verbergen ....

...und aus dem Meer essen wir sovieles, am meisten Fisch und Salz, das angeblich gesündeste, aber ist es wirklich so???

Wenn man bedenkt, das vieles plastik im Meer zu winzigkleinen teilchen zerfällt, dann ist bestimmt auch im Salz, sowie es auch in den fischen ist die es für nahrung halten, weißt du viele du davon isst, und wie viele daran verenden???

Oder ausgelaufene Öl, welches mit Chemie unsichtbar, oder besser gesagt verkleinert wurd, auch das ist bestimmt im Meersalz bald zu finden und in all den fischen, der Ozean ist so groß, es kommt überall hin, all das gift. all der mühl all das plastik, und in plastik ist ein Stoff der unfruchtbar macht, schaue doch mal viele Europär Ameriker einen unerfühlten Kinderwunsch haben, das sagt keiner laut , man sagt uns die menschen wollen keine kinder, oder nur wenige wollen viele kinder, man sagt es liegt an der späten kinderplanung, dabei kenn ich größenteils menschen die 3 kinder oder mehr haben oder ebend keine bekommen können, oder nur durch künstliche befruchtung welche bekommen,oder viele fehlgeburten erleiden, viel zu viele, und darunter fallen unglaublich viele junge mädchen,waum denkst kommen soviele behinderte Kinder zur Welt? was denks du selbst warum die samenbank so bummt???

aber natürlich das sind dinge die keinen interessieren, die keiner sehen will, ist ja alles normal und die spätschwangeren sind schuld, naja klar die haben schon mehr kake konsomiert!!!
Warum nur wird immr nur über die älteren frauen die probleme mit kinder kriegen haben geredet, aber nicht über die vielzahl junger frauen, im besten Alter, in bester körperlicher Verfassung, ist schon klar, über was man nicht redet denkt man auch nicht nach!!!

Und dann sind es noch z.B die türken oder andere menschen di nicht in Europa gebohren sind, die viele kinder haben, ja warum, nun die ernähren sich anders, sind vielleicht in der türkei gebohren haben als säugling gesünder gelebt, wurden gestillt nicht mit chemie vollgepumpt,

nur natürlich das sind dinge die will keiner sehen...

im übrigen wir haben keine überbevölkerung, das ist ein Märchen, wir haben nur viele mitmenschen die hungern müssen, weil nicht gerecht verteilt wird, glaubt ihr nicht, dann schaut in eure Biotonne und in die eures Nachbarn....

aber natürlich, an Märchen von Mächtigen ezählt hat man schon immer gern geglaubt...

puh ... ich wollt gar nicht soviel schreiben:rolleyes:
 
Wenn die unfruchtbarkeit kommt bleibt sie für die nächsten 100derte von jahren und das reicht um die Menschliche bevölkerung zum aussterben zu brigen, wenn man bedenkt, das ne frau nur bis zu nen gewissen alter kinder bekommen kann nach spätestens 100jahren nach dem die unfruchtbar die ganze weltbevölkerung erreicht hat, ist keiner mehr da ...und selbst wenn es dann noch einen letzgebohrenen gib oder mehrere sind diese mit 100 nicht in der lage kinder zu bekommen!


Mal ehrlich, wen stört das eigentlich, wenn die Menschheit in ein paarhundert Jahren ausstirbt und sich nicht mehr fortpflanzt?

Die Lebewesen hier auf diesen Planeten werden sich anpassen, es werden neue Lebensformen entstehen, die mit den herrschenden Bedingungen vereinbar sind. Und das ist keine Katastrophe - das ist ganz natürlich. So wichtig sind wir nicht.

Und selbst, wenn wir den Planeten zumüllen, um den mach ich mir keine Sorgen, der regeneriert sich wieder in ein paar tausend Jahren, das kriegen wir gar nicht mehr mit und dann wird neues Leben entstehen.

Die Dinos sind auch ausgestorben, den Neanderthaler gibts heute auch nicht mehr, auch nicht den Steinzeitmenschen ...


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
und welche kläranlagen wollen si für die Weltmeere bauen???
Weißt du welche Mühl, Gift und Plastikberge sich darin verbergen ....

Ja das ist so, hier muss ein umdenken stattfinden, was aber auch schon passiert ist, zumindest die meisten Länder lassen nicht mehr alles ungeklärt ins Meer.

...und aus dem Meer essen wir sovieles, am meisten Fisch und Salz, das angeblich gesündeste, aber ist es wirklich so???

Es kommt immer auf die Massen an, denn alles ist sicher nicht gesund, Muscheln und andere Schalentiere leben ja von Plankton und anderen Kleinstteilchen (Sedimente), dass heisst aber auch, dass sie gerne Schwermetalle mit aufnhemen können, da sie Filtrierer sind.

Wenn man bedenkt, das vieles plastik im Meer zu winzigkleinen teilchen zerfällt, dann ist bestimmt auch im Salz, sowie es auch in den fischen ist die es für nahrung halten, weißt du viele du davon isst, und wie viele daran verenden???

Das muss man immer zur Realiton sehen, sicher gibt es sowas und ich finde das auch nicht in Ordnung.

Oder ausgelaufene Öl, welches mit Chemie unsichtbar, oder besser gesagt verkleinert wurd, auch das ist bestimmt im Meersalz bald zu finden und in all den fischen, der Ozean ist so groß, es kommt überall hin, all das gift. all der mühl all das plastik, und in plastik ist ein Stoff der unfruchtbar macht, schaue doch mal viele Europär Ameriker einen unerfühlten Kinderwunsch haben, das sagt keiner laut , man sagt uns die menschen wollen keine kinder, oder nur wenige wollen viele kinder, man sagt es liegt an der späten kinderplanung, dabei kenn ich größenteils menschen die 3 kinder oder mehr haben oder ebend keine bekommen können, oder nur durch künstliche befruchtung welche bekommen,oder viele fehlgeburten erleiden, viel zu viele, und darunter fallen unglaublich viele junge mädchen,waum denkst kommen soviele behinderte Kinder zur Welt? was denks du selbst warum die samenbank so bummt???

Eine Wahrheit ist doch die, diejenigen die keine Kinder wollen bekommen manchmal welche. Jene die unbedingt wollen bekommen keine, es hat auch mit der Verhütung (Pille) etc. zu tun, dass eine Frau vieleicht eher zur Unfruchtbarkeit tendiert.

aber natürlich das sind dinge die keinen interessieren, die keiner sehen will, ist ja alles normal und die spätschwangeren sind schuld, naja klar die haben schon mehr kake konsomiert!!!
Warum nur wird immr nur über die älteren frauen die probleme mit kinder kriegen haben geredet, aber nicht über die vielzahl junger frauen, im besten Alter, in bester körperlicher Verfassung, ist schon klar, über was man nicht redet denkt man auch nicht nach!!!

In der heutigen Zeit kommt halt zuerst die Karriere und dann das Kinder kriegen, ist auch eine Sache des Luxuslebens, man will sich halt alles zuerst leisten können und leben.

Und dann sind es noch z.B die türken oder andere menschen di nicht in Europa gebohren sind, die viele kinder haben, ja warum, nun die ernähren sich anders, sind vielleicht in der türkei gebohren haben als säugling gesünder gelebt, wurden gestillt nicht mit chemie vollgepumpt,

Das stimmt doch so nicht, es ist halt eine andere Mentalität und man hat einen anderen Bezug zu Kindern, in Europa wollen ja viele Menschen gar keine Kinder mehr. Es geht ja darum, dass auch die ganzen Sozialstrukturen hinter der ganzen Geschichte mit daran schuld sind. Wieviele Menschen lassen sich scheiden und haben nacher finanzielle Probleme. Viele Menschen wollen dieses Risiko heute einfach nicht mehr eingehen. Ebenfalls wollen ja viele für Ihre Kinder nur das Beste und müssen auch eine gewisse Grundlage haben um eine Familie zu gründen. Das heisst viele *stellen* nicht einfach Kinder auf die Welt nur so, sondern durchdenken das Ganze.

nur natürlich das sind dinge die will keiner sehen...

im übrigen wir haben keine überbevölkerung, das ist ein Märchen, wir haben nur viele mitmenschen die hungern müssen, weil nicht gerecht verteilt wird, glaubt ihr nicht, dann schaut in eure Biotonne und in die eures Nachbarn....

Nein das ist kein Märchen, es gibt viel zuviele Menschen auf der Welt, denn die Natur wird überall zurückgedrängt durch die Menschheit und je mehr Menschen existieren, desto schneller gehen die Resourcen aus. Ebenfalls, das ist jetzt böse von mir, aber hätten alle den gleichen Luxus wie die Industrieländer, dann würden die Resourcen noch schneller ausgehen und knapp werden.

aber natürlich, an Märchen von Mächtigen ezählt hat man schon immer gern geglaubt...

Das ist kein Märchen, sondern Tatsache, die Menschheit vermehrt sich exlplosiongsartig und deshalb wird es immer mehr Probleme geben. Es gibt eine theoretische 50 Jahre Regel, die aussagt, dass es alle 50 Jahre entweder Krieg gibt oder eine grosse Seuche, diejenigen die Menschen wieder *dezimieren*.

puh ... ich wollt gar nicht soviel schreiben:rolleyes:

So ich habe mal ein paar Dinge dazugeschrieben.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben