Wer war oder ist mit seinem Seelenpartner zusammen?

hab mir noch nie so sehr gedanken darüber gemacht ,über seelenp., er ist halt mein mann und ich liebe ihn. EINFACH!!!!
sonnige grüße poschlb

Werbung:
Also, ich habe meinen Seelenpartner !

Ich bin glücklich, da brauche ich nichts in den Foren zu suchen!

Das reale Leben findet nicht im Internet statt. Entschuldigt mich bitte.

Aber, wenn jemmand sucht, der wird schon finden.

Alles Gute für die suchenden.

kann man auch herausfinden, ob jemand sein SP ist/war, wenn man von ihm schon viele jahre getrennt ist? zb wenn man diesen seelenpartner zu einem zeitpunkt verliert, als man noch "kind" war und nicht wusste, dass dieser begriff "seelenpartner" dafür existiert? ....und man vermisst diesen (zb) "sandkastenfreund" viele jahre, doch es besteht keine chance, heraus zu finden ob er noch lebt, wo er ist, ob er das gleiche fühlt, mit wem er eine andere seelenpartnerschaft führt..

...oder man sich das nur einbildet... (--> gefühl ist davon überzeugt, kopf aber verwirrt ob er 100% klar dem herzen vertrauen kann.. und das leben fühlt sich "aus der bahn geworfen" an)

wie ist es, wenn der SP stirbt oder einfach vollkommen aus dem leben verschwindet? löst sich dann diese starke sehnsucht irgendwann auf? oder besteht die seelenpartnerschaft (und die sehnsucht) über das leben hinaus?

Hallo,

Ich habe seinerzeit ein halbes Jahr nach einer Zeremonie mit Gott meine Dualseele gefunden.

Wir sind schon 15 Jahre beisammen. Die Dualseele ist nicht immer angenehm, weil wir wohl ähnliche Eigenschaften haben, unsere Ansichten aber trotzdem sehr oft auseinander klaffen.

Etwas haben wir bislang beide erkannt. Wir können ohne einander nicht sein.

In vielen Dingen ergänzen wir uns und das tut uns beiden gut.

Er ist sich ziemlich sicher, dass ich ihn liebe und mir geht es genauso. Wir haben Vertrauen zueinander und eine gewisse Wertschätzung für den anderen.

Unser Altersunterschied ist riesengroß und trotzdem wissen wir, dass wir zusammen gehören.

Wir glauben an Gott.

Liebe Grüße :)

eva07

Werbung:
Hallo Eva 07,

besser hätte ich es auch nicht erklären können. Mein Mann und ich sind bestimmt Seelenpartner, es gibt trotzdem, wie in jeder anderen Beziehung, Höhen und Tiefen. Letztes Jahr stand alles auf der Kippe, aber wir haben uns wieder gefangen. Am Ende ist das Gefühl, dass der Eine ohne den Anderen "nicht kann", trotz aller Differenzen, wesentlich stärker.

Nun haben wir hoffentlich begriffen, dass einen eine überstandene Krise fest miteinander verbinden kann, fester als die guten Zeiten.

Einfach hinwerfen, das ist einfach. Dafür kämpfen und hinterher wie Phönix aus der Asche in "gereinigter Atmosphäre" die an den Problemen "erwachsen gewordene" Partnerschaft weiterzuführen, ist ein unendlich schönes Gefühl. Dieses Band ist noch stärker als zuvor.

Eva, seit wann spielt das Alter eine Rolle? Wie viele gleichaltrige Paare gibt es, die sich spinnefeind sind? Es kommt auf die Entwicklung und Persönlichkeit eines Menschen an und nicht auf die Jahre, die er auf dem Buckel hat.:D

Zurück
Oben