Wer seid Ihr gewesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Mandy,

von Dir kommen einfach nur Fragen. Doch andere ziehen die Erfahrungen von anderen Menschen ins Lächerliche - ist für mich ein Unterschied!

LG
Ahorn

Das hab ich auch schon gemacht.

Manchmal zerrt der Schweinehund so stark an seiner Kette, dass ich ihn doch mal ableine ......

:)
Mandy

Werbung:
Liebe Mandy,

von Dir kommen einfach nur Fragen. Doch andere ziehen die Erfahrungen von anderen Menschen ins Lächerliche - ist für mich ein Unterschied!

LG
Ahorn

das liegt daran, weil vieles einfach nur lächerlich ist!
Negativ wird es erst dadurch, das einer eingeschränkten denkweise reaktionen und Interpretationen kommen, die nicht mal böse sondern lustig gemeint waren.
Und wenn auf gegenfragen plumpe kommentare kommen, unterstreicht das gerade nicht die Glaubwürdigkeit gewisser personen!
Zudem ist es lächerlich, sich aufgrund angeblicher früherer Tode zu bedauern!
Wenn es wirklich Reinkarnation gibt, dann sind wir alle schon mal gestorben , selbst ich!
Muss man deshalb hier rumheulen und nach Mitleid suchen??
da fragt man sich doch ganz berechtigt, wo einige leben?
Fakt ist, wir leben!
freut euch des lebens und seid glücklich!!
gestorben wird noch früh genug!
Im Leben geht es darum zu leben...
Sonst hättet ihr doch garnicht inkarniert werden müssen...:)

Ich weiß nicht, wer ich in meinem früheren Leben gewesen bin. Ich hab nur das Gefühl zu wissen, wem ich schon einmal begegnet bin, z.B. Cultbusters und meine Wege müssen sich einmal gekreuzt haben, in welcher Form auch immer ist mir unwichtig, weil ich persönlich an Hier und Jetzt interessiert bin.
Es passiert schon manchmal, daß ich weiß, dieser Mensch gehört zu meiner Vorgeschichte.

Ich will mich gar nicht lustig machen über Reinkarnation, glaube selbst nämlich an die Wiedergeburt.

Ich finde überhaupt nichts schlöimmes daran, wenn sich jemand damit auseinandersetzt, vielleicht schonmal gelebt zu haben und auch daran glaubt!
Nur diese Extreme, die dann teilweise aufgezählt werden, klingen nicht mehr glaubwürdig, sondern eher fragwürdig,
und jemand, der nur vergangene Leben als Opfer aufzählt, tja ist eben für mich bedenklich,
wobei ich sagen muss, wenn ich dann auf einer anderen seite lese, das diese person selbst schreibt, aus einer Sektenfamilie zu kommen und sich daruas befreit hat, tja dann wundert mich das nicht mal mehr.
Möglicherweise aber liegen dann die Ursachen für dieses Glaubenmuster doch woanders, als das man wirklich vergangene Leben auch so gelebt hat, wie beschrieben .
Möglicherweise......

Ich finde überhaupt nichts schlöimmes daran, wenn sich jemand damit auseinandersetzt, vielleicht schonmal gelebt zu haben und auch daran glaubt!
Nur diese Extreme, die dann teilweise aufgezählt werden, klingen nicht mehr glaubwürdig, sondern eher fragwürdig,
und jemand, der nur vergangene Leben als Opfer aufzählt, tja ist eben für mich bedenklich,
wobei ich sagen muss, wenn ich dann auf einer anderen seite lese, das diese person selbst schreibt, aus einer Sektenfamilie zu kommen und sich daruas befreit hat, tja dann wundert mich das nicht mal mehr.
Möglicherweise aber liegen dann die Ursachen für dieses Glaubenmuster doch woanders, als das man wirklich vergangene Leben auch so gelebt hat, wie beschrieben .
Möglicherweise......

Zum Interesse an sich kommt noch das Bedürfnis, eigenes Leben mit Besonderheit auszufühlen. Uns geht es in Europa im Grunde genommen gut, wir haben Freizeit, und versuchen sie zu füllen. Und jeder kann Wünsche ans Universum schicken, positives Denken sagt uns, wir sind einmalig und können und dürfen alles.
Es gibt sicher Menschen, die Zugang zu anderen Ebenen haben, aber gewiß nicht in dieser Anzahl, der wir begegnen.

Das hab ich auch schon gemacht.

Manchmal zerrt der Schweinehund so stark an seiner Kette, dass ich ihn doch mal ableine ......

Mandy

Naja, Tatsache ist, dass ich perslönlich jedenfalls, Deine Fragen als unvoreingenommenes Interesse an meiner Meinung gedeutet habe. So nach dem Motto: Du hast deine Meinung, ich habe meine und nun tauschen wir uns einfach drüber aus.

Die Fragen von gewissen anderen Personen hingegen, steckten so voller Polemik und Bosheit, dass ich sie, wie Ahorn auch, nur als persönlichen Angriff interpretieren konnte und die Verfasser als Leute sehe, die sich über andere lustig machen wollen. Wie Ahron schon sagte, kann das sehr verletzen, gerade wenn man sehr persönliche Dinge preisgegeben hat, die man sonst nicht jedem auf die Nase binden würde.

Mir fällt dazu nur der Spruch aus der Bibel ein: "Werft keine Perlen vor die Säue."
Das klingt jetzt sicher überheblich, aber genau so sehe ich es. In diesem Forum hat man nur das Problem, dass es Leute gibt, vor denen man bestimmte Dinge nicht schreiben sollte und andere wiederum, vor denen man sie schreiben sollte. Es läßt sich nicht trennen. Entweder man öffnet sich, auch den "Säuen" oder man kann sich mit niemandem hier austauschen...

Da mögen die Meinungen zwar auch auseinandergehen, jedoch bin ich davon überzeugt, das das ausfüllen von freizeit und grundsätzlich das Füllen des lebens auch im Leben zu finden ist, denn das Leben bitet eine FÜLLE Möglichkeiten, um sein Leben gestalten zu können.
Nunja, wenn manche Menschen damit glücklich sind, sich nur mit der Vergangenheit und frühere Leben auseinandersetzen zu können, das ist das eben so,
man muss nur aufpassen, das man dabei nicht ans eigentliche Leben vorbeilebt....
Meine meinung..L.G

Naja, Tatsache ist, dass ich perslönlich jedenfalls, Deine Fragen als unvoreingenommenes Interesse an meiner Meinung gedeutet habe. So nach dem Motto: Du hast deine Meinung, ich habe meine und nun tauschen wir uns einfach drüber aus.

Die Fragen von gewissen anderen Personen hingegen, steckten so voller Polemik und Bosheit, dass ich sie, wie Ahorn auch, nur als persönlichen Angriff interpretieren konnte und die Verfasser als Leute sehe, die sich über andere lustig machen wollen. Wie Ahron schon sagte, kann das sehr verletzen, gerade wenn man sehr persönliche Dinge preisgegeben hat, die man sonst nicht jedem auf die Nase binden würde.

Mir fällt dazu nur der Spruch aus der Bibel ein: "Werft keine Perlen vor die Säue."
Das klingt jetzt sicher überheblich, aber genau so sehe ich es. In diesem Forum hat man nur das Problem, dass es Leute gibt, vor denen man bestimmte Dinge nicht schreiben sollte und andere wiederum, vor denen man sie schreiben sollte. Es läßt sich nicht trennen. Entweder man öffnet sich, auch den "Säuen" oder man kann sich mit niemandem hier austauschen...

Weisst du, ich hätt ja nichts dagegen auch mal ein spirituelles Erlebnis zu haben, aber bei mir stellt sich sowas nicht wirklich ein.

Und ich hätt auch gar nichts gegen Reinkarnation. Ich hab schon des öfteren geschrieben, dass es mir ganz gut gefällt hier und ich sowieso in einem Leben nicht alles unterbring - also nichts lieber als noch viele viele Leben leben.

Allein mir fehlt der Glaube.

Vielleicht empfind ich es als zu schön um wahr zu sein :clown:

Vor was mir aber sehr sehr graut, ist die Vorstellung dann irgendwann mal so als Gesamtseele mit allen anderen im sogenannten AllEins zu baumeln und der AllLiebe ausgesetzt zu sein. Weia - also da kann ich echt nichts schönes dran finden. Auch wenn andere noch so verzückt drüber berichten.

Aber ich hab eben eine ganz andere Vorstellung für Seele. Seele gibts nicht schon im vorhinein, sondern beginnt erst mit dem ersten Gedanken zu sein.

Mandy

Es läßt sich nicht trennen. Entweder man öffnet sich, auch den "Säuen" oder man kann sich mit niemandem hier austauschen...

Mhm,

erzähle uns doch einfach etwas mehr von zu Hause, also von wo du kommst.

Herzallerliebst, deine Ausdrucksweise, ganz allerliebst und seeeehr überzeugend. Bist auf einem guten Weg, sich öffnen, auch den "Säuen" gegenüber ist schonmal ein guter Anfang.

:morgen:

Werbung:
Da mögen die Meinungen zwar auch auseinandergehen, jedoch bin ich davon überzeugt, das das ausfüllen von freizeit und grundsätzlich das Füllen des lebens auch im Leben zu finden ist, denn das Leben bitet eine FÜLLE Möglichkeiten, um sein Leben gestalten zu können.
Nunja, wenn manche Menschen damit glücklich sind, sich nur mit der Vergangenheit und frühere Leben auseinandersetzen zu können, das ist das eben so,
man muss nur aufpassen, das man dabei nicht ans eigentliche Leben vorbeilebt....
Meine meinung..L.G

Mein Gott, wie kann man so dumm argumentieren und es wohlmöglich noch selber glauben. Nur weil hier einige Leute schreiben, dass sie wissen, wer sie in früheren Leben waren, machst Du daraus, dass diese Leute sich NUR mit der Vergangenheit beschäftigen und im jetzigen Leben nicht klarkommen.
Woher, in drei Teufels namen, nimmst Du diese infarmen Unterstellungen???
Niemand hat hier geschrieben, dass er oder sie nicht ausschließlich mit den Ereignissen in früheren Leben beschäftigt und sein jetzigens Leben als sinnlos erachtet, oder?
Aber Dein Fazit ist, dass man sich gar nicht mit so etwas beschäftigen darf.

Wenn Dir jemand erzählen würde, er habe schon einmal ein Glas Wein probiert, würdest Du dann auch behaupten, er oder sie sei Alkoholiker und trinke den ganzen Tag? Genau das tust Du: Alle die sich schon irgendwann mal mit Rückführungen beschäftigt haben sind bei Dir verdächtig, sich NUR damit zu beschäftigen. Es mag ja wirklich solche Leute geben, aber ich wette, der Tagesablauf der meisten, die hier gepostet haben, sieht ganz anders aus, ganz normal eben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben