Wer seid Ihr gewesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Einklang mit der Natur zu leben, bedeutet noch lange nicht, kein Ego zu haben. Auch Naturvölker leben im Einklang mit der Natur, ihr Ego legen sie dadurch aber nicht ab...

Auch wenn es durchaus wünschenswert ist, im Einklang mit der Natur zu leben.

Morgaine - ich meinte ja nur, dass Tiere einfach "sind" - sie leben nach Instinkt und nicht nach Verstand. Da dachte ich, das ist genau das, was Esoteriker ja immer anstreben. Das "Sein" .....

:)
Mandy
 
Werbung:
Soweit ich weiß hat Erleuchtung auch nicht viel mit dem Universum zu tun...
aber ich wage nicht zu behaupten, dass ich verstanden habe was Erleuchtung ganz genau ist...
Oder meinst Du es in dem Sinne von "eins sein mit dem Universum" JimmyVoice???

Eins sein mit dem Universum ist irgendwie was anderes als Universum zu sein...im Universum gibt es keine betrachtungsweisen, im universum gibt es keinerlei grenzen, keinerlei verpflichtungen, im Universum ruht alles
 
Pfanzen haben diesen "nur Sein Zustand" vielleicht noch mehr.

Ein Baum steht da einfach und ist - nichts weiter.


:)
Mandy
 
Morgaine - ich meinte ja nur, dass Tiere einfach "sind" - sie leben nach Instinkt und nicht nach Verstand. Da dachte ich, das ist genau das, was Esoteriker ja immer anstreben. Das "Sein" .....

:)
Mandy

Dann hast Du nicht verstanden was Esoterik ist... sicherlich nicht das Leben nach Instinkten.
 
Und noch etwas zum Thema "Wer seid ihr gewesen?":


Mag jemand mal berichten, wie es war, also wie er oder sie die Welt wahrgenommen hat, als er "behindert" war?

Zum Beispiel mit einem Down-Syndrom oder mit einem apallischen Syndrom? Das apallische Syndrom geht ja mit einer ungeheur schweren Schädigung des Gehirns einher -
Anm: Das Apallische Syndrom ist ein Krankheitsbild in der Neurologie, das durch schwerste Schädigung des Gehirns hervorgerufen wird. Dabei kommt es zu einem funktionellen Ausfall der gesamten Großhirnfunktion oder größerer Teile, während Funktionen von Zwischenhirn, Hirnstamm und Rückenmark erhalten bleiben. Dadurch werden die Betroffenen wach, haben aber kein Bewusstsein und nur sehr begrenzte Möglichkeiten der Kommunikation (z. B. durch Konzepte wie die Basale Stimulation) mit ihrer Umwelt. In Deutschland wird von wenigstens 10.000 Betroffenen ausgegangen.

Weitgehende Synonyme sind Wachkoma (lat. Coma vigile) und Lucid Stupor.


Und hier wäre es doch wirklich interessant, auch für betroffene Verwandte u.a., mal etwas darüber zu erfahren, wie so jemand die Welt eigentlich noch erlebt. Und auch die Situationen, wo dann per Gericht darüber verhandelt wird, ob die Nahrungszufuhr nun abgestellt wird und der Patient lebendig zu Tode gehungert und gedurstet wird. Ist sicherlich auch nicht wenig dramatisch, oder?

Oder ist das nicht so interessant, weil Behindertsein irgendwie mit einem Makel behaftet ist, gab es immer nur grandioses Erhebendes und Dramatisches, Spektakuläres, welches *erinnert* wird?

:confused:
 

Nun, eine geistige Behinderung hätte ich nicht zu bieten.
Aber das:

Vergangenheit:
Frankreich 1936. Familie verarmter Landadel. Ich 7 Jahre, Mädchen. Ein Bruder.
Ich bin körperlich behindert, die Beine sind verkrüppelt, ich kann nicht gehen.
Ich stecke, natürlich unabsichtlich, meinen Bruder mit einer Grippe an (damals eine durchaus ernstzunehmende Krankheit).
Die Aufmerksamkeit meiner Eltern richtet sich auf den "Stammhalter". Meine Pflege ist eher dürftig. Folgerichtig überlebe ich die Krankheit nicht.

Problemstellung: Gebe meinem Bruder die Schuld an meinem Tod. Beginne ihn zu hassen. Und baue eine karmische Verbindung auf.

Gegenwart:
In den Wochen vor der Sitzung verschlechterte sich das Verhältnis zu einem meiner Arbeitskollegen stetig. Bis zum Hass. Interessant war, dass wir beide uns auf dieser Baustelle zum ersten Mal in diesem Leben trafen.
Der Kollege stellt sich in der Sitzung als mein ehemaliger Bruder heraus.
Ich informiere den Kollegen nicht.
In den folgenden 14 Tagen entspannt sich das Verhältnis zwischen uns so schnell, wie es sich verschlechtert hatte. Es ging soweit, dass der Kollege meinen Rat suchte und um ein freundschaftliches Verhältnis bemüht war. Wie gesagt, er hatte keine Ahnung vom Inhalt der Sitzung. Er hätte auch nichts damit anfangen können, als realistisch eingestellter Maschinenbauingenieur.

:)

crossfire




 
Werbung:
Liebe MorgainelaFay ,


Ich dachte du machst eine Auszeit :-).

Mir ging es vor Jahren hier im Forum so das ich genug von den verbitterten Menschen hatte und wir- eine kleine Gruppe - uns in einen Chat zurückzogen um Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam zu wachsen.Ich gehe wie immer von meinen Erfahrungen aus :clown:. Mein Fehler.


Ich nenne sie kosmische Dimensionsreisen.Sie veränderten sich in all den Jahren.Am Anfang sah ich andere Wesen noch mit einen menschlichen Körper.Ich sah auch noch Kristallgebilde und Tempel usw. Dann konnten sie ihr Aussehen verändern und es faszinierte mich vollkommen.

Merlin meinte damals zu mir- meine geliebte Kleine warum fastest du. Ändere deinen Körper mit Kraft deiner Gedanken.Ich lachte nur schallend und meinte - sicher doch weils ja auch ach so einfach für einen Menschen ist *g.

Wenn ich nun auf dem Sirius war und mit einen Seelenanteil mit mir verschmolz ernährte ich mich von Lichtnahrung. Als es beendet war meinte er- meine geliebte Kleine fahre nun zum Burger King und esse einen Burger.Und auch hier kamen etliche Bewertungssysteme hoch.Ich trotzig- niemals mir wird übel wenn ich nun Fleisch rieche :-).Es wurde mir nicht übel , ich erbrach nicht usw.

Die Sirius Energie liebe ich :-). Ich erfühle in mir sowas wie Übermut. Es ist nicht so hochfrequent wie Glückseligkeit.Es ist am ehesten zu vergleichen mit frisch verliebt zu sein.Die Welt ist bunter und schöner und man möchte sie am liebsten umarmen.Übermut deswegen weil man frech und spitzbübisch ist. Welche Grenzen und Bewertungen lösen wir denn nun auf und mit solch einer Freude genial.Und was machen wir nun wo mein menschlicher Teil denkt - das schaffst du nicht.

Für mich riecht es dort nach einer Mischung aus Walderdbeere und Himbeere.Und wenn ich zurück auf die Erde komme maule ich natürlich kräftig.So wie es riecht muß es einfach nur genial schmecken und es ist mir nicht möglich sowas zu kaufen :-).

Heilungstechniken habe ich auf dem Sirus gelernt das es meinen menschlichen Teil umhaute.Man kann nicht binnen Sekundenbruchtelien heilen....o doch es geht *g. Wie immer- meine Bewertungen krachten da ganz schön :clown:

Und vor allem es ist ein Seins Zustand. Wenn man frisch verliebt ist sich tausende Schmetterlinge im Bauch tummeln man weiche Knie bekommt weil man den Herzensmann sieht, die Stimme versagt, man nicht mehr denken kann.......war es das größte für mich so fühlen zu können. Verstärke es 100 fach und erfühlst es mit jedem Energiefünkchen das dich ausmacht....ohne jedwelche Begrenzung- kein Körper, kein denken- fühlen- sein pur.

Einfach nur wooooooooow :clown:


Ich sende das mal weg.Ich hatte zuvor einen Beitrag geschrieben und ich war zulange inaktiv und alles war weg :-). Diesmal habe ich es vorsichtshalber kopiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben