Mila
Aktives Mitglied
- Registriert
- 16. März 2005
- Beiträge
- 1.351
Hallo Mila,
Ich hatte doch Beispiele aus meiner Erfahrung gebracht. Ich fürchte, da weiß ich jetzt nicht, was Du von mir erwartest. Und ich wusste auch nicht, dass Du Neutralität rauslesen möchtest.Falls Du näher drauf eingehen möchest, ist wohl besser per PN.
Ich hab's nochmal vorgekramt & versuchs mit bündig ^^
"Da es nun mal raus ist, können wir es auch beim Namen nennen. Löwe ist das subjektivste Zeichen und konzentriert sich primär auf sich selbst. Löwe gehört nunmal zur Sonne."
Ich sprech mal davon, wie ich das von meiner Seite her empfinde. Löwe hat sein Zentrum einfach im "Sein" . Da liegt eine totale Freude mit sich selbst und über seine Existenz, die muss gar nicht hinterfragt werden. Ist dem Löwen eben mitgegeben. Damit kann er anderen Menschen z.B. Selbstsicherheit darin vermitteln, dass sie so, wie sie sind, gut sind. Sie wollen, dass es nicht nur ihnen, sondern auch anderen Menschen gut geht & die innewohnende Selbstsicherheit will nach außen treten und seinen Radius erweitern (auf dem Thron sitzen & seine Schäfchen behüten, beschützen & verteidigen), weil da soviel "Seins-Energie" ist & führen sie eben gern oder leiten an, passt zu ihnen. Das muss es genauso geben, wie die philosophisch-geistigen(?!) Impulse des Schützeprinzips. Da über den Löwen die Sonne herrscht, ist auch immer Vieles auf die Sonne zurückzuführen. Stehen andere Zeichen im Löwen, wird ihre Energie oder Selbstsicherheit im Sein (?!), "ohne Hinterfragung", immens gestärkt, kann sich so oder so auswirken. Ich halte das nicht für subjektiver als anderes, es fällt bloß eben mehr auf durch die feurig-fixe Energie. Ein Krebsjupiter nimmt auch die Qualitäten dieses Zeichens an & ist deswegen nicht objektiver von der Anlage her, es stellt bloß keinen Anspruch an's Sein einfach so als grundlegende DaseinsberechtigungBeim Löweaszendenten wird der Seins-Anspruch auch gestellt, aber Aspekte, Sonne u.s.w. entscheiden darüber, wie der Löweaszendent wirkt oder wirken kann. Die Energie des Sonnenzeichens tritt verstärkt hervor & hat wohl öfter mal nicht den Anspruch, die eigentlich gedachten Eigenschaften des Löwezeichens (andere Menschen mit Güte behandeln) auszuleben. Wie du sagtest, Löwe gehört zur SONNE, die kann sich in wenigen anderen Zeichen so neutral ausleben (genauso wie's für einen Waagemars schwierig wird im Sinne des Handels nach Widdermanier), sie bestimmt u.a., wie der Löweaszendent auftritt. Das kann dann wie Mogelpackung sein, Schein, nicht Sein. Dazu kommt die erwähnte Zeichenverteilung auf die Häuser (Löwe 1, Jungfrau 2).
Formvollendet im Sinne der Erscheinung und des Auftretens kenne ich übrigens 2 weibliche Löweaszendenten mit einer Fischesonne im 8. Haus, da scheint's wie von selbst zu klappen, das harmonische Vereinen der Prinzipien.
Was mich betrifft, würde ich sagen, dass mich meine Lichter da oben immer wieder aus den skorpionischen Tiefen hochholen, weil dieses Zeichen immer in jeglicher Form mit (An)Bindungen beschäftigt ist - bei mir zumindest, so empfinde ich meinen Skorpion viel subjektiv-destruktiver/zerstörerischer, weil er immer so an bestimmte Vorstellungen gekoppelt handeln muss. Löwe darf einfach sein & kann daraus Kraft schöpfen, um sich wieder zuzuwenden.
Hab übrigens mal gelesen, dass Feuer-& Wasserzeichen die Subjektiven (und Schöpferischen glaube ich) darstellen & die Erd-& Luftzeichen die objektiv Intellektuellen (oder so). Für mich passt das.
"Lassen wir es einerseits wertfrei so stehen, es hat einen Grund, warum es dieses Zeichen gibt und warum es so gestrickt ist aber diskutieren wir trotzdem drüber. So, jetzt haben wir beide darüber diskutiert. ^^
Ich bin auch Widder Anna und ich kann Deinen Mann nur zu gut verstehen. Als Widder nimmt man alles zunächst mal unreflektiert wie mit Kinderaugen wahr. Aber eine Mond-Pluto Konjunktion in der Jungfrau im 9. Haus nicht.
Und von daher wirkt z.B. Ignoranz für einen Widder schon mal sehr befremdlich, weil ein Kind und damit auch der Widder die bewusste Ignoranz nicht leben kann. Dafür ist er viel zu präsent und aktiv im Leben und strategisch/taktisch leben ist nicht sein Ding. Das Ignorieren würde ich jetzt beim Löwen nicht mit Taktik zusammenbringen. Beim Löweaszendenten kann ich dazu nichts sagen Auch das Verbünden, das Du angesprochen hast, damit kann ich überhaupt nichts anfangen, weiß aber auch, dass das ein Löwe-AC-Thema ist. Oft verbünden sie sich mit Schwächeren oder dort, wo wichtige Menschen sind, um ihre Macht noch zu verstärken bzw. das Gefühl davon."
Insgesamt meine ich, dass Du als Löwe Löwe-ACs auch ganz anders wahrnimmst als ich, die ich gar nix im Löwen oder im 5. Haus habe. Von daher ist es ja grade so interessant, anderer Leute Wahrnehmungen zu erfahren.
Nein, nicht schwierig, ich merken nur, dass das Thema bei Dir auf eine persönlichere Ebene geht, als bei mir. Wie gesagt, ich hab nix im Löwen, ich kann nur von meinen "Außenerfahrungen und -wahrnehmungen" berichten.
Ich hatte den Eindruck, dass es bei dir bezogen auf's Löweprinzip in eine von den Grundlagen her negative Richtung ging & ich erwarte nicht unbedingt Neutralität, aber wenn man ein sich fremdes zeichen als das Subjektivste bezeichnet, wirkt es überzeugender, objektiv zu wirken. Die Erfahrung die ich gelesen habe ist, dass dein Mann sich von Natur aus mehr auf sich selbst konzentriert als du mit seinem Löwemond, stimmt. Ansonsten waren es Schlussfolgerungen, die du nicht begründet/ mit Beispielen versehen hast.
Aber, was ich interessant finde....was du sagtest, was einem selbst fremd ist. Ich bin z.B. immer vorsichtig (bin ja von Großstadt auf Kaff gezogen), was das Klatschen der Nachbarn angeht. Da sind die beweglichen Sonnen ganz groß dabei *lol* Zwilling & Jungfrau besonders. Unangenehm wird's für mich, wenn z.B. Jungfrau-Pluto-Skorpionisches zusammenspielen ohne entspannten Ausgleich, weil ich da das boshaftere Klatschen oder Intrigierversuche schon auf 5 Metern Entfernung wahrnehme & mir das viel mehr Unbehagen bereitet als eine brüllende oder feige zu taktieren VERSUCHENDE (finde nämlich, das ist nicht grad ihre Begabung) Löwebetonung. Und darauf konzentriert man sich vielleicht besonders.
Übrigens, den Löwen hast du trotzdem, wnen du dir das Haus dazu suchst, kannst du den Löwen vielleicht besser spüren. Also mein 6. Haus beginnt im Widder & mein 1er Mars muss immer dazu passend hantieren, also manchmal wird da mit einer Inbrunst geputzt & was, wenn nix mehr zum Putzen da ist & mein mars das Gefühl hat, da war noch nicht genug 6. Haus?Einkaufen gehn.
Ja, sehe ich auch so. Das passt zu allen Feuerzeichen. Als Widder mit Schütze-AC ist Wahrheit, Offenheit, Ehrlichkeit ein großer Enttäuschungsfaktor. Ich habe für mich entschieden, nicht härter, sondern klüger zu werden.Denn wir können es drehen und wenden wie wir wollen. Der Ehrliche ist immer der Dumme, zumindest in der Hinsicht, was ihn im Außen an Reaktionen erwartet. Im Innern sind wir Helden und können uns selbst problemlos ins Gesicht schauen, weil wir ja wissen, dass diese Eigenschaften toll sind.
*lach* ob das alle Feuerzeichen in sich denken? ^^ Gibt einerseits das härter beruhend auf mangelndem Vermögen, Situationen konstruktiver zu händeln & dann, nicht gleich 5 Jahre zu trauern, wenn man "kleines" Leid sieht, oder auch mal im richtigen Moment "nein" zu sagen. Aber das gehört wahrscheinlich auch zu klüger...
Das denke ich, ist das Thema der Löwe-Sonne. Man muss seiner sozusagen Lebensaufgabe ja erst mal näher kommen, erkennen, wer man ist und da sehe ich die Sonne ganz klar im Mittelpunkt. Ein Löwe kann sich u.U. nicht automatisch in den Mittelpunkt setzen. Ein Löwe-AC der tut das eher ganz selbstverständlich, die Sonne muss reinwachsen und sie soll dann ja auch authentisch sein und nicht einen Schein vor sich hertragen. Sprich, eine Löwe-Sonne ist nur dann ein Löwe, wenn sie sich mit einer inneren Gewissheit und Reinheit in den Mittelpunkt rücken kann, ohne diese Position dann auszunutzen oder Macht auszuüben.... ein Löwe-Mond, der ist sich innerlich selbst der Nächste, im Außen, ausgedrückt durch all die anderen Horoskopfaktoren, aber evtl. total unsicher und schüchtern.
Na da kennst du das "reine" Löweprinzip theoretisch doch ganz gut, finde ich. Sich selbst der Nächste kann ja auch meinen, fühlt sich einfach wohl mit seiner Dasein, ohne z.B. die skorpionischen Tiefen erfahren zu müssen, um sich zu fühlen.
Ja, ich sehe das auch so. Eine Löwe-AC macht noch keinen Löwen, wenn da z.B. eine Steinbock-Sonne dahinter steht, dann entsteht durch die Feuer-Erde-Mischung evtl. ein trügerisches Verhalten nach außen, das wir als unecht, unehrlich, mobbend empfinden - was aber gar nicht so sein muss - es ist nur unsere Wahrnehmung, weil es uns fremd ist. Eine Löwe-Sonne ist vom Kern ein offener Feuermensch, mit einem Steinbock-AC verhält er sich evtl. nicht sichtbar nach Löwe sondern vielleicht streng unnahbar, seine Loyalität und seine Treue sind aber da und im Ernstfall nicht zu übersehen - das ist Feuer.
Bei meinen Beispielen weiß ich die Aszendenten der verschiedenen "Mobber" nicht, nur die Sonnenzeichen. Mh, klar, dass das ein Mobber nicht so wahrnehmen muss (bzw. man kann ja u.U. selbst schnell in's Mobben abdriften, in jeglicher Hinsicht, ohne es zu merken), aber wird jemand z.B. psychisch arg verletzt ohne, dass sie der Person oder einer anderen etwas getan hat (z.B. sieht sie einfach nur anders aus, oder hat eine andere Wortwahl), dann würde ich das nicht geschehen lassen, was auch immer die Ursachen sein mögen.
Auweia, jetzt bin ich vom 100sten ins 1000ste gekommen und habe einiges angerissen, was wahrscheinlich wieder einiges offen lässt .... aber macht nix, so laufen eben Diskussionen, man kann nicht alles auf einmal sagen.
Wem sagst du das!
Liebe Grüße
Martina
lg, Mila