Wer mag bitte mal mitgucken ?

P.S.:

Liebe Lady,

ich guckte gerade noch einmal so über das Bild - hast du schon das Dreieck Mond - Brief - Eulen bemerkt?! Eingeleitet durch die Sense...
Wofür steht es? Mangelnde verbal ausgedrückte Anerkennung? Emotional geführte Gespräche stressen / nerven? Und natürlich kommen hier auch wieder die Eltern ins Spiel, insbesondere Frau Mutter (Mond), die den Kommunikationsstil der Fragestellerin wohl maßgeblich geprägt hat.
Schaue ich um den Brief herum, so wird sie sich immer um einen ruhigen, liebevollen Ton bemühen (Herz Baum Schlüssel über Brief), wobei sie in ihren eigenen Ansichten und beim Abstecken ihres Claims undurchsichtig bleibt (Wolken Brief Bär). Damit lässt sie sich die Gesprächsführung - unbemerkt? - aus der Hand nehmen (Turm Kind Schiff unter Brief).

Den Herrn habe ich nun immer noch nicht geschafft, mir unter die Lupe zu nehmen :autsch: ...
Aber dazu hat zentauro ja gerade gepostet ;) .

Liebe Grüße nochmals
von Phine :blume:

Werbung:
Liebe Phine, liebe Zentauro!
Ich hatte eine ziemlich arbeitsreiche Woche und konnte damit leider noch nicht auf eure tollen und hilfreichen Deutungen eingehen. Ich werde mich bemühen, dass entweder heute Abend oder die kommenden Tage nachzuholen. Ein herzliches Dankeschön schonmal. :)
Liebe Grüße
L.

Werbung:
Liebe Phine!
Zuächst ganz herzlichen Dank für deine Deutung, die ich wirklich große Klasse finde! Da es ja nicht meine Legung ist und nicht meine Situation, kann ich dir nur rudimentär feedbacken. Ich werde aber, sobald meine Freundin sich dazu geäußert hat, dich informieren. :)

Die Dame am alleruntersten Bildrand - scheint, sie hat das Gefühl sehr viel (zu viel) tragen zu müssen. Dame/Fische zeigt sie als gefühlvolle Frau, die Fische nochmals vor ihr mit dem Mond zusammen machen sie verletzlich - ich hatte als ersten Gedanken: Die Frau ist "am Schwimmen". Mit dem Reiter auf ihrem HP zeigt sie sich als im Grund agile, aktive Person, der ein solcher Zustand sicher unangenehm ist.

Schaue ich nach, was sie zuoberst auf dem Kopf balanciert: Baum/Haus. Puuuh, das sieht nicht so richtig nach "action" aus, so wie es ihrem Naturell zu entsprechen scheint (Reiter/Dame).

Da triffst du einen sehr wichtige Punkt. Normalerweise ist sie viel auf Achse, aber mittlerweile ist sie eher entgegen ihrem Naturell zum Couch Potato avanciert und fühlst sich nicht wohl damit.
Ruhe und Beschaulichkeit im Zusammenleben mit dem Herrn - wohl eher Langeweile... Dennoch lässt sie sich scheinbar von seinen Vorstellungen leiten (Park/Herr über ihr und der Herr liegt auch zwei Reihen über ihr, hat damit die Führung in der Partnerschaft.

Ihr Rückzug kommt vorwiegend von seiner Seite, es ist erst durch ihn so geworden.

Im umgelegten 9er-Bild sind die verbindenden Karten zwischen Herrn und Dame Ring/Herz und Fische/Schlüssel - eine Liebesbeziehung, die gleichzeitig die finanzielle Absicherung gewährt. Oder die emotionale Sicherheit verspricht. Dabei schaut der Herr in Ring/Herz (ist wohl sein "Mitbringsel"), sie in Fische/Schlüssel (ist dann wohl ihr "Anteil").

Interessanter Aspekt. Sie ist fürs Finanzielle zuständig, das mit dem Emotionalen, da steck ich jetzt selbst nicht so drin. ;) Überlegenswert. :)

- Kann es sein, dass sie im Umgang mit ihm ein bisschen naiv / gutgläubig / vertrauensselig ist und in der Kommunikation arg geduldig (Dame Park Kind Brief Baum)? Die Sense zeigt auf den Mond, das Thema der Anerkennung (ihrer Leistungen?) scheint von Wichtigkeit zu sein!

Genau daran mangelt es ihr. Für ihn scheint irgendwie alles selbstverständlich zu sein.

Eulen/Mond unter Ring, da gibt es Nervereien, die von der Beziehung aber ferngehalten werden. Im 9er liegen über ihr Klee Wege Kreuz - sie weiß also, dass sie in Kürze eine Entscheidung zu fällen hat, auch wenn es ihr schwer fällt...

Ich werde ihr deine Deutung mal so weiterleiten. Die ist echt super und ich kann gar nicht mehr hinzufügen.
Liebe Grüße
L.

Zurück
Oben