Wer leidet wie?

...früher habe ich als Waage gelitten, Heute lasse ich leiden !

Ich liebe dieses Gefühl von Macht ! :zauberer1

Werbung:
Hallo,

inspiriert durch einen vorangegangenen Thread, würde ich gerne mal eure Erfahrungen lesen, wie und warum einzelne Zeichen oder Elementbetonungen leiden.
Ich, als Stiersonne mit einer gerellen Erdbetonung, leide ganz stark, wenn ich mich einschränken muss, insbesondere bei matriellen Dingen oder Geld. Ich leide dann stumm, spreche nicht darüber und es dauert lange, bis ich mir das überhaupt eingestehe.
Und wie sieht´s bei euch Widdern, Zwillingen, Krebsen, Löwen, Jungfrauen u.s.w. aus, wie leidet ihr?:cry2:

Gruß
Gabi
Schöner thread, Gabi :)

Ich als Zwillinge leide unter vermeintlicher Dummheit meiner Mitmenschen. Viele Dinge sind für mich völlig klar und müssten logisch nachvollziehbar sein. Wenn man denn die Bereitschaft hätte, mitzudenken. Hat man aber nicht- nur mit Luftbetonung. Wenn ich vor einem vermeintlich vernagelten Idioten stehe, der sich weigert, seinen Verstand zu benutzen, dann äussert sich mein Leid in Hohn, Spott und Zynismus.

Natürlich sind andere nicht dumm, bloss keine logischen Denker. Jeder Mensch denkt, es hat ja jeder einen Merkur im Horoskop. So ist der Luftige der tatsächlich Dumme- wenn er das nicht begreift.

@ blacky
Jedes Element will seine Art dem anderen Menschen aufzwingen. Als Luftiger bin ich ein Denker- also will ich, dass alle mitdenken. Ein Feuriger ist Moralist- er will, dass alle anderen seine Moral annehmen. Verstehste jetzt Wasser besser? Das sind Leidende, die anderen ihr Leid aufzwingen wollen. Du kennst doch den Spruch: geteiltes Leid ist halbes Leid? Schau' mal- du als Skorpi gehst in die Tiefe, in die seelischen Abgründe, da forscht du. Was machste also? Stellst jedem bohrende Fragen, willst ihn in seine Abgründe führen. Ist völlig normal, das. Macht jeder, lach. Nee, bloss Skorpi. Dabei haben andere Menschen solch seelische Abgründe gar nicht. :)

@ Lilith
Rache gehört zu Skorpion, andere Zeichen kennen keine Rache. Pass auf du, mit deinem Uranus. :)

Hi Simi,

behauptungen einfach aufstellen und schlüsse ziehen ist nicht das gleiche Simi.. behauptungen kann man auch ohne logik aufstellen.. diese als logik zu verkaufen wäre nicht so gnaz koscher.. prämissen =/= schlüsse .. behauptung =/= kalkül ;)

kann es sein, dass du da hin und wieder das eine mit dem anderen verwechselst?
Nö. Du hast bloss den hier --> :weihna1 <-- übersehen.
Übersehen wollen? :clown:

was logik wirklich ist, ist ja definiert..
Ja klar- vor allem astrologisch. Die 4 Arten der Logik, mein Thema.

Luft - muss-Logik, die mathematische Logik
Erde - ist-Logik, die Logik der Tatsachen
Feuer - soll-Logik, die prophetische Logik
Wasser - kann-Logik, die problematische Logik

Ist hier aber OT. :)

Hallo miteinander,

ich hab mich grad gefragt, was der Unterschied innerhalb der Zeichen in einem Element ist :confused:
Simi meinte, sie als Zwilling leidet unter der vermeintlichen Dummheit anderer. Wie leidet denn dann eine Waage? Gehört ja auch zum Luftelement... oder ein Wassermann?
Und wie sieht´s bei euch Widdern, Zwillingen, Krebsen, Löwen, Jungfrauen u.s.w. aus, wie leidet ihr?

Tja, gute Frage :confused: so genau kann ich das gar nicht sagen, unter welchen Umständen ich leide. Jedenfalls tu ichs nicht per se :clown:

lg Annie

@ blacky
Jedes Element will seine Art dem anderen Menschen aufzwingen.

alternativansatz:
jedes element ist - günstig ausgelebt - geneigt seine schätze mit anderen tielen zu wollen ;)

Als Luftiger bin ich ein Denker- also will ich, dass alle mitdenken. Ein Feuriger ist Moralist- er will, dass alle anderen seine Moral annehmen. Verstehste jetzt Wasser besser? Das sind Leidende, die anderen ihr Leid aufzwingen wollen.

das sind behauptungen Simi..
deren richtigkeit ich nicht bestätigen kann..

Du kennst doch den Spruch: geteiltes Leid ist halbes Leid?

da geht es aber um leid-minimierung ;)

Schau' mal- du als Skorpi gehst in die Tiefe,

au ja! :)

in die seelischen Abgründe, da forscht du. Was machste also? Stellst jedem bohrende Fragen, willst ihn in seine Abgründe führen.

die haben die meisten ;)

Ist völlig normal, das. Macht jeder, lach.

das habe ich nicht behauptet..

Nee, bloss Skorpi.

sicher?

Dabei haben andere Menschen solch seelische Abgründe gar nicht. :)

:clown: wenn du wüsstest :clown:

Tja, Simi, als Begründer der Logik gilt Aristoteles *gg*

Der Gute lebte 384-322 v. Chr. - top modern :schnl:

Seine stark verkürzte Weltsicht:
Der Mensch ist von Natur aus unvollkommen, sowohl zum Guten als auch zum Bösen fähig. Auf der Suche nach Glück sollte der Mensch die ihm wesentlichen Eigenschaften der Vernunft fördern, die den Weg zu sittlichem Handeln weist. Dabei ist das Vermeiden der Extreme, das vernunftgemäße Einhalten der rechten Mitte wesentlich.

Mein Lieblingszitat von ihm:

"Auch das Denken schadet zuweilen der Gesundheit"

:lachen: :escape:

Nö. Du hast bloss den hier --> :weihna1 <-- übersehen.
Übersehen wollen? :clown:

Ja klar- vor allem astrologisch. Die 4 Arten der Logik, mein Thema.

Luft - muss-Logik, die mathematische Logik
Erde - ist-Logik, die Logik der Tatsachen
Feuer - soll-Logik, die prophetische Logik
Wasser - kann-Logik, die problematische Logik

Ist hier aber OT. :)

klingt spannend..

ist ein eigener thread wert, finde ich..

Nee, nee, falsch, das ist doppeltes Leid, denn da leiden mindestens zwei. :clown:

Lieben Gruß
Rita

da stand halbes leid ;)

ausserdem ist es nicht mein spruch ;)

--

kein leid ist kein leid..

darauf kann man sich bestimmt einigen..(?)

--

nebenbemerkung: ein guter teil der musikbranche lebt von leid..:escape:

Werbung:
Nee, nee, falsch, das ist doppeltes Leid, denn da leiden mindestens zwei. :clown:

Lieben Gruß
Rita
Rita! Du wirst ja immer besser. :liebe1:

@ Annie
Krebs leidet unter Launen und Stimmungen, die ihm vermeintlich von aussen aufgedrückt wurden. Die Launen und Stimmungen will Krebs auf andere abwälzen, in der Hoffnung, sie so loswerden zu können. Deshalb das Schollen, das Gejammer usw.
Tatsächlich wird Krebs sein Leid so aber nicht los, es leiden dann bloss zwei.

@ blacky
Pack' den Fische-AC gleich wieder ein, hörste? :D

Zurück
Oben