wer kommt von den plejaden

Ich habe das auch mal gehört, vom Lehrer einer Schule, getarnt als "guter Ansatz" -

UND:

ich habe es immer gehasst! Ich halte das für falsch, und ich hatte nicht den Eindruck, dass DIESE Lehrer wirklich wissen könnten, wo der Schüler steht. Wie sollte er das können bei ALLER Vielschichtigkeit, die es gibt?

Es ist bloß eine Selbstbestätigung der Hierarchie aufgrund von Beobachtung, die Legitimation für Urteile jedweder Art imo.

LG Loge33

Ein Lehrer ist kein Therapeut, sondern er sollte ein Pädagoge sein...

Wenn du als Klient zu einem Therapeuten gehst, dann doch, hoffe ich, sicher mit dem Ziel "Hilfe zur Selbsthilfe".

Ein Lehrer oder Therapeut, der dies nicht sinnvoll umzusetzen weiss, schadet.

LG Sayalla

Werbung:
Liebe Sayalla,

ein schöner Name :). - Ich habe es für mich so interpretiert, dass ich einem Menschen nur dann helfen kann, wenn ich seine "Schuhe" schonmal anhatte.
Sprich in der Eigenerfahrung war. Du hast das im anderen Threat so schön gesagt, dass Du den Inhalt des Filmes kennst, weil Du ihn dir selbst schon angeschaut hast.

Als Klient, hab ich mich grad gefragt, fühle ich mich schon länger nicht mehr. Ich fühle mich in meinem Herzen zuhause, wohlwissend, dass da noch die einen und anderen Verhärtungen und ungeklärten Themen da sind. Aber den Wunsch nach einem Therapeuten hab ich derzeit wirklich nicht. Im Gegenteil, es ist mal eine schöne Freiheit, wenn "man" das Gefühl hat, mit sich selbst das meiste klären zu können. Das geniesse ich sehr, wenn die Antwort einfach aus dem Herzen da ist. Wo "man" früher für nur eine Antwort recht viel Geld ausgegeben hat :tomate:.

Einen schönen Sonntag noch
Luna

Liebe Luna
Ich glaube, ich weiss, was du meinst. Mir geht es derzeit auch so. :)
Ich möchte einfach mal meine Freiheit geniessen können.
Und sollte ich eine Frage haben, werde ich diese schon von mir aus stellen.

LG

Das ist nur eine die Formulierung des gleichen Missionsglaubens.

...die in der Praxis auch gut funktioniert.

1. Du gehst ja freiwillig dorthin um dir helfen zu lassen.
2 Wenn du nicht zufrieden mit der gebotenen Leistung bist, steht es dir frei zu gehen.

Eine Missionierung kann ich da nicht erkennen, da die Menschen ja kommen- die Institutionen gehen nicht zu ihnen hin.

LG

Früher hatten die Menschen Freunde, heute brauchen sie Therapeuten ;)
Früher und heute unterscheiden sich in dieser Ebene nicht, das Platzhalterle Familie ist gleich Freunde = Esoforum = Interpretation = Gruppendynamik = Glauben = Gewissheit = Sicherheit = Selbstbestätigung = Therapie = Nähe = ernähr mich/wickle mich = gutes Gefühl = System = Matrix = puppet on the string/mission ourselves

Werbung:
Früher und heute unterscheiden sich in dieser Ebene nicht, das Platzhalterle Familie ist gleich Freunde = Esoforum = Interpretation = Gruppendynamik = Glauben = Gewissheit = Sicherheit = Selbstbestätigung = Therapie = Nähe = ernähr mich/wickle mich = gutes Gefühl = System = Matrix = puppet on the string/mission ourselves

Nun weiss ich auch endlich mal, worauf du hinaus willst *lach.
Stand wohl einer bei mir auf der Leitung.

LG

Zurück
Oben