Hallo Joseph!
Das Negative, Böse, Schreckliche hat auf alle Menschen eine ungeheure Faszination. Wie sonst könnten wohl die Massenmedien existieren, die voll sind von Krieg, Mord, Raub und anderen Schrecklichkeiten.
Versuchungen uns zu sehr mit der negativen Seite einzulassen finden wir immer wieder auf unserem Weg. Die Gefahr ist nur, dass vom Interesse dafür plötzlich ein starkes Verlangen danach wird und völlig unbemerkt verwischt sich die Grenze und mensch sitzt in der Falle.
Einer meiner Söhne ist durch einen Bundesheerkameraden in die Heavy Metal Szene gekommen, dort gab's Lack, Leder, Gummi, Fetischparties und einmal war er auf einer 666-Party.
Wir haben nachher darüber gesprochen, er war ziemlich wütend weil er dachte ich möchte ihm das verbieten. Ich habe ihm aber erklärt, er sei erwachsen, somit stehe es ihm völlig frei zu tun was er wolle, ich möchte aber erreichen, dass er nachdenkt was er tut. Der einzige Kommentar seines Vaters dazu war "DA KOMMST DU IM WAHRSTEN SINN DES WORTES IN TEUFELS KÜCHE!"
Und das denke ich auch. Es ist auch die Antwort auf deine Frage.
YanaY