Karuna Reiki

Lieber Meister ,


irgendwie habe ich zwar nicht viel verstanden *schmunzelt* aber ich möchte dennoch fragen :).


<<Am Anfang steht Lemuria und Atlantis

Könntest du bitte mehr über Atlantis erzählen ?

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Atlantis und Reiki gar nicht. Welche Arten von Reiki oder sonstwas gäbe es da ?

Anhand meiner Fragestellung wird schon klar das es bitte sehr, sehr einfach sein soll.


Danke Dir

Alles Liebe
Schenbaha
 
Werbung:
Lieber Meister,

der Zusammenhang zwischen Atlantis und Reiki würde mich auch mal interessieren.

Ich finde übrigens, Du solltest andere Reiki-Arten wie Karuna nicht abwerten. Sie stellen eine andere Färbung, Ausprägung, Frequenz der Reiki-Energie dar und können durchaus eine Bereicherung der Arbeit mit Reiki sein. Ich verwende oft Symbole verschiedener Stile intuitiv bei einer Anwendung. Reiki darf man durchaus kreativ anwenden.

Außer Usui, der als Begründer des traditionellen Reiki gilt, haben sicher auch noch viele andere Menschen ihren eigenen Zugang zur Reiki-Energie gefunden, und einige wie William Rand (Karuna) oder Jeannine Jelm (Lightarian) haben das auch anderen Menschen weitergegeben. Ich finde das sehr schön. Reiki ist kein statisches, starres System. Reiki lebt und entwickelt sich immer weiter.

Liebe Grüße
Michael
 
Original geschrieben von Meister
Hallo!

Es gibt eine richtige Linie im Reiki, und das ist Usui . alles andere sind die "nachgemachten Linien" von anderen, und im Endeffekt mit weniger Enerigen verbunden - also warum soll ich die kleine Energieform wählen, wenn ich das große haben kann?

Wenn Ihr einmal mit Eueren Lehrern besprecht, wo der Anfang vom Reiki ist , dann werdet Ihr immer wieder auf Mikao Usui stossen, denn er hat es damals zur Menschheit gebracht. Alles was sich Gold-Reiki, Karuna, Kundalini usw. schimpft, sind alles von Menschen gemachte Formen damit diese Menschen Achtung Ehre und falsche Anerkennung erhalten.

Allerdings haben wir hier alle das gleiche Recht - selbst zu entscheiden was wir gerne hätten;) .

>Meister<

Hallo Meister

Und wer sagt dir, das Usui die einzige Energieform kennengelernt hat?

War er nicht auch ein Mensch?
Der irgendwann mit dieser Energie in Berührung kam...naja, sagen wir mal , bewußt in Berührung kam und diese dann auf seine Weise weitergab?

Aber liegt das nciht auch in der Vergangenheit?

Entwickeln sich nicht Menschen immer weiter und stoßen so auch auf Energien, die Usui eben einfach nicht bewußt kennengelernt hat?

Mir gefällt jegliches menschliche Einschränken der Energie, die ja schließlich nicht der Mensch macht, sondern geschenkt bekommt, nicht sonderlich gut.

Wie können die Menschen über die göttliche, die universelle Energie urteilen?
In welcher Linie sie "richtig" ist und in welcher nciht?
In welcher stärker oder nicht?
Ist das nicht ein ganz individuelles Empfinden?

Wie sollen Menschen das reglementieren, wie die Energie fließen soll oder darf, in welcher Linie, wo die Menschen bis jetzt doch nur einen Bruchteil der Energie bewußt wahrnehmen, die um uns ist?

Und, grundsätzlich ist reiki ja sowieso nciht die einzige Form von Energiearbeit, es deckt einen gewissen teil ab....was ist mit schamanischen Techniken? Die sich auch nicht nur auf Reiki begründen, sondern viele Arten der Energien einbeziehen?

alles liebe
luquonda
 
Hast Du schon einmal andere Reikiformen probiert?
Da gibt es einige die eine wesentlich stärkere Energie haben wie USUI.
USUI war für mich auch sehr wichtig als Einstieg. Aber man soll sich doch weiterentwickeln. Genau das ist mit der Energie REIKI passiert, deshalb gibt es so viele verschiedene Reikiarten.

SLG mato
 
...violetflame reiki
imara
undundund...alles nur namen..

@christina
wende dich an elfe99 aus dem forum

lg
a.
 
Hallo,
zunächst einmal: Jede/r geht zu jeder Zeit genau den Weg, der Sie/Ihn zu dem Zeitpunkt weiterbringt, auch wenn Er/Sie es in dem Moment nicht immer gleich sieht.

Jede/r Schüler/in findet genau den "Meister" den sie/er in dem Moment für ihr/sein Wachstum benötigt.

Ich selbst bin nun schon seit über 15 Jahren Reiki-Meister-Lehrer, jedoch schliesse ich keine andere Art der Energiearbeit aus. So arbeite ich auch an der Aktivierung der höheren Chakren und der 12 Strang DNS und gebe auch in diesen Bereichen "Einweihungen" und Seminare.

Ich käme nie auf den Gedanken andere "Reiki-Formen" als besser oder schlechter zu bezeichnen. Jedoch haben diese anderen Formen für mich nichts mit Reiki zu tun. Hier wurde und wird der Name REIKI als Transportmittel benutzt. Reiki ist bekannt, Reiki wird weltweit eingesetzt und erfreut sich einer großen Anhängerschaft und belöiebtheit.

Dies machten sich die "Erfinder" (das meine ich nicht abfällig) zu Nutze, als sie ihre Form der Energiearbeit bekannt machen wollten. Es ist schliesslich "leichter" etwas als "Karuna-Reiki" zu "verkaufen", als es nur "Karuna" zu nennen.

Hiermit möchte ich keinesfalls zum Ausdruck bringen, dass Karuna keine Energieform der Heilung sei, oder das es nichts als Unsinn sei. Nein, es ist auch eine Art der Energieübetragung und Heilung auf geistig-seelischer Ebene.

Doch, wie erwähnt, machten sich die "Entdecker" dieser Arten der Energiearbeit den Bekanntheitsgrad von Reiki zu Nutzen, in der sicherlich guten Absicht, Ihre Form der Energiearbeit schnell eine breiten Masse zuträglich zu machen.

Sicherlich könnten die wenigen Eingeweihten, zu denen auch ich zähle, die die 12-Strang-DNS Aktivierung ausführen und beherrschen, der Einfachheit halber das Ganze auch Reiki-12 Strang-Aktivierung nennen. So würden sich auch mit Sicherheit mehr Interessierte finden, die diese dann "Neue Form des Reiki" erlernen möchten, doch das hielte ich persönlich für nicht den richtigen Weg.

Wie ich oben schon erwähnte "Ist der Schüler bereit, stellt sich der Meister ein". Wobei man hier die Worte "Schüler" und "Meister" nicht in ihrer von uns bekannten Form aus der Schule sehen sollte.

Dies sind meine ganz persönlichen Ansichten, und ich möchte hiermit nichts schlechter oder besser reden. Jeder hat das Recht seine Form zu leben selbst zu finden.

lichtvolle Grüße: Lightmaster-AH
 
Meister schrieb:
Was dort anders ist?

Das spürt man - wenn man die Energien dazu hat.

Zum Beispiel Weihe ich in dieser Linie ein - aber auch einige andere die ich kenne... eine Bekannte in Wels zum Beispiel.

>Meister<

Jeder so, wie er verdient

Hallo Meister,
ich bin neu hier und habe gelesen, dass du in Wels eine Bekannte hast, die diese Linie einweiht. Ich habe den ersten Grad und möchte gerne den zweiten machen. ich wohne in der Nähe von Wels, daher wäre es nett , wenn du mir ein Mail mit der Adr. von deiner Bekannten schicken könntest.
Liebe Grüße
Chipsi
 
Werbung:
Hi,

die Linie von Premjuk?

wer ist das? und irgenwie kommt mir da die Verbindung mit Raj Petter in den Sinn. Vielleicht könntest du dazu ja nochmal was sagen.

Aber es gibt ja noch eine "Linie" außer von Phyllis und Barbara - nämlich die von Eckard Strohm - will ich nur der "Vollständigkeithalber" erwähnen. Soweit ich weiß ist Eckard der meinung in die Vergangenheit zurückgegangen zu sein ("Rückführung"?) und dann von Usui selber eingeweiht worden zu sein. Mein fall ist es persönlich nicht da ich mal ein "komisches" Erlebnis mit Eckard und einer seiner Schülerinnen hatte. Aber da muss sich denk ich jeder selbst eine Meinung bilden.

Sowie zu den weiteren Reikiformen.
Was ist noch Reiki und was nicht.
Ich selbst siedel Karuna Reiki noch in die Reikisparte - Reikienergie ein.

LG
Janina
 
Zurück
Oben