Wer kennt diese Internetseite?

Ich stelle mir gerade vor, es Zeiten irgendwann hat, wo man sich auf ganz einfache Art und Weise tatsächlich Informationen abrufen kann, mit ein paar Mausklicks, damit man nicht einfach so bananige Aussagen wie die hier tätigen braucht.
Oh möge es wirklich in bälde die Erfindung des Internets geben, wo man dies dann einfach kann.

Bis dahin mögen dir die loa und orisha ein bissi Weisheit auf den Weg legen.

Palo
 
Werbung:
Und ich nenne das ganz einfach nicht verstehen anderer Ansichten, volkommen überzogenes selbstbild und erstrahltheit, aber in einen Forum muss man mit meinungen anderer Leute klarkommen... nunja

Liebe Grüße
Andreas
 
Und ich nenne das ganz einfach nicht verstehen anderer Ansichten, volkommen überzogenes selbstbild und erstrahltheit, aber in einen Forum muss man mit meinungen anderer Leute klarkommen... nunja
Und ich bezeichne derlei als grenzenlos dumm, ignorant und sich Millionen Menschen gegenüber als intolerant und noch weiteres, deren Glauben in der Form herabzuwürdigen.

Man könnte somit sagen, du verbreitest und behauptest hier absichtlich Lügen, wieder besseren Wissens, geschweige denn irgendeiner Kenntnis.

Ich gehe daher mal davon aus, du dich nicht weiter völlig entblöden möchtest und derartige Kommentare nun unterlässt.

Palo
 
Das hat nichts mit herabwürdigend zu tun, für mich ist Voodoo einfach nur negative energie, ein schwarzmagier lässt sich ja auch bewusst mit den dunklem ein also mit beleidigung hat das nichts zu tun, es kommt immer nur darauf an auf was man sich einlassen will, und ich halte nichts von voodoo und das ist mein freier glaube, wenn der ausdruck seines freien glaubens für dich abwertend ist das tust du mir vom ganzen herzen leid, ich finde nur es ist die pflicht eines jeden vor eventuellen gefahren und negaitven zu warnen, und das ist mein schlusswort da du ja so absolut bist denke ich für dich auch, schön.

Friede licht und harmonie für die einen und dunkelheit und schatten für die anderen.

Ego animum intendere quidque religio , dis consat reverentia

Liebe Grüße
Andreas

PS:Lumen ubi iste obscuritas, mando malefacere ad omittere
 
Aber wenn es bei Voodoo positives gibt das ich nicht sehe freue ich mich natürlich einem besseren belehrt zu werden.

Aber falls meine obere Aussage zu radikel und für Voodoo interessierte beleidigend aufgenommen wurde tut es mir natürlich leid, es steht mir fern irgendjemanden zu verurteilen, auch ich beschäftige mich mit der dunklen seite von voodoo, ich wollte nur allgemein darauf aufmerksam machen das es eine hohe macht ist die man nicht unterschätzen sollte, man unterwirft sich dieser Macht und wenn man nicht aufpasst kann sie einen verschlingen.

Ich hoffe also diese auseinandersetzung der Ansichten endet somit, wie gesagt ich selbst interessiere mich auch für voodoo und es war kein abwertender oder negaitver hintergrund, wenn das so rübergekommen ist, tut es mir leid.

Liebe Grüße
Andreas
 
Das hat nichts mit herabwürdigend zu tun, für mich ist Voodoo einfach nur negative energie, ein schwarzmagier lässt sich ja auch bewusst mit den dunklem ein also mit beleidigung hat das nichts zu tun, es kommt immer nur darauf an auf was man sich einlassen will, und ich halte nichts von voodoo und das ist mein freier glaube, wenn der ausdruck seines freien glaubens für dich abwertend ist das tust du mir vom ganzen herzen leid, ich finde nur es ist die pflicht eines jeden vor eventuellen gefahren und negaitven zu warnen, und das ist mein schlusswort da du ja so absolut bist denke ich für dich auch, schön.

Voodoo ist vor allem erstmal eine Religion und hat neben dem Voodoo noch eine ganze Reihe an Schwesterreligionen, anscheinend hat sich dies bei dir bislang noch nicht rumgesprochen.
Vielleicht wäre es somit erstmal sinnvoll sich dann mal mit ein paar Grundlagen wenigstens im Ansatz vertraut zu machen, statt einfach nur billigsten Populismus wie du ihn hier vollführst zu betreiben, rein geschrieben aus einer Kombination aus Unkenntnis, Angst, Hirni "Voodoomaggi"Anleitungen und schlechten Filmen.
Angehörigen dieser oder einer der Schwesterreligionen zu unterstellen, was sie machen und woran sie glauben sei negative Energie, schwarze Magie usw. ist schlichtweg üble Nachrede und ganz konkret unterstellst du mir ganz persönlich eben genau dieses.
Wovor du also ernsthaft glaubst hier warnen zu wollen oder müssen ist mir ein Rätsel.

Ja es hat auch Menschen, die ihr Wissen missbrauchen und die für Geld Dinge tun, die man durchaus als sehr schwarz ansiedeln kann, ist das ein Grund, dass auf Millionen von Menschen deshalb übertragen zu können oder dürfen?

Wie kann man sich ernsthaft mit Magie beschäftigen wollen oder gar was von Göttern faseln, wenn man so überaus bereitwillig gängigen Klischeevorstellungen nachhängt und nicht nur das, diese hier auch noch als gegeben dann versucht als Warnung in den Raum zu stellen.
Meinungen kann man sich bilden, wenn man von etwas Kenntnis hat, ansonsten sollte man einfach besser schweigen.

Hier frug jemand danach, ob wer die eingangs erwähnte Seite kennt, haben wir bislang Paranoia, Vorstellung irgendwelche Tiere abzumurksen bis hin zu Hexenjagd in einem einzigen thread. Da kann man schon durchaus von einer Leistung sprechen.

Friede licht und harmonie für die einen und dunkelheit und schatten für die anderen.

Ja und bissi Hirn und Verstand vor dem Absetzen von Postings einsetzen.

auch ich beschäftige mich mit der dunklen seite von voodoo, ich wollte nur allgemein darauf aufmerksam machen das es eine hohe macht ist die man nicht unterschätzen sollte, man unterwirft sich dieser Macht und wenn man nicht aufpasst kann sie einen verschlingen.

Das könnte man jetzt in der Tat als Witz des Tages nach dem Rest, den du bislang verzapft hast bezeichnen.

Ich hab ja schon dermaßen viel Unfug hier zum Thema gelesen, aber du schaffst es tatsächlich noch das Ganze um Längen zu toppen.

Und weil du auf kluge Sprüche stehst, hab ich da auch grad was zur Hand

Ori ki buro ko fe ale, ile ti iwa nikan lo soro
Übersetzt heißt das:
Welches schlimme Geschick jemand auch haben mag - es kann geändert werden; viel schwerer zu ändern ist der Charakter eines Menschen

Quellenangabe: Die Kraft der Orisha von Philip Neimark
Ifa sagt weiters, die Zunge kann den Kopf verlieren.

Wenn also jemand bei diesem Händler sich etwas bestellen möchte, weil er denkt, ihm/ihr das hilfreich ist und bereit ist dafür Geld hinzulegen, dann bitteschön.
Wenn man mal einen Blick auf die restlichen Beiträge der threaderstellerin wirft, kann man eh davon ausgehen, die Verzweiflung so immens sein muss, man da jetzt glaubt sich des Voodoo zu bedienen um gewünschtes Ergebnis zu erzielen.
Meine ganz persönliche Meinung, wer nicht weiß wohin mit seinem Geld und keinerlei Einsehen hat, soll tun was er/sie für richtig hält, das dann aber auf seine Kappe nehmen. Versuch macht klug und nen übervollen Geldbeutel schnell leichter.

Palo
 
Hallo Leute,

wer von euch kennt die Seite www.voodoo.de und hat Erfahrung mit den Ritualen?Würde mich interressieren ob sie was taugen oder nicht!Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen da ich gerade dabei bin eine HP zu erstellen über Magier/Hexen usw.

Danke schonmal im Voraus

Jetzt Kenne ich Annette Müllers Welten-Verlag auch.
Grundsätzlich taugt ein Ritual immer nur soviel, wie der jenige, der es wirkt, in der Lage ist, es auch zu vollziehen. Will sagen: sich an gewisse magische Gesetze hällt. Und Voodoo - mit Verlaub - ist kein Zauber, sondern eine Religion und wurde im Laufe der letzten 20 Jahre als Zauber hochstillisiert.

Grüßle
Gandalf der Graue
 
Ich möchte mich hiermit bei jedem der sich in seinem Glauben oder seinen Taten beleidgt fühlt entschuldigen, ich werde mich nochmal genau mit dem Thema Voodoo beschäftigen da meine bis jetzigen informationen anscheinent irreführend sind.

Licht und Frieden
Andreas
 
Hallo Gandalf,

und wer noch nie mit Magie gearbeitet hat dann sieht es wohl sehr schlecht aus das es wirkt sehe ich das so richtig?

LG Stefanie
 
Werbung:
Hallo,

ganz kurz noch zur Religion Voodoo.


"Normale" Prister diese Religion betreiben keinen Schwarzen Voodoo. Dies machen nur Bokor (schwarzmagische) und das auch nur im Untergrund. Ein Bokor bedient sich den Mächten der Baron (negative Voodoo-Götter) in Verbindung mit uralten Ritualen/Rezepten. Wischtig ist egal ob gut oder "böse" der Glaube steht immer im Vordergrund.

Lezazel
 
Zurück
Oben