Wer kann mir helfen?

Werbung:
Hallo Nebelkind!

Was genau stört dich an deinem Körper? Ist dies andauernd so oder nur in bestimmten Situationen? Wenn du etwas mir mitteilst, ist es vielleicht leichter dir einen Rat zu geben.

Liebe Grüße,
windelfe

Mich stört es nicht unbedingt, aber ich habe Angst kein guter Mensch zu sein und opfere mich auf um es zeigen zu können, um gliebt zu werden. Die Angst nicht geliebt zu werden fordert mich dazu auf Dinge zu tun um es zu verdienen.

Wer glaubt es nicht verdient zu haben bekommt es auch nicht.
Ich bin abgeschnitten von meinm Lebensluss und opfere mich auf, meiner Sucht nach Liebe und meine Liebe weiterzugeben, wenn ich es mir nicht selbst geben kann, gebe ich sie wenigstens weiter.

Das geht shcon von Generationen so umher, ich werde es auflösen.

Mich stört es nicht unbedingt, aber ich habe Angst kein guter Mensch zu sein und opfere mich auf um es zeigen zu können, um gliebt zu werden. Die Angst nicht geliebt zu werden fordert mich dazu auf Dinge zu tun um es zu verdienen.

Ich bin abgeschnitten von meinm Lebensluss und opfere mich auf, meiner Sucht nach Liebe und meine Liebe weiterzugeben, wenn ich es mir nicht selbst geben kann, gebe ich sie wenigstens weiter.

Hast du schon mal überlegt, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen?
Vielleicht magst du mal nachlesen, was ich dazu im Threat "Angst und Depression" geschrieben habe?
--> https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=940214&postcount=26

Als erste Nothilfe könntest du Bachblüten nehmen - aber, so wie du dich schilderst, sind deine Probleme tiefgreifender, als dass du sie dauerhaft mit Bachblüten lösen köntest; sie können in deinem Fall aber wahrscheinlich die schlimmsten Gefühlsschwankungen harmonisieren.

Vorschlag für eine 1. Mischung:
  • 1 (gegen Sich-Verstellen);
  • 2 (für bessere Abgrenzung);
  • 4 (für zu große Hilfsbereitschaft);
  • 7 (nicht immer die gleichen Fehler machen);
  • 8 (gegen zu große "Bemutterungstendenz");
  • 9 (gegen mangelndes Im-Körper-Sein);
  • 12 (gegen Pessimismus und schnelles Enttäuscht-Sein);
  • 13 (gegen chronische Hoffnungslosigkeit);
  • 16 (gegen Sehnsucht nach schönen alten Zeiten -> Uterus);
  • 19 (gegen Minderwertigkeit);
  • 21 (gegen Depression);
  • 23 (für mehr Kraft);
  • 24 (gegen Selbstvorwürfe - T'schuldigung, dass ich geboren bin!);
  • 26 (gegen Konfusität);
  • 28 (für mehr Stabilität in den Stimmungen und Meinungen);
  • 30 (gegen entsetzliche Aussichtslosigkeit);
  • 33 (für Authentizität und Gleichklang mit sich selbst) ;
  • 36 (für die Suche nach "wer bin ich?"!);
  • 38 (gegen den Groll gegen die Umstände/Schicksal/usw.)
Alle Mittel unbedingt in eine Einnahmeflasche mit je 2-3 Tropfen (3 bei besonders starker Zustimmung von dir!);
auf 25 ml - 3x4 .

Wenn du für die tiefgreifendere und dauerhaftere Bearbeitung deines Bewusst-Seins-Zustandes keine Psychotherapie eingehen willst, könntest du es auch mit der Psycho-Somatischen Energetik (PSE) angehen.
Die Methode wurde von einem deutschen Arzt für Allgemeinmedizin und Naturheilkunde entwickelt. Für die Behandlung von „Energieblockaden“ stehen verschiedene homöopathische Komplexmittel zur Verfügung.
„Energieblockaden“ auf einer Körper-Etage - etwa dem Becken, Oberbauch, usw. - können z. B. mit den Chakramitteln (Chavita) behandelt werden; um die versteckten seelischen Konflikte aufzulösen, werden Emotionalmittel (Emvita) eingesetzt.
Ähnlich wie bei dem Bachblütensystem geht Dr. Banis davon aus, dass es nur eine begrenzte Anzahl von menschlichen Konfliktzuständen gibt (nach ihm 28), die man im jeweiligen Einzelfall energetisch austesten muss - dazu noch die sieben Haupt- bzw. Chakramittel.

Mit der PSE lassen sich die Energie-Disbalancen des Chaka-Systems (und des gesamten individuellen Kraftfeldes mit den jeweiligen Konflikt-Unterthemen) exakt diagnostizieren und benennen (!), und dann mit den Chakra- und Emotional-Mittel balancieren und „wegschmelzen”. Näheres dazu: http://www.rubimed.com -> Therapeutenliste!

Als Anhang füge ich mal eine Kurzcharakteristik der Funktionen der Bewusst-Seins-Zentren (Chakren) einschließlich der Konflikt-Unterthemen in Anlehnung an Banis bei.

Viele Grüße
fhedor

Erlaubnis von BANIS für diese tabellarische Darstellung besteht!

Anhänge

Hallo

Kann es sein das es dein Gewissen ist das dir dieses einredet und du somit selbst auf der Strecke bleibst.
Das vieles das du machst zur einer Selbstverständlichkeit geworden ist und keiner wirklich sieht, erwähnt, anerkennt.
Ich denke schon das in so einer Sitation ein Mensch in den Selbstzweifel verfällt und an seine eigene Werte zweifelt, vergisst sich selbst zu lieben weil der ständige Gedanke anderen es recht zu machen, keine Liebe mehr da ist für sich selbst.
Auflösen kannst du es nicht wirklich das gräbt dich nur weiter in diese fatale Sitation, aber der Schalter in deinem Kopfe muss sich umlegen, und daran solltest du arbeiten.
Vergiss dich nicht!

LG Tigermaus

Hallo Nebelkind!

Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden, wie es dir geht, wenn ja, das habe ich jahrelang selber durchgemacht und erst dieses Jahr habe ich es geschafft meine 2 Ich´s wieder zusammen zu führen. Diese zwei Ich´s haben sich durch eine Traumatische Partnerschaft entwickelt, Vorreiter war sicher auch meine Kindheit.

Da waren bei mir einerseits das glauben an das gute im Menschen, dass ich doch nicht angelogen wurde, dass eh alles in Ordnung ist, das ignorieren meiner eigenen inneren Stimme und andererseits meine innere Stimme, die ich anfangs versuchte zu ignorieren, mein wahres ich wurde von mir unterdrückt, sonst hätte ich die Realität erkannt, jedoch fing meine innere Stimme an stärker zu werden und irgendwann gab es 2 Ich´s, das eine, was nicht sehen wollte, mit der einen Gefühlswelt und dann das andere, welches erkannte und sich selbst schützen wollte. Das hat sich im Laufe der Jahre so hochgeschauckelt, dass ich wochenweise der eine Mensch und wochenweise der andere Mensch war, und diese zwei Ich´s agierten so grundverschieden, dass ich mich bzw. mein Leben ins Chaos stürzte. Auch habe ich versucht mich nicht damit auseinandersetzen zu müssen, stürzte mich in PC-Games, den aktiven Tierschutz, Aufopferung für andere Menschen, ... ich verbrauchte dabei so viel Energie, dass ich am Ende mit nichts da stand.

Weißt du vielleicht, mit welcher Lebensituation das bei dir angefangen hat?

Wenn sich mein Erlebtes mit deiner Situation irgendwie gleichen sollte, können wir die Unterhaltung gerne per PM fortsetzen.

Liebe Grüße
Kira

Hallo Kira!

Ich kann keinen genauen Auslöser nennen, ich denke ein kleiner Funken genügt oftmals das Feuer zum brennen zu bekommen.
Es hat sich durch Generationen geschlichen.

Aber alles wird gut, braucht halt noch Zeit.

Schön das du es geschafft hast, kannst stolz auf dich sein :liebe1:

Hallo Nebelkind!

Es muss nicht unbedingt ein auslösendes Erlebniss sein, oft reichen auch Ankettungen von kleineren Ereignissen, in welchen wir Gedankenwelten anfangen, die uns selbst nicht gut tun.

Wovor läufst du davon?

Viel Liebe und Kraft! :trost:
Kira

Hallo leute!

Ich habe ein Problem mit mir, wer kann mir helfen?
Ich fühle mich in meinem Körper nicht wohl und das macht mich noch verrückt. Am liebsten hätte ich gar keinen Körper.

Wer weiß Rat?

Liebes Nebelkind :liebe1:

wir "kennen" uns ja schon aus einem anderen Thread, in dem es um selbiges Thema ging.... :)
Es ist schön dich wieder zu lesen, auch wenn es traurig ist, dass das Thema noch immer präsent ist, bei mir ist es jedoch auch noch so!
Von einem Extrem ins andere, doch der Körper und der "Selbshass" bleibt.
Ich empfinde genau wie du - am liebsten "weg mit dem Körper",
um Be-freiung zu fühlen, die Erlösung.

Hm, was kann ich dazu schreiben?

Ich glaube ich bin auf dem rechten Weg, jetzt.
Es ist kein "Wundermittel" aber ich habe in der Suche nach Liebe, die Suche nach Erlösung von meiner scheinbare "Schuld" (=Unwürdigkeit) erkannt.
Es ist etwas im Menschen, was das Gefühl hat sich von der EINHEIT, der allumfassenden Liebe getrennt zu haben, und sich deshalb schuldig gemacht zu haben und an Mangel zu leiden, wo doch eigentlich ALLES IN uns ist und uns zur Verfügung steht. Die Verbindung zur Einheit, zur Liebe.

Ich hab das mit dem Körper immer so beschrieben:
Ich möchte mich am liebsten auf-lösen, verschmelzen mit "etwas".
Dieses Etwas ist die Einheit. Also denke ich, das geht nur ohne Körper, weil mit ihm die scheinbare "Abgeschnittenheit" vom Leben nur weiterbesteht.
Nur ist das ein Trugschluss. Denn der WEG ist IM Körper zu gehen.

Was mir hilft ist immer wieder in STILLE* zu gehen. Augen schließen, atmen,
und nur das INNEN wahrnehmen. Mich nicht als Körper wahrnehmen, sondern als Innen. Darin liegt Frieden.... denn plötzlich erkenne ich dass da in mir doch ganz schön viel Liebe ist, auch zu mir selbst.
Nur sobald die Augen geöffnet werden, beginnen die Glaubensmuster "zu tanzen" und wollen mich wieder einfangen. Denn das was wir durch unsere Augen sehen, erinnert uns ständig an Dualität, Trennung, Abgeschiedenheit, während die INNEREN AUGEN uns an die EINHEIT erINnern können.

Es ist ein Weg und ich wünsche dir, dass "dein leid" dich auch auf den "richtigen" Weg, der richtigen Wahrnehmung führt. Deiner Wahrheit.
Dass du absolute Liebe BIST und somit absolut liebenswürdig bist!!!
Mit oder ohne Körper, denn der Körper bist NICHT du!

Oft lässt uns menschen nur das Leid, der Konflikt, dazu bringen,
aus Sehnsucht nach Liebe, wieder das zu "suchen", was wir wirklich sind.
Worin unser "wahrer Schatz" liegt, die allumfassende Liebe, die nichts ausschließt, und alles sein lässt.

Tut mir von Herzen leid, dir kein Wundermittel geben zu können,
hätte ich es, sofort wäre es dein!!!
Weil ich weiß, wie weh es tut, einen starken Widerstand sich selbst gg.über zu empfinden und sein SEIN + Körperliches Sein abzulehen.....

Alles Liebe

Julia

Werbung:
Zurück
Oben