Wer kann mir bitte helfen!

vielen dank an alle. ich habt mir sehr geholfen. ich bin auch sicher nicht beleidigt auf äusserungen von jemanden der mir helfen will. es stimmt auch sicher dass bei meinen tränen auch selbstmitleid im spiel ist. das wissen gescheitert zu sein obwohl ich alles gegeben habe.
kann man mit irgendwelchen "sitzungen"muster löschen?
kann ich jemanden mit meinen gedaken (hatte zweifel an der beziehung weil er so viele probleme hatte) zur aufgabe bringen? bzw kann man ihn zurückbringen? ehrlich gesagt weis ich gar nicht ob ich das wirklich will. er hat mich sehr viel energie gekostet mir aber beständigkeit und ruhe gegeben.
es stimmt auch dass sich meine vergangenheit mit der zukunft irgendwie nicht so recht vertägt. wenn ereignisse in meinen leben passieren dann kommt es immer volle kanne: zb. sonntag: beziehung ende, montag: fahrrad angefahren, kaputt, dienstag zahn verloren (kostet viel geld, wurde erst gemacht), mittwoch: nachricht sohn (unter der woche nicht da) wird wenn er so weiter macht die schule nicht schaffen und ich wusste nichts davon, praktikumsplatz jhat er auch noch keinen.
hat das alles was mit meinen mustern zu tun?
 
Werbung:
Susanne1969 schrieb:
Hallo,
ich habe bis jetzt nicht viel glück im Leben gehabt und bekomme regelmäßig viel Mist ab. Es ist nicht so dass ich unüberlegt bin oder so. Es/war einfach mein Schicksal. Ich muss es ändern sonst geh ich dabei drauf und glaubt mir es ist nicht mehr weit dorthin. Mir wurde gesagt ich soll meine Wurzeln festigen und zwänge ablegen, es nicht jeden recht machen und viel lockerer werden, aus dem Herzen lachen ect... Ich arbeite an mir. aber wohl nicht genug. bitte helft mir. wie soll ich das anstellen.
ich stehe mit beiden beinen im leben, habe viele freunde und bin auch sonst lustig. meine großen entäuschungen haben sicher spuren hinterlassen.
am sonntag hat mich zusätzlich noch der mann den ich über alles liebte verlassen. wir haben zusammen gelebt und er meinte all die zeit nichts für mich empfunden zu haben. so geweint hab ich mein ganzes leben noch nicht. es tut so weh.
meine helferin meint ich muss mein muster ändern, dann wird auch meine situation viel besser und es wird der richtige kommen. wenn ich das nicht beherzige werden meinen körperlichen beschwerden immer schlimmer.

wie ändere ich mich? wie lasse ich von meinen mustern los?
bin für jeden rat der aus dem licht kommt dankbar.

alles liebe

Ich hatte auch viele Schwierigkeiten im Leben. Über ein Jahr lang habe ich mich mit dem Freitodgedanken beschäftigt. Dann habe ich erkannt, daß ich meinen Problemen ins Auge sehen muß, mich den Problemen stellen muß und sie lösen muß.

Zunächst ist wichtig zu wissen, daß Leid unvermeidlich ist. Ramana Maharshi sagt: Leid ist der Weg.
Wenn der Partner nicht wegläuft, dann stirbt er vielleicht früher.

Einen Partner lieben? – Die Upanishaden sagen, daß der Mensch um des Göttlichen im Menschen den anderen Menschen liebt. Das wissen die meisten Menschen nicht.
Also kann man auch direkt versuchen Gott zu lieben!
In der echten Gottheit gibt es keine Dualität und damit kein Leid.
Und diese Gottheit hat sich in Deinem eigenen Herzen versteckt.

Die Inder empfehlen das selbst erwählte Ideal. Das könnte z.B. Krishna, Rama, Ramakrishna oder eine andere hochqualifizierte spirituelle Persönlichkeit sein. Gandhi z.B. hatte Rama als Idealgestalt gewählt.
Solche Idealgestalten haben das Problem des Leides gemeistert, darum können wir von ihnen sehr viel lernen.

„Wie ändere ich mich?“
Ein Sprichwort sagt: Wenn man vom Westen nach Osten geht, dann entfernt man sich vom Westen.
Damit ist gemeint: such Dir ein echtes spirituelles Ideal, und versuche es zu lieben.
Falls Dir das gelingen sollte, dann vergisst Du Dein altes Leid.

Und:
Wenn Dir bei dieser Umorientierung ein passender Partner über den Weg läuft, dann ist das gut.
Wenn nicht, dann ist das auch gut.
Versuche nicht an einen Partner kleben zu bleiben. Das wahre Glück wohnt in Dir selbst, in Deinem Herzen.
 
Susanne1969 schrieb:
ich bin auch sicher nicht beleidigt auf äusserungen von jemanden der mir helfen will.
Bei mir darf man nicht immer alles Wortwörtlich nehmen. Es nichts böse oder sonst wie gemeint. Manchmal schreibe ich eher Sinngemäß, als auf die Wörterwahl zu achten. ;)
kann ich jemanden mit meinen gedaken (hatte zweifel an der beziehung weil er so viele probleme hatte) zur aufgabe bringen? bzw kann man ihn zurückbringen? ehrlich gesagt weis ich gar nicht ob ich das wirklich will. er hat mich sehr viel energie gekostet mir aber beständigkeit und ruhe gegeben.
Ich glaube schon, dass das gehen würde. Kommt aber auf die Person dann an. Aber es ist jetzt nur so ein Gedanke, dass das ein Muster ist, was du eigentlich auch ablegen willst. Also in dem du jemanden zurückholen möchtest, dem du bzw. der von dir fort gegangen ist, willst du doch quasi die Vergangenheit wieder zu Gegenwart lenken. Trotz der negativen Seiten, weil halt auch ein paar postive Seiten vorhanden sind. Ändern würde es doch sicher nichts, sondern wenn keiner dazugelernt hat, würde man sich wieder trennen. Und dann geht eventuell das Spiel wieder von vorne los. Es gibt soviele Paare, die sich trennen, wieder zusammen kommen, trennen, wieder zusammen kommen und sich wieder trennen. Weil scheinbar keiner etwas dazu gelernt hat.
es stimmt auch dass sich meine vergangenheit mit der zukunft irgendwie nicht so recht vertägt. wenn ereignisse in meinen leben passieren dann kommt es immer volle kanne: zb. sonntag: beziehung ende, montag: fahrrad angefahren, kaputt, dienstag zahn verloren (kostet viel geld, wurde erst gemacht), mittwoch: nachricht sohn (unter der woche nicht da) wird wenn er so weiter macht die schule nicht schaffen und ich wusste nichts davon, praktikumsplatz jhat er auch noch keinen.
hat das alles was mit meinen mustern zu tun?
Ich glaube kaum, dass das mit irgendeinen Muster zu tun hat. Ich vermute aber, das du dich zu sehr auf die negativen Eigenschaften konzentrierst und dadurch keine Guten siehst.

Sollte wirklich keinen guten Nachrichten vorhanden sein, hilft ein Denkmuster ganz gut.
Dazu ein paar Beispiele:

Sonntag: Beziehung ende -> dadurch könnte man den perfekten Traummann kennen lernen, den man so übersehen hätte, da man nicht fremd gehen wolle. :weihna1

Montag: Fahrrad angefahren, kaputt -> vielleicht hätte man nähsten Tag mit dem Fahrrad ein schweren Verkehrsunfall getan

Dienstag: Zahn verloren -> vielleicht hätte im Zahnfleisch etwas zerstört, was sehr schlimm wäre.

Also im Grunde sich irgendwie selbst die negativen Ereignisse so ansehen, als wären sie Gute!
 
...und DAS, Susanne1969:

Zunächst ist wichtig zu wissen, daß Leid unvermeidlich ist. Ramana Maharshi sagt: Leid ist der Weg.
Wenn der Partner nicht wegläuft, dann stirbt er vielleicht früher.

Einen Partner lieben? – Die Upanishaden sagen, daß der Mensch um des Göttlichen im Menschen den anderen Menschen liebt. Das wissen die meisten Menschen nicht.
Also kann man auch direkt versuchen Gott zu lieben!
In der echten Gottheit gibt es keine Dualität und damit kein Leid.
Und diese Gottheit hat sich in Deinem eigenen Herzen versteckt.

Die Inder empfehlen das selbst erwählte Ideal. Das könnte z.B. Krishna, Rama, Ramakrishna oder eine andere hochqualifizierte spirituelle Persönlichkeit sein. Gandhi z.B. hatte Rama als Idealgestalt gewählt.
Solche Idealgestalten haben das Problem des Leides gemeistert, darum können wir von ihnen sehr viel lernen.

„Wie ändere ich mich?“
Ein Sprichwort sagt: Wenn man vom Westen nach Osten geht, dann entfernt man sich vom Westen.
Damit ist gemeint: such Dir ein echtes spirituelles Ideal, und versuche es zu lieben.
Falls Dir das gelingen sollte, dann vergisst Du Dein altes Leid.
...ist latu´s muster.

falls du es nicht geschnallt hast: er bietet dir an, einen götzen anzubeten......... viel spass....... :D :D :D

lg

ps: na, hab ich in meinem ersten beitrag zu viel versprochen? :D :D :D
 
Hallo Susanne 1969

Ich denke das mit den Mustern ist zunächst zu einfach gemacht. Das Ganze wäre für meinen Geschmack zu früh. Ich glaube eher, es wäre wichtiger für dich an deiner Einstellung zu arbeiten.

Wenn du sagst du hast viele Freunde, kann das fürs erste nicht negativ sein. Du solltes dass was du hast um einiges mehr Bedeutung zumessen. Hast du schon Anrufe von deinen Freunden zu schätzen gewusst. Sich an Kleinigkeiten bewusst zu erfreuen, ist der erste Weg, etwas glücklich zu werden. Versuche gleich in aller Früh es toll zu finden, wenn du schmerzfrei aufwachst. Dich selber verwöhnen, kleine Belohnungen bewusst erleben und du fühlst dich zusehenst besser.

Das Warten auf den Richtigen ist reine Zeitverschwendung. Das Leben ist jetzt zu genießen. Das Warten auf den Richtigen heisst zu Warten auf jemanden der dich glücklich macht, dass ist für mich der falsche Weg, ich finde, man kann sich selber glücklich machen. Je mehr Selbstmitleid desto schlimmer. Zähle nach wie oft du am Tag sagst, ach was bin ich arm.
Zähle nach wie oft du sagst am Tag, wie geht es den oder den anderen Freund oder Freundin, wie gehts dem Nachbarn? wie geht die Zählung aus? Ich schätze 20:0 für, wie bin ich nur arm.

Du hast einen gesunden Sohn, dass ist gut. Probleme in der Schule haben viele.
Du hast deinen neuen Zahn verloren, dass kostet zwar Geld, dass passiert aber vielen, du hast dein Fahrrad angefahren, dass passiert auch vielen.
Du redest von ganz normalen Alltagsproblemen die sicher gut 70% wenn nicht mehr, aller Menschen haben und lebst in der Welt, wenn dir der Zahn ausfällt, ist das ein Jahrhundertspech! Sieh dich um, öffne dein Herz, seh auf das Leben anderer und ich bin mir sicher, viele haben wesentlich mehr Pech als du

Zu deinen Denkmustern:
Mein Sohn hat wohl Probleme in der Schule, doch er ist gesund, dass ist mal dass Wichtigste, für das andere gibt es Lösungen
oder
Mir ist der neue Zahn ausgefallen, dass kostet viel Geld, aber viele Menschen haben als Volkskrankheit Paradontose, dass kostet denen 10x mal soviel. oder
besser das Rad angefahren, als es wäre gestohlen worden oder
Beziehungsprobleme gibt es überall auf der Welt, jeder ist schon mal verlassen worden.

liebe Grüsse
Ritter Omlett
 
=jesus]...und DAS, Susanne1969:

...ist latu´s muster.

falls du es nicht geschnallt hast: er bietet dir an, einen götzen anzubeten......... viel spass....... :D :D :D

lg

ps: na, hab ich in meinem ersten beitrag zu viel versprochen? :D :D :D[/QUOTE]
 
jesus schrieb:
...und DAS, Susanne1969:
...ist latu´s muster.
falls du es nicht geschnallt hast: er bietet dir an, einen götzen anzubeten......... viel spass....... :D :D :D
lg
ps: na, hab ich in meinem ersten beitrag zu viel versprochen? :D :D :D

@ Jesus

Du hast das Problem der Dualität nicht gelöst.
Du bist ein Oberschlaumeier, der Dinge bewertet, die er nicht kennt.
Im Mittelalter habt ihr Andersdenkende auf dem Scheiterhaufen verbrannt, heute diffamiert ihr Andersdenkende.
 
machs anderen recht...ist ein weit verbreiteter glaubenssatz.
man glaubt in sich, nur dann in ordnung zu sein...wenn man das tut. ansonsten würde man nicht geliebt, wäre nicht liebenswert, etc.

sich da "umpolen" kann m.e. nicht auf zwang funktionieren. sondern es ist ein weg des erkennens...und ein weg, des immer wieder übens.....

es gibt viele glaubensmuster, die in uns wirken. "ich habs ja nicht anders verdient" z.b.
wer sagt, dass sich glücklich und geliebt fühlen verdient werden muss ?????????

man kanns ja auch so sehen...dein leben wurde dir geschenkt...und es ist deine PFLICHT darauf zu achten, dass es dir gut geht.
dazu gehört auch ein partner, der dich lieben kann, es auch tut....
(dazu gehört auch die freheit, menschen ziehen zu lassen, die´s nicht können. es ist kein scheitern, sich da zu lösen...sondern eine chance...auf eine partnerschaft, die dir gut tut)

dazu gehört auch, dass du deine bedürfnisse respektierst...und auch deine grenzen...da stop sagst zu dir und anderen.
(die der anderen natürlich auch...doch erst mal bei dir er-leben lernen...)
denn beziehung bedeutet: ich UND du....nicht, ich oder du....
wenn du dich zu sehr an passt, bleibt von dir wenig über....keiner mehr da zum lieben ;)

wie du siehst.....kleine sätze, grosse auswirkungen....denn wenn du versuchst, in dich rein zu spüren, dich ernst zu nehmen und dich (deine bedürfnisse, wünsche, ängste, grenzen) selbstverständlich aus zu drücken...immer wieder neu....

...in dem wissen, dass du für dich gutes an nehmen wirst...und vor dir schadendem grenzen setzen (halt!)....

...gibt´s viel zu tun ;) :)
Jovannah
 
Werbung:
jesus schrieb:
auweia....;)


wenn wir, einer alten esoterischen weisheit nach, davon ausgehen, dass sich jeder mensch seine realität selbst erschafft, dann kann definitiv nur unüberlegtes denken, reden und handeln die ursache von "nicht viel glück" und "regelmäßig viel Mist" sein.

einer anderen esoterischen weisheit nach, nennt man das "karma". unbewusste esoteriker benutzen das "karma" als ausrede, um den ursachen von "mist" in ihrem jetzigen leben, nicht direkt nachgehen zu müssen. sie forschen lieber in einer vergangenheit von der sie keine ahnung haben.......

genau so, nennen es die unbewussten esoteriker. wenn man dieses "an mir arbeiten" dann hinterfragt, sind sie regelmässig beleidigt. sie reagieren emotional, was zeigt, dass in wirklichkeit genauso unbewusst sind, wie sie vor ihrem "an mir arbeiten" sind.

das, scheint der einprogrammierte lieblingsspruch unbewusster frauen zu sein.
ich habe dieses "mit beiden beinen im leben stehen" untersucht und bin zu dem schluss gekomen, dass diese menschen hart, unnachgiebig, unflexibel, starr sind. und genau DAS ist es dann auch, was sie so unglücklich macht.....

"enttäuschungen" beruhen auf erwartungen. auch das, ist eine "alte" esoterische weisheit. die sogar mitunter auch schon bis zum exoteriker vorgedrungen ist. weshalb die menschen noch immer über "enttäuschungen" jammern, wäre mir ein rätsel, wüsste ich nicht über die programmierungen des unbewussten menschen genauestens bescheid.......

weinen ist gut für die seele.
jedoch - vorsicht ist geboten, wenn es sich bloss um selbstmitleid handelt..........

das, nenne ich UMPROGRAMMIEREN. dies kann unter umständen ganz nützlich sein, um es sich in seiner falle ein bisschen gemütlicher zu machen.
aus der falle befreien tut es jedenfalls nicht. denn genau in der unbewussten programmierung besteht ja eben die falle.......

bis hierher habe ich den beitrag allgemein gehalten. was jetzt folgt, ist an dich Susanne1969, persönlich gerichtet. solltest du jetzt aber trotzdem "beleidigt" sein, dann mach dir keine sorgen - es gibt schlimmeres: es gibt tatsächlich leute, die jetzt auf mich beleidigt sind, obwohl sie das ganze überhaupt gar nichts angeht....... (oder eben doch :D :D :D )

durch änderung deiner programmierung. hier gibt es jede menge unbewusster esoteriker, die dir dazu jede menge guter ratschläge geben werden........

das, ist eine völlig andere frage, und kann nur so beantwortet werden: durch das auslöschen der programmierung.

Warum fällt Dir als bewußtem Esoteriker eigentlich nicht viel mehr zu diesem Thema ein?

July
 
Zurück
Oben