Wer kann mir bitte diesen seltsamen Traum deuten?

akasha81

Mitglied
Registriert
28. November 2007
Beiträge
79
Hallo, wer kann mir bitte diesen seltsamen Traum deuten?

Ich sitze in einer Art Freibad, beim Pool... aber in dem Pool ist kein Wasser.. ich bemerke dass mich irgend jemand beobachtet.. Sehe in die Richtung.. und in dem leeren Pool sitzt in einer Ecke ein kleines Mädchen mit schwarzen langen Haaren und starrt mich an, mit einem Ausdruck in den Augen, der irgendwie böse und verzweifelt auf mich wirkt. Ich gehe zu dem kleinen Mädchen rüber und frage ob ich ihr helfen kann. Ohne ihren Blick von mir zu wenden, sitzt sie da und hält irgend etwas hinter ihrem Rücken versteckt. Als ich es bemerke.. sticht sie mit einer Schere zu.. mitten in meinem Bauch.

Es ist schon einige Zeit her, aber dieser Traum ist mir einfach in Erinnerung geblieben, weil er so extrem misteriös für mich war.

lg akasha81
 
Werbung:
...Ich sitze in einer Art Freibad, beim Pool... aber in dem Pool ist kein Wasser..
traumdeuter.ch schrieb:
Schwimmbad
Assoziation: - das Wasser der Gefühle, gefangen in einem menschlichen Konstrukt, Sicherheit. Fragestellung: - Welche Gefühle möchte ich hinter sicheren Mauern wissen? (Siehe auch 'See', 'Teich')
Nun, kein Wasser bedeutet keine Gefühle, welche da gefangen bzw. unter Kontrolle sind.
Ob das bedeutet, dass Du Deine Gefühle besser kontrollieren sollst, oder sie überhaupt mal zulassen, da anscheinend der den Gefühlen vorbehaltene Raum leer und trocken ist, muss man noch klären.

traumdeuter.ch schrieb:
.....Träumt man davon, daß man beobachtet wird, so empfindet man möglicherweise das starke Interesse eines anderen Menschen an der eigenen Person als bedrohlich.
Spirituell: Der Träumende muß sein eigenes Handeln kontrollieren, vor allem, wenn er sich unlängst neue spirituelle Praktiken zu eigen gemacht hat.
Volkstümlich: (europ.) man gebe sich im Leben keine Blöße,- Konkurrenten, Feinde und böswillige Menschen sind keine Freunde.
Sieht danach aus, als könnest Du Dir keine Gefühle leisten, da Du Deine Umwelt als feindlich erlebst.

Sehe in die Richtung.. und in dem leeren Pool sitzt in einer Ecke ein kleines Mädchen mit schwarzen langen Haaren und starrt mich an, mit einem Ausdruck in den Augen, der irgendwie böse und verzweifelt auf mich wirkt.
Dein inneres Kind ist allerdings böse auf Dich, Du hast es in den Pool gesperrt und gibst ihm kein Gefühl (Wasser). Dabei ist es eigentlich vital und kräftig.
Versuche Kontakt zu ihm zu bekommen und ihm zu zeigen, dass Du es liebst.
Schönes schwarzes Haar sehen wird volkstümlich als Zeichen gedeutet dass Dich jemand sehr liebt.

Ich gehe zu dem kleinen Mädchen rüber und frage ob ich ihr helfen kann. Ohne ihren Blick von mir zu wenden, sitzt sie da und hält irgend etwas hinter ihrem Rücken versteckt.
Als ich es bemerke.. sticht sie mit einer Schere zu.. mitten in meinem Bauch.....
Du könntest verletzt werden ist wohl Dein Motiv dazu, keine Gefühle zuzulassen. Gerade das verletzt Dich dann überraschend selbst, und mitten in den Bauch: Der steht für Körper, manchmal für Sexualität aber kann auch Gesundheit meinen.

Ich denke der Traum ist die Reaktion auf eine tatsächlich erfolgte Verletzung Deiner Gefühle.
Falls das nicht so ist, trifft das andere zu: Dass Du Deine Gefühle nicht auslebst, ihnen keinen Raum gibst und sie nicht zulässt, hauptsächlich aus Angst verletzt zu werden.
Möglicherweise findest Du Gefühle kindisch und es liegt unter Deiner Würde welche zu haben.

Insgesamt ist jedenfalls ratsam für Dich, mehr auf Deine Gefühle zu achten und sie ernster zu nehmen.

traumdeuter schrieb:
Gewalt: Allgemein: Träume von Gewalttätigkeiten sind sehr häufig ein psychischer Protest gegen eine Situation, in der man sich eben nicht 'wehren kann', in der man einstecken muß - obwohl man viel lieber 'austeilen' und 'zurückschlagen' möchte. ....
Psychologisch: Wann immer im Traum eine Gewalthandlung geschieht, steht sie als Warnung, die Disziplin nicht zu vergessen. Wenn sich der Träumende, bedingt durch gesellschaftlichen Druck oder die Umstände, nicht angemessen ausdrücken kann, greift er im Traum mitunter zu Gewalt.
* Ist der Träumende der Gewalt anderer Personen ausgesetzt, muß er eventuell darauf achten, andere Menschen nicht zu verletzen.
* Wird uns Gewalt angetan und erdulden wir sie, ohne uns zu wehren, sagt das etwas über unsere Minderwertigkeitsgefühle im Wachleben aus....
Ich denke nicht, dass dieses Mädchen eine andere Person darstellt.

Spirituell: Ein Gefühl spiritueller Ungerechtigkeit kann sich im Traum etwa in Gewaltszenen oder -handlungen Bahn brechen. Der Träumende sollte dies mit Ereignissen, die sich in jüngster Zeit auf spiritueller Ebene zugetragen haben, in Verbindung bringen.
Volkstümlich: (europ.) tut jemand einem Gewalt an: Feinde werden einen besiegen,-....
 
Zurück
Oben