Wer kann hier wahrsagen? :-D

Werbung:
Manche sind nicht bereit dazu, also ich! Ich habe mich nicht getraut in den Mittelpunkt zu stellen wegen dem Kontakt Abbruch und meine getrennte Eltern da ich die Leute hin meine Eltern kenne. Aber die waren irgendwie unfreundlich bzw nicht mal angeschaut ich denke sie wollten das man auf sie zugeht weil sie eben respektiert werden möchten
Muslimischer Hintergrund?
Dann solltet ihr m.E. vielleicht! mal lernen, dass das, was andere denken, besonders nicht wohlgesonnene Familienmitgelieder, nicht so wichtig ist, sondern euch davon befreien.
Ist so meine Beobachtung.
Ständig geht es darum, was wer wie gesagt, ob wer was gelästert, wer wie geguckt und sonstwas hat.
Und nein, das ist nicht muslimfeindlich, ich sehe es nur in genügender Form, wie sich Leute aus dem Kulturkreis
deswegen regelmässig ihr halbes Leben versauen lassen.

Wenn es kein muslimischer Hintergrund ist, gilt dasselbe: Umgib dich mit Leuten, die dir
wohlgesonnen sind, was der Rest denkt, kann dir egal sein.
Zumindest, solange es nicht um Geld geht und deine Existenz.
Wenn das der Fall ist, kann man über machbare Diplomatie nachdenken.

Muslimischer Hintergrund?
Dann solltet ihr m.E. vielleicht! mal lernen, dass das, was andere denken, besonders nicht wohlgesonnene Familienmitgelieder, nicht so wichtig ist, sondern euch davon befreien.
Ist so meine Beobachtung.
Ständig geht es darum, was wer wie gesagt, ob wer was gelästert, wer wie geguckt und sonstwas hat.
Und nein, das ist nicht muslimfeindlich, ich sehe es nur in genügender Form, wie sich Leute aus dem Kulturkreis
deswegen regelmässig ihr halbes Leben versauen lassen.

Wenn es kein muslimischer Hintergrund ist, gilt dasselbe: Umgib dich mit Leuten, die dir
wohlgesonnen sind, was der Rest denkt, kann dir egal sein.
Zumindest, solange es nicht um Geld geht und deine Existenz.
Wenn das der Fall ist, kann man über machbare Diplomatie nachdenken.
Ich finde diesen Beitrag ziemlich gut,
aber möchte darauf hinweisen, dass dieses Verhalten nicht nur bei " muslimischen Hintergrund" vorkommt, sondern auch in anderen Religionen, atheistischen Gesellschaftschichten,
wohl auch in allen Klassen, Altersgruppen, Bildungsgrade usw....

Es geht um Übergriffigkeit oder " Channel" und der kulturelle Hintergrund ist oft bloß nur der "Aufhänger" !
Aber nur meine 2 Cent dazu....

Meine eigene Einstellung dazu:

"Mein A* hat keine Ohren ( Sprichwort bei uns Zuhause),
aber geht mir bloß nicht auf den Zeiger!"

Hat denn jetzt jemand ne Idee oder Ratschlag was ich glauben soll?
Lass deren Gedanken doch einfach an Deinem Allerwertesten vorbeiziehen.

Wichtig sind nur die Menschen, mit denen Du auch wirklich zu tun haben willst.
Was interessieren Dich denn Leute, über die Du selbst auch keine wirklich gute Meinung hast?

Werbung:
Zurück
Oben