Wer ist Seth?

Hi Sunlight777!

Bei Seth ist es halt wie bei Promis: Hauptsache es wird über ihn geschrieben ;-)

Du hattest zu Anfang geschrieben, das Du irgendein Buch hast "Das Buch Seth" oder sowas...
Was ist das für ein Buch? Eines von Jane Roberts?
Konntest Du Dir schon eine Meinung bilden, durch den Thread hier und hast Du mal in das Buch geschaut?

Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
hallo condemn
ja es ist das erste buch von jane roberts
gespräche mit seth - von der gültigkeit der seele

nun der thread und die gespräche und aussagen sind heftig und sehr interessant.
geholfen, ja in gewisser weise schon, denn ehrlich gesagt steh ich dem "seth" - wer das auch immer sein mag - mit gemischten gefühlen gegenüber.
da geht es mir wie ritamaria oder den anderen die es gar nicht gelesen haben, oder nur wenig.

auf der anderen seite sind die beführworter wie du und regina, die total begeistert sind.

nicht zu vergessen die "neutralen" hier die einräumten, dass es auch mehrere geisteswesen namens seth geben kann.

eins zeigte es mir deutlich, dass ich mir selber ein bild machen sollte, indem ich es lese - es wurde auch mal inhaltlich mit den büchern von walsch:"gespräche mit gott" verglichen (in einem anderen thread:bücher "welches buch hat dich verändert" oder so) und die hab ich schon gelesen und find sie super!
trotzdem ist mir bei dem namen seth nicht wohl, aber vielleicht ändert sich das ja nach dem lesen des buches und ich bin dann auch ein begeisterter anhänger!? :D
im moment kann ich mich allgemein nicht zum lesen durchringen, aber sobald ich es gelesen habe werde ich diesen thread aus der versenkung holen und berichten wie dieses erste buch auf mich gewirkt hat.

lg sunlight :)
 
ach noch was condemn, du schriebst mal zu astroharry:
@Astroharry:
Was Du da schreibst hat nix mit dem Seth zu tun um den es hier geht.
das stimmt so nicht ganz, denn meine frage war/ist, wer ist seth und wer der seth von jane roberts (so ungefähr)
da interessiert mich jeder der mit einem geisteswesen namens seth zu tun hatte oder hat!

denn sonst hätte ich den thread unter bücher aufgemacht und "nur" nach dem buch oder büchern von jane roberts gefragt.

das wollte ich nur nochmal richtig stellen :)


lg sunlight
 
was auf jedenfall interessant ist, ist sich mit quantenphysik zu beschäftigen .... die stellen nämlich mittlerweile mathematisch berechenbare theorien auf, die sethleser schon alle kennen. *ggg*
zum bleistift everetts vielweltentheorie
Die Wirklichkeit teilt sich staendig, zu jedem ZeitPunkt und an jedem Ort, in zahllose neue Wirklichkeiten auf. Diese Wirklichkeiten, die im Folgenden auch "RealitaetsZweige" genannt werden, sind sich zumeist noch sehr aehnlich, werden sich im Laufe der Zeit aber immer mehr unterscheiden. Zwischen diesen verschiedenen WirklichkeitsZweigen gibt es keinerlei Verbindungen mehr.
nicht von seth, sondern von einem physiker - schick, wa
 
das die bücher es wert sind, gelesen zu werden .
für mich waren das die ersten "esoterischen" bücher die ohne dogmen auskamen, die mir nicht mit drohendem finger und strafgerichten vor der nase rumfuchtelten und außerdem gedanken bestätigten, die ich schon in der pubertät hatte - somit fand ich die gut und finde die heute noch gut ...
für jeden, dem sie zu kompliziert zum lesen sind - sie werden ja von buch zu buch komplizierter - sei auch die romantrilogie "überseele 7" empfohlen. da hat seth das grundkonzept in leichter begreifliche romanform gebracht.
allerdings nur - wie gesagt - das grundkonzept. mit dem ausgehend kann man sich dann aber auch an die schwierigeren bände wagen.
das einzige, das ich nämlich echt bemängele, ist, daß er manchmal schachtelsätze hat, die einem das hirn zum brummen bringen *ggg*
wie ich die bücher anfangs las, war ich auch der meinung, ich sollte möglichst vielen leuten davon erzählen - eine natürliche reaktion auf etwas, was einen begeistert. leute, die mit tai-chi anfangen, labern einen auch damit zu, oder mit einem englischkurs oder die ein quantenphysikbuch lesen und das ganz doll finden oder ähnliches - das liegt in der natur des menschen, und gibt sich auch wieder.
ich zum bleistift laber momentan jeden mit der castanedaeschen rekapitulation dicht, und bin der meinung, das sollte jeder machen.
loooool
 
eine übung, die jahre dauert, um sämtliche energie, die man in der vergangenheit in situationen hängen hat, an gegenständen, menschen, etc., zurückzuholen.
ist sehr anstrengend, aber halt auch lohnend.
das jetzt ausführlich zu erklären ist umständlich, vor allem kann man ja die übung schlecht vorführen *gg*
 
wow

du schriebst:
ich zum bleistift laber momentan jeden mit der castanedaeschen rekapitulation dicht, und bin der meinung, das sollte jeder machen.
also dann sei so lieb, eröffne einen neuen thread und laber mich mal voll damit - das interessiert bestimmt auch andere!
klingt auf alle fälle sehr interessant! (natürlich nur wenn du lust hast - logisch)

lg sunlight

ansonsten würde mich zu seth noch interessieren, wann du diese bücher gelesen hast und wie kamst du zu ihnen?

lg sunlight :)
 
Werbung:
Zurück
Oben